Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• :sparkles: Pudel :sparkles:

Zwergpudel und Kleinpudel stehen hier auf der Liste aktuell ganz oben.

Ich mag eigentlich keine Locken :ugly:

Aber... ich arbeite an mir :pfeif:

lang wachsen lassen und dann einmal wöchentlich in die Wanne und du hast keine Locken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber Pudel können auch schon ziemlich hibbelig sein. Die paar Pudel die ich kenn, sind hibbeliger als die paar Cocker die ich kenn xD

• Zwergpudel und Kleinpudel stehen hier auf der Liste aktuell ganz oben.

Ich mag eigentlich keine Locken :ugly:

Aber... ich arbeite an mir :pfeif:

lang wachsen lassen und dann einmal wöchentlich in die Wanne und du hast keine Locken

Och Gott, wie flauschig!

Danke für den Tipp :gut:

Ich glaube, vor einer Woche habe ich den ersten Pudel getroffen, der mich echt optisch (und charackterlich) begeistert hat.

Schwarze Locken, lange Beine, ich schätze um die 35 cm, normal geschoren. Mir gefallen die tatsächlich fast nur dann, wenn kein Körperteil kahl raisert ist.

Aber hab schon oft gehört, dass das beim Pudel eigentlich gemacht werden MUSS? (Pfoten, Gesicht)

• Aber Pudel können auch schon ziemlich hibbelig sein. Die paar Pudel die ich kenn, sind hibbeliger als die paar Cocker die ich kenn

Wobei der Cocker nicht mit dem einen Working Cocker zu vergleichen ist.

Der Cocker, der anschließend im TV gezeigt wurde, hat es auch noch mal deutlich gemacht. Die haben schon ihren eigenen (Dick-) Kopf xD

• Aber hab schon oft gehört, dass das beim Pudel eigentlich gemacht werden MUSS? (Pfoten, Gesicht)

Das Haar an Pfoten und Gesicht muss natürlich in irgendeiner Form gekürzt werden. Sonst überwuchtert es an den Pfoten die Ballen, was dazu führt, dass der Hund rutscht und Fremdkörper zwischen den Ballen einfilzen können. Und im Gesicht muss man natürlich darauf achten, dass der Hund etwas sehen kann ;)

Kompletter Kahlschlag ist aber nicht notwendig.

Ich hätte den Pudel jetzt eigentlich aber nicht unbedingt empfohlen. Nicht zu viel Will-to-Please und kein Klebehund könnte dem Wesen von vielen Pudeln entgegenstehen. Außerdem gibt es unter den kleinen Pudelvarianten viele Exemplare, die Wasser nicht so gerne mögen.

• Kooiker kenn ich nicht als Jubel-Trubel-Heiterkeit-Hunde. Die haben gerne eine große Individualdistanz, sowohl bei Menschen als auch Hunden.

Ich denke es könnte einiges passen, je nachdem wo du/ihr bereit seit Abstriche zu machen. Aus meiner Ecke Vallhund, Islandhund und Lapphund. Problem bei denen könnte das Bellen sein, Sie mögen Wasser sind aber keine Wasserratten. Ansonsten Sheltie, Pumi, Spitze, Schapendoes.

• Kooiker kenn ich nicht als Jubel-Trubel-Heiterkeit-Hunde. Die haben gerne eine große Individualdistanz, sowohl bei Menschen als auch Hunden.

Ich denke es könnte einiges passen, je nachdem wo du/ihr bereit seit Abstriche zu machen. Aus meiner Ecke Vallhund, Islandhund und Lapphund. Problem bei denen könnte das Bellen sein, Sie mögen Wasser sind aber keine Wasserratten. Ansonsten Sheltie, Pumi, Spitze, Schapendoes.

Also die von dir aufgezählten, sind allesamt nicht maulfaul sondern häufig Bellhunde :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!