Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Mein erster Gedanke war auch Wasserhund, wenn dir der Hundetyp liegt. Du hast ja vor, mit dem Hund zu arbeiten. Aus der Hundeschule kenne ich welche - tendenziell eher auf der etwas reizoffeneren Seite, aber dafür halt echt sehr motiviert dabei, ob bei Nasenarbrit oder Hoopers und Obedience.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Fellpflege finde ich nicht anspruchsvoller als beim Pudel. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Robby regelmäßig komplett runter scheren lasse, also wirklich kurz. Dann haben wir immer so drei Monate ein sehr pflegeleichtes Fell. Ab einer gewissen Länge fängt er schon an zu Filzen. Er geht aber auch tatsächlich für sein Leben gern Schwimmen, so dass wir selten trocken nach Hause kommen. Er ist der lockigste aus dem Wurf mit sehr dichtem Fell. Bei seinen Geschwistern und seiner Mutter wird da Fell länger gehalten und da gibt es keine Problem mit dem Filz.
-
Würdest du mal Fotos von deinem geschorenen Barbet einstellen?

-
Wenn ich wüsste, wie das mit den Fotos funktioniert, gern 🙈
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Vielen Dank! Laut Standard ist er aber relativ klein, oder? Ist das Zufall oder gibt's häufiger auch so kleine Vertreter?
Ich mein das auch absolut nicht negativ und freue mich eher, wenn mal eine Rasse nicht von immer größer und schwerer betroffen ist.
-
Ja, er ist für einen Rüden klein, der Standard sagt 58 - 65.
Ich würde sagen, der Großteil an Rüden, die ich bisher kennengelernt habe waren so zwischen 57 - 62. Ein paar sehr große Exemplare waren auch dabei. Die Hündinnen sind deutlich kleiner, beginnen ja schon bei 53.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der ist ja wunderschön in der Schur. Ich kenne die nur mit langen Haaren. Kannst du eventuell was drüber erzählen? Wie ist der so in Vergleich zum Lagotto oder Cao/Perro de Agua?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!