Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Das er in Wien auf der Liste steht ist das einzige Argument dem ich hier zustimmen würde. Aber Vorurteile sind hier wohl die Regel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du willst jetzt doch wohl nicht ernsthaft den Staff Bull empfehlen

Nix gegen diese Rasse, aber bei der Zukunftsplanung würde ich da nicht mal im Ansatz dran denken!
Wieso ist doch super leicht zu erziehen. Intelligent, Hohe soziale Intelligenz.
-
Das er in Wien auf der Liste steht ist das einzige Argument dem ich hier zustimmen würde. Aber Vorurteile sind hier wohl die Regel

Was für Vorurteile "hier"?
Es ist Fakt, dass einige Rassen "ihren Ruf" weghaben, weshalb ich die Gedanken in Post #7894 nachvollziehen kann.
Ebenso der Punkt im Post #7893
Die Fragestellerin hat die Rasse ebenfalls aus ähnlichen Gründen ausgeschlossen. Damit ist das vom Tisch
-

Was für Vorurteile "hier"?
Es ist Fakt, dass einige Rassen "ihren Ruf" weghaben, weshalb ich die Gedanken in Post #7894 nachvollziehen kann.
Ebenso der Punkt im Post #7893
Die Fragestellerin hat die Rasse ebenfalls aus ähnlichen Gründen ausgeschlossen. Damit ist das vom Tisch

-
kathentic Hast Du schon mal Spitze kennengelernt? Du hast zwar „wenig Wachtrieb“ geschrieben, aber das bezog sich anscheinend aufs Büro. Dürfte der Hund zu Hause wachen? Mein Großspitz wacht beispielsweise nur zu Hause. Woanders (auch an Orten, wo wir regelmäßig sind), ist er „nicht im Dienst“, da darf dann jeder ein- und ausgehen, ohne dass der Spitz das meldet. Meiner und seine (Halb-)Geschwister haben auch wenig und gut regelbaren Jagdtrieb, ich finde es schon sehr komfortabel, dass z.B. mein Spitz fast immer frei laufen kann, wenn jagdlich motiviertere Hunde schon längst an die Leine müssen. Außerdem ist er so hoftreu, dass selbst ein mal versehentlich offen stehendes Gartentor nicht gleich eine Katastrophe ist.
Ich finde, dass Spitze sehr angenehme Begleithunde sind, wenn man ihre Art mag. Aktiv und quirlig, durchaus Spaß an der Zusammenarbeit, aber zumindest bei den Großspitzen, die ich kenne, muss es auch kein ernsthafter Hundesport sein. Alternativ könnte vielleicht auch ein Eurasier passen? -
-

Nix gegen diese Rasse, aber bei der Zukunftsplanung würde ich da nicht mal im Ansatz dran denken!
Wieso. Ist einfach zu erziehen, intelligent, zuverlässig in Zuhause super brav.
-

Wieso. Ist einfach zu erziehen, intelligent, zuverlässig in Zuhause super brav.
"zuverlässig" und "super brav" sind Erziehungsthemen die nicht als "Standardeinstellung" mit der Rasse einhergehen.
-
Es ist jetzt gerade voellig irrelevant, wie du englishstaffy die Rasse siehst. Die Person, die nach einer passenden Rasse fragt, schliesst diese Rasse aus. Fertig. Da muss gar nicht weiter drueber diskutiert werden.
-
Es ist jetzt gerade voellig irrelevant, wie du englishstaffy die Rasse siehst. Die Person, die nach einer passenden Rasse fragt, schliesst diese Rasse aus. Fertig. Da muss gar nicht weiter drueber diskutiert werden.

-
Cerberus2021 der Eurasier steht schon auf unserer Liste :)
Danke nochmals für die Antworten,
Bei den "kleineren" Hunden hat mein Mann sich für Shelties, Wolfspitz und Beagle entschieden, sodass die auch auf unsere Live-Anschauen Liste kommen :)
Havaneser und co ist ihm zu klein, der Sheltie ist wohl Mindestgröße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!