Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
So ein Yorkie würde hier glaub ich ganz gut reinpassen, aber ich weiß nicht, ob ich nicht diesmal gern was Weicheres hätte. Wobei sind Yorkies überhaupt so terriermäßig wie ihre größeren Verwandten oder eher nicht?
So richtig Terrier sind Yorkies eher nicht, finde ich. Ja, es gibt schon auch mal etwas kernigere Exemplare, aber ich würde das nun nicht mit zB einem Jack Russell vergleichen oder so. Eigentlich sind Yorkies super kleine Begleithunde mit Charme, idR sehr menschenbezogen und anpassungsfähig. Dass sie nicht haaren, ist sehr angenehm, allerdings war mein Chihuahua deutlich "wetterfester" als die kleine Frostbeule Jasmin - wobei die generell halt ein Softie ist meistens, gibt auch Yorkies, die gerne durch den Schnee tollen
Ich find die Yorkies sehr lustig und angenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht ob es die Rasse auch in Österreich gibt aber falls ja würde ein Coton de Tuléar wahrscheinlich passen:).
Oder vllt ein Bologneser?
oregano :Ich schließe mich an -Baumwollhündchen sind geniale Hunde.
Wäre uns nicht Monchi (Chihuahua) vom Schicksal zugeteilt worden, wäre hier ein CdT eingezogen.
-
Vielen Dank für eure weiteren Antworten!
Ich glaube Finyas erste Freundin war ein Coton. Super süßer Hund. Sie war Therapiehündin im Altenheim.
Aber das Fell war ja ein Albtraum. Die hat absolut alles eingesammelt, was irgendwo rumgelegen ist und nach jedem Spaziergang war der Hund gefühlt mehr braun als weiß
Ich versuche gerade mich in ein paar FB Gruppen über die diversen Zwergenrassen zu informieren, was sich schwieriger gestaltet als bei Hunderassen, die für mehr als dabei sein gezüchtet werden, kommt mir vor.
So nach dem Motto "die sind halt da, man geht bisschen Gassi und fertig", aber das reicht mir irgendwie nicht als Info
Vielleicht hab ich ja bei der Hundeausstellung in Wels mehr Glück.
-
Ich kannte mal nen Coton, der war einfach mega. Und halt relativ kurz gemacht so hat er wenig mitgeschleppt an Zeugs.
Hätte mein Mann da nicht ein Gewichtslimit nach unten gehabt hätte der Coton bei mir ganz oben auf der Liste gestanden! Die sind toll.
-
Ich finde die Bichon Frise s wirklich toll. Aber ja das Züchterproblem
Da prallten leider so dermaßen die Welten aufeinander, da gab es keinen gemeinsamen Nenner. Es gibt sie bestimmt die Passenden, nur ich fand nur Schleifchen, auf keinen Fall Natur und wer seinen Hund kurz schneidet ist ein Tierquäler. Mit sowas wie Sport hätte man wahrscheinlich einen Herzinfarkt ausgelöst
Was wirklich schade ist, weil die Exemplare die ich kenne würden wirklich gut hier her passen.
Habe das Gefühl da sind die Pudelchenzüchter einfach viel, viel weiter und ebenso vielseitig wie Pudel selbst.
-
-
Ich finde die Bichon Frise s wirklich toll. Aber ja das Züchterproblem
Da prallten leider so dermaßen die Welten aufeinander, da gab es keinen gemeinsamen Nenner. Es gibt sie bestimmt die Passenden, nur ich fand nur Schleifchen, auf keinen Fall Natur und wer seinen Hund kurz schneidet ist ein Tierquäler. Mit sowas wie Sport hätte man wahrscheinlich einen Herzinfarkt ausgelöst
Was wirklich schade ist, weil die Exemplare die ich kenne würden wirklich gut hier her passen.
Habe das Gefühl da sind die Pudelchenzüchter einfach viel, viel weiter und ebenso vielseitig wie Pudel selbst.
So ging es mir damals bei der Suche nach einem Havaneser Züchter auch.
„Zu großen Hunden?!“
„Darf man nicht schneiden!“
„Wie, der soll mit in den Wald? Das ist ja viel zu lang.“
„Ja Begleithunde entwickeln eine gute Beziehung zu ihrer Hauptperson, deswegen müssen sie uns 1 mal wie Woche besuchen, sobald die Welpen 3-4 Wochen alt sind.“ (bei drei Stunden fahrt einfach).
Usw. Da hatte ich recht schnell keine Lust mehr
-
Was mir grad einfällt- wie wärs eigentlich mit etwas Rightung Norwich/Norfolk Terrier ? Bzw wenn an Yorkies gedacht wird, Australian und Australian Silky Terrier ?
-
oregano Falls du mal irgendwo in Wien oder NÖ bist, können wir uns gerne auch treffen mit meinen Mini-Mädels.
OÖ würde auch noch gehen, so Linz und Umgebung, solange man öffentlich gut hinkommt, haha.
Die "Klein(st)hund-Züchter-Bubble" ist manchmal wirklich schräg, kriege das über FB etc. auch immer wieder mal mit. Aber ich kenne so viele tolle Minis in guten Händen, also nicht abschrecken lassen, die Kleinteile sind so cool. Deshalb ist hier nach Rex auch wieder ein Chihuahua (gut, mit etwas Pinscheranteil diesmal) eingezogen. Ich bin einfach total besessen von denen <3
-
Das heißt ich soll auf der Hundeausstellung lieber erst gar nicht erwähnen, dass der arme Zwerg mit einem Riesenschnauzer zusammen durch den Wald laufen soll, weil die Züchter sonst womöglich umkippen?
Ich kann mir ja auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der gesunde Durchschnittsbichon mit einem 2h Spaziergang im Wald oder am Wochenende mal einer Halbtagswanderung überfordert wäre? Das ist ja kein Marathon
Sind sie im Normalfall tatsächlich.
Was mir grad einfällt- wie wärs eigentlich mit etwas Rightung Norwich/Norfolk Terrier ? Bzw wenn an Yorkies gedacht wird, Australian und Australian Silky Terrier ?
Norwich Terrier finde ich toll
Die hatte ich noch gar nicht am Schirm. Die werde ich mir also auch anschauen.
Die Australier gefallen mir nicht wirklich.
Das ist ein super liebes Angebot
Ich hab eh schon überlegt, ob ich dir schreiben soll, weil du scheinbar sehr viel Kleinhunde unterschiedlicher Rassen kennst.
Ich komme vielleicht nächstes Jahr drauf zurück. Dieses Jahr wird sich das wohl nicht mehr ausgehen.
-
Ich denke die Terrierleute werden hinsichtlich des Riesen wohl ne Spur entspannter sein
Ansonsten nochmal bzgl Zwergschnauzer: Gibt ja durchaus leichte Hündinnen die um die 5 kg wiegen. Aber is halt immer so n bisschen Glückssache...
Außer man schaut bei den Amis ( die züchten die auch eine Nummer kleiner, also in Zwergpinscher Größe), aber näjaa ich weiß nicht... Is halt nicht so das Gelbe vom Ei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!