Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
noda_flake wie wäre es mit einem Toller?
Ich muss tatsächlich sagen das ich wenig Toller kenne. Wir haben jetzt in unserem neuen Kurs eine Toller Hündin, da werd ich mal schauen. Aber generell sollen die ja sehr schnell gestresst und halt auch schnell sehr laut sein. Also nich wie der Cattle bellen sondern richtig schreien. KA ob das wirklich so ist

Ich finde die Hütehunde, die ich bisher gesehen habe und kennen gelernt habe, die Nasenarbeit sehr gut machen. Klar, dem Jagdhund fällt es mehr in den Schoß, dafür können die andere Sachen schlechter.
Wir haben jetzt nen DKH in Kurs, richtig cooler Typ. Aber im Alltag halt schwer und nich easy peasy. Ich hab mit Cali im Alltag ja jetzt nich so nen komplizierten Hund
Also den Patterdale Terrier behalt ich mal im Auge, so ein Spaniel wäre vlt auch cool
Terrier… ja
AL Labbi vlt, Kelpie wäre auch super.
Was sagen denn die Mini Aussies? -
2. März 2026 um 06:37
schau mal hier:
Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was sagen denn die Mini Aussies?
Auch nur "Wuff".
Mal Scherz beiseite.
Was genau möchtest Du denn?
Die dürften eher wie Mischlinge kleine Überraschungspakete sein. Denn die meisten, die ich gesehen habe, sahen nicht immer so wirklich wie ein zu klein geratener Aussie aus
Daher wird sich dies wohl auch charakterlich entsprechend entwickeln. -
Hmmn okay… ich muss einfach mal schauen

-
Der Toller lernt schnell und bietet einiges von selbst an. Hier ist die Gefahr zu viel, zu schnell zu verlangen, und dann ist er überfordert. Da können sie dann gerne mal laut werden. Die Balance zwischen Ruhe und Auslastung ist sehr wichtig. Meine merkt man zuhause nicht, die ruhen die meiste Zeit
-
Noch eine Stimme für den Toller, das dürfte gut passen. Kläffige Exemplare kenne ich eher nicht, meiner wird nur laut, wenn er kopflos und unreguliert ist. Das kommt in der Arbeit nicht vor, eher im privaten (und da auch nur, wenn ich es zulasse bzw. nicht verhindere). Da sind die Hütis in meinem RHS-Umfeld (und teilweise auch die AL Labbis) deutlich lauter unterwegs (Bellen vor der Suche, im Auto etc.).
Am besten mal 1-2 Züchter oder Halter kennenlernen, spätestens im Dummysport ist bellen und schreien unerwünscht, das bekommt man auch beim Toller gut hin. Aber man muss die Art mögen, den Labbi-Haltern in meinem Umfeld ist mein Toller zu wuselig, aber das ist Geschmackssache.
-
-
Hütet dein cattel? Dann würde ich mir überlegen einen wusseligen Spaniel dazu zu setzen.
Find die natürlich mega.
Aber Hütehund und Spaniel find ich jetzt nicht so passend zusammen.Nicht das das nicht gehen würde, gibt aber passenderes zusammen finde ich.
-
Hütet dein cattel? Dann würde ich mir überlegen einen wusseligen Spaniel dazu zu setzen.
Nee, tut sie nicht aber sie ist jetzt nicht der mega Freund von wuseligen Hunden. Findet sie leider nervig
aber gut, sie is ja nun auch keine Schlaftablette -
Evtl ein Lapinporokoira? Ich kenne die nur vom Lesen/Erzählen, aber ich glaube, die gehen ziemlich in die Richtung, die du suchst. Keine Empfehlung, nur ein Gedankenanstoß zur Recherche :)
-
Freunde von möchten sich einen Hund holen.
Da sie nicht im Forum sind, schreibe ich für sie.
Eckdaten:
Wohnung ländlich, Hund muss wenig alleine sein wg wechselnd Homeoffice.
Hund soll viel im Alltag dabei sein. Also Begleitung bei Wandern, Radfahrer (mit Korb oder Anhänger u mitlaufen stellenweise wie es für den Hund passt). Falls der Hund es mag, auch hobbymäßig mal Hundekurse wie Hoopers (aber nicht zwingend nötig). Begleitung auch mal im Restaurant wenn es für den Hund passt. Auch mal ruhigere Tage.
Interesse haben sie an Cairnterrier, Norfolk Terrier und Zwergschnauzer.
Der Hund darf melden, sollte aber nicht ständig anschlagen beim kleinsten Geräusch.
-
Zwergschnauzer kann gut passen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!