Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• l'eau Die Studie klingt super spannend! Cool, dass du da so einen Einblick kriegen kannst.

Und die Welpis sind ja sehr putzig, vor allem das Graue mit dem kleinen "Iro" im Nacken :herzen1:

• vor allem das Graue mit dem kleinen "Iro" im Nacken

Das ist Oonosh (ich hoffe, ich hab des jetzt richtig geschrieben) - sie wird bei Jins Züchterin bleiben. Der "Iro" ist ein Wirbel, den auch schon ihre Mutter im Nacken hat, eine Schwesterchen (die schwarze mit der langen weißen Schwanzspitze, die auf dem letzten Laufbandbild zu sehen ist) hat diesen in klein und dezent geerbt. Oonosh macht keine halben Sachen und hat ihn daher besonders ausgeprägt.

Jins Züchterin möchte damit die Ausstellungsszene aufmischen: in Deutschland wird dieser Wirbel nicht gern gesehen und häufig sogar von den Richtern - die es eigentlich besser wissen müssten - als "Ridge" bezeichnet. Derweil in allen andren Ländern - natürlich auch im Herkunftsland GB - dieser Wirbel absolut egal ist und sogar liebevoll als "Cowlick" bezeichnet wird.

• Ich würde mir den Schwarzen mit viel weiß aussuchen ❤️ wirklich niedlich der Wurf

Gibt es bei den blauen Whippets eigentlich auch das CDA Problem ?

• Ich würde mir den Schwarzen mit viel weiß aussuchen

Vmtl. meinst du Olymp - der sucht noch :pfeif: Geht aber nur in Sporthände.

Gibt es bei den blauen Whippets eigentlich auch das CDA Problem

Nein, die Farbe Blau führt bei Whippets zu keinerlei Problemen.

• neeeeeee, das war einer der andren. Oonosh spricht man einfach "Onosch"...

Ach, ich dachte echt, das wäre sie gewesen mit dem krach am Ende 🤣

Ein Chh kommt doch eher bei Tirolern und Schweizern am Ende, oder in der Mitte....oder immer... :D

Chh chh chh. (Tiroler Lacher :lol:)

• Das ist Oonosh (ich hoffe, ich hab des jetzt richtig geschrieben) - sie wird bei Jins Züchterin bleiben. Der "Iro" ist ein Wirbel, den auch schon ihre Mutter im Nacken hat, eine Schwesterchen (die schwarze mit der langen weißen Schwanzspitze, die auf dem letzten Laufbandbild zu sehen ist) hat diesen in klein und dezent geerbt. Oonosh macht keine halben Sachen und hat ihn daher besonders ausgeprägt.

Jins Züchterin möchte damit die Ausstellungsszene aufmischen: in Deutschland wird dieser Wirbel nicht gern gesehen und häufig sogar von den Richtern - die es eigentlich besser wissen müssten - als "Ridge" bezeichnet. Derweil in allen andren Ländern - natürlich auch im Herkunftsland GB - dieser Wirbel absolut egal ist und sogar liebevoll als "Cowlick" bezeichnet wird.

Hope hat ja auch diesen Wirbel im Nacken und einer ihrer B-Linnge hat es auch geerbt. Ich finde das total süß und finde es toll, dass Oonosh damit ausgestellt wird. (Ich hätte sie auch an Stelle der Züchterin behalten.) :cuinlove: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!