Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Und aus der Terrierecke sind ja auch die Lakelands noch da. Die die ich bis jetzt kennen gelernt habe (nicht sehr viele) waren schon eher Typus 'ich weiß schon was ich will!', aber moderat.

    Farblich auch sehr unterschiedlich. Sie sind aber nicht viel größer als Zwergschnauzer.

  • Lakeland habe ich mal gegoogelt, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Könnte evtl. auch auf die Liste.

    Daneben dann Wheaten, Zwergschnauzer, Irish (evtl. nach "Linienberatung") - und wirklich mal Airdales kennenlernen.

    Aber irgendwie hat das gerade tatsächlich geholfen, ein wenig klarer zu werden. Terri-Lis-07 für Züchterkontakt ist es noch zu früh. Ich vermisse es so sehr einen Hund zu haben (nicht nur Nastro als Individuum sondern die Hundehaltung als solche) - ich würde schwach sobald irgendein Hund verfügbar ist momentan.

  • Dachte eigentlich um die Rassen kennen zu lernen ^^

    Aber wenn du dafür noch nicht bereit sein solltest ist das ja voll okay :)


    Evtl hilft es auch schon erstmal ne Ausstellung zu besuchen? Hinsichtlich großer Ausstellungen wär dieses ja aber nurnoch Karlsruhe und Rostock.

    Evtl findet sich ja auch ne KfT oder PSK Ausstellung in der Nähe?

  • Gersi

    Wenn der Wheaten in Frage kommt, kann ich dir meinen zwischen Hannover und Braunschweig zum Kennenlernen bieten. je nachdem wo Nordwest genau ist, ist das vielleicht eine erreichbare Nähe.

    Er wird hier gern ignoriert weil keine Wheatenfrisur (die dem Hund ja schnuppe ist und mit dem Charakter ich zu tun hat) und er bei einigen Dingen etwas mehr Terrier ist ist, als der Durchschnittswheaten. Aber den Grundcharakter gerade gegenüber Menschen kann er ebenfalls sehr gut rüberbringen ;)

  • Im November ist in Dortmund die Bundessieger-Ausstellung. Da kann man u.a. auch Terrier gucken.

    Das ist nun wirklich nah - und die Gefahr, dass mir direkt Welpen über die Schuhe laufen und ich schwach werde, ist gering. Danke für den Tipp, da werde ich hin.

    Atrevido Sorry!! Ich wollte dich auf gar keinen Fall vergessen - aber ich war mir nicht sicher, wer die zweite (oder dritte?) Person mit Wheaten im Forum war.

  • Gersi

    Ach Quatsch. Ich meinte nicht dich, sondern die "Wheatenszene".

    Viel Erfolg beim Inspirationen sammeln. Ich hab den Wheaten auch auf einer Ausstellung kennen gelernt und danach gesagt, neverever will ich sowas :lol: und dann kam eine Fürsprecherin um die Ecke und hat mir ein Floh ins Ohr gesetzt. Danach habe ich sie so richtig bei einer Halterin mit 2 Wheaten kennengelernt und danach war klar, der wird's :tropf:

  • Wie wäre es mit einem Pinscher, das sind doch auch so tolle Hunde!

    Die könnte ich auch mal angucken, kenne ich tatsächlich nicht. Also nicht die "normal großen", nur die ganz kleinen Rehpinscher. Und die wären definitiv zu zerbrechlich.

    Hatte die charakterlich bei "ist wie Mittelschnauzer" eingeordnet. Passt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!