Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Also Collie ist mein bisheriger Favorit da sie sehr vieles das ich mag mitbringen und ich sie auch wunderschön finde. Denkst du die Bellvorliebe und Wasservorliebe ist vererbbar?

• Collie Hündinnen sind nicht so schwer, oder?

Aber das Schwimmen…

Was ist mit Wasserhunden? Perro, Lagotto…?

Retriever passt außer ihrer Spätreife und eventuell das Gewicht.

Toller und Spaniels sind wuselig aber freundlich.

• Gandorf

Genau britische Colliehündinnen sollten vom Gewicht gut passen :)

Ich weiß gar nicht wie viele Collies schwimmen und wie viele nicht. Das wäre mal spannend zu wissen.

Die Wasserhunde die ich kennengelernt habe waren leider gar nicht meins...

Weißt du wie wuselig Toller sind? Die die ich getroffen habe waren immer schnell wieder weg :grinning_squinting_face:

• Also Collie ist mein bisheriger Favorit da sie sehr vieles das ich mag mitbringen und ich sie auch wunderschön finde. Denkst du die Bellvorliebe und Wasservorliebe ist vererbbar?

Ich glaube, dass mit dem Wasser ist trainierbar….wenn ich selbst rein gehen würde, würde Kasper wohl hinterherkommen, aber zu versuchen, mit ihm zusammen rein zu gehen, habe ich leider versäumt. Hmmm, Bellen ist ja selbst belohnend. Kasper ist zu Hause ruhig, aber in der Hundeschule, wenn er warten muss und die anderen sich bewegen dürfen, dann ist er laut. Aber damit kann ich leben.

• Bella1234 Ich kann dir nur sagen, dass immer ein richtiges Raunen durch jede Ansammlung KHC-Halter fährt, wenn einer schwimmt. Ich würde beim Collie-Kauf immer davon ausgehen, dass er bellt und nicht schwimmt. Und wenn das Gegenteil eintritt, kann man sich dann darüber freuen

• Ich hab immer das Gefühl flauschiges Fell und Wasser nicht mögen geht so ein bisschen Hand in Hand :rollsmile: Vielleicht trügt mein Gefühl auch. Aber Cocker könnte doch vielleicht wirklich passen?

• Aussies und BCs sind sehr flauschig und reichen von „Ich schwimme für Stöckchen“ bis zu richtigen Wasserratten.

Bezieht sich nur aufs Schwimmen. Keine Empfehlung.

• An einen Cocker habe ich auch mal gedacht aber bisher haben sie mich nicht 'umgehauen' wie das regelmäßig bei den anderen von mir aufgezählten Rassen passiert.

Aber mal welche kennenzulernen kann nicht schaden :)

Außerdem auf meiner Liste stehen noch Japanspitz, Finnischer Lapphund (und Pom als Quotenmini).

Denkt ihr die könnten alternativ passen?

• Bist auf das hibbelig sein könnte der Englische Springer Spaniel passen. Die sind doch manchmal hibbeliger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!