Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Anglo-Francais oder auch Beagle Harrier könnten passen. Richtung mittelgroße Laufhunde. Hier sehe ich allerdings ein Thema mit dem Jagdtrieb. Dummy oder Zughundesport wäre dann auch nicht so das Ding. Fährten auf jeden Fall. Und viel Humor als HF wäre auch angebracht. Ich erinnere mich sehr gerne an meine Hundeschule mit Kaspar - ein Schwyzer unter lauter DSH und Mali. Was haben sich alle mit mir gefreut, wenn mein Hund dann mal so einigermaßen bei Fuß gelaufen ist .

  • So ein Anglo-Francais wär was für mich :smiling_face_with_hearts:

    Mir hat Udieckman die Rasse hier im Thread vor einigen Monaten mal empfohlen und ich träume seitdem davon, eines Tages mal einem Anglo aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben. Auf Facebook gibt es auch eine total nette Gruppe, in der sich Anglo-Besitzer austausche, so liebe Wesen sind diese Hunde :herzen1:

  • So ein Anglo-Francais wär was für mich :smiling_face_with_hearts:

    Mir hat Udieckman die Rasse hier im Thread vor einigen Monaten mal empfohlen und ich träume seitdem davon, eines Tages mal einem Anglo aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben. Auf Facebook gibt es auch eine total nette Gruppe, in der sich Anglo-Besitzer austausche, so liebe Wesen sind diese Hunde :herzen1:

    Die Gruppe "Anglos - die vergessenen Hunde Frankreichs"? Die ist wirklich toll. Da war ich lange mit drin. Eine Gruppe, in der wirklich nett miteinander umgegangen wird. Halter von Meutehunden sage ich da.....

  • Als ich noch weiter mittig in D gewohnt hab, hab ich regelmäßig Grand Anglo Franzais Tricolore gesehen.

    In der Regel super nett, definitiv groß, und eindeutig Jagdi. Toll sind sie ^^

  • Hallo in die Runde. Ich bin Paul und komme aus Erfurt. Ich bin am überlegen mir einen Pinscher bzw. Minipinscher zu kaufen. Allerdings bin ich voll Berufstätig und habe auch keine so grosse Wohnung. Ich würde aber vor Dienstbeginn mind. eine Std raus und dann den ganzen Nachmittag zum Feierabend. Am Wochenende hätte er dann mehr als genug auslauf. Was meint ihr? Kann das funktionieren? Was ich bis jetzt gelesen habe klang nicht so. Ich habe einen Test gemacht welcher Hund zu mir passt. Rausbekommen ist ein Chihuahua. Die sind mir aber etwas zu klein. Wie sieht es mit den sogenannten chipins aus? Kann man die evtl. Länger alleine lassen als einen reinrassigen Pinscher? Lg Paul

  • Wie lange ist denn die Zeit, die der Hund alleine bleiben müsste - also deine Arbeitszeit plus Pausen plus Fahrtzeiten? Das man einen Chi länger alleine lassen kann als einen Zwergpinscher glaube ich jetzt nicht. Jeder Hund muss neben der Bewegung auch mal Pipi!

  • Er müsste genau 8 Std alleine bleiben. Anfahrt habe ich nicht. Ich könnte ihn theoretisch auch im Auto den ganzen Tag mitnehmen und zwischendurch Gassi gehen. Aber im Sommer geht das ja auch nicht. Ich habe keine Ahnung. Ich habe nur im Netz gelesen das ein chihuahua besser geeignet wäre.

  • Gibt es Möglichkeit bzgl Betreuung?


    Beim Pinscher ( egal ob Zwerg oder Deutscher) sollte man bedenken dass die sehr wachsam sind und nicht immer Fremden Menschen zugetan. Wenn von Anfang an klar ist dass Fremd Betreuung notwendig ist ( und man nicht bspw Familie oder Freunde hat die einspringen können), tut man sich einen Gefallen wenn man sich für eine Rasse entscheidet die weniger misstrauisch und Fremd Menschen ggü offener ist.

    Da gibt es prinzipiell erstmal einige Rassen.

    Bspw Papillon/Phalene, Pudel, Havaneser, Bolonka, Malteser,...

    Die Auswahl ist viel größer als nur Chihuahua und Zwergpinscher.


    Ein weiteres Problem ist, dass man bspw junge Hunde ohnehin noch nicht lange allein lassen kann, weil diese das erstmal lernen müssen. Das selbe trifft auch häufig auf Hunde aus dem Tierschutz zu ( hier gäbe es bspw noch die Ratero/Ratonero Rassen, die optisch den Pinschern stark ähneln, jedoch weniger misstrauisch sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!