Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Viele Trainer bieten sogar gratis Hilfe beim aussuchen eines Hundes an... vielleicht wäre das ein erster Schritt? Aussuchen eines Trainers der gut ist und passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viele Trainer bieten sogar gratis Hilfe beim aussuchen eines Hundes an... vielleicht wäre das ein erster Schritt? Aussuchen eines Trainers der gut ist und passt?
Das sowieso. Sie geht das alles langsam und gemach an. Derzeit Informiert sie sich bezüglich Sachkundenachweis, danach kommt die Suche einer Hundeschule/Trainer und dann der Hund. Kann also ein Jahr dauern bis es soweit ist. Sie möchte sich nur jetzt schon informieren, was eventuell passen könnte.
-
Golden Retriever?
Die sind nicht ganz so wild, so bollerig, so "kindisch", wie die Labbis, aber trotzdem eben typisch Retriever.
-
Wie steht ihr zum Kurzhaarcolli
-
Haben uns jetzt für 3 Rassen entschieden, Dalmatiner, Collie oder Labrador. Auf eine Rasse können wir uns unmöglich festlegen :-) danke euch für eure Tipps, ich/wir werden dem Forum auf jeden Fall treu bleiben, sehr sympathische Community.
Eine Frage hätte ich dann direkt noch, kennt Ihr Seiten mit Übersichten von Züchtern bzw einer Übersicht der geplanten Würfe? Haben für Dalmatiner die Website des DZGD e.V gefunden, hier findet man eine Auflistung der Züchter und der geplanten Würfe inkl. des ungefähren Abgabetermins. Gibt es sowas auch für Collies oder Labrador?
-
-
@Alimonera Also wenn es BIS 40cm sein dürfen sind ja Labbi und andere Retriever eigentlich schon raus... Das was sie sucht ist . ja eigentlich wirklich ein Begleithund, der keine speziellen Ansprüche an Sport hat, nett und freundlich ist und einfach immer dabei sein kann.
Soll es denn zwingend ein Welpe sein oder kommt auch ein erwachsener Hund in Frage? Ich glaube fast, dass im nächsten Jahr die Auswahl im Tierheim wieder recht groß sein wird
Cocker können halt auch recht jagig unterwegs sein, zumindest die, die ich kenne.
-
Haben uns jetzt für 3 Rassen entschieden, Dalmatiner, Collie oder Labrador. Auf eine Rasse können wir uns unmöglich festlegen :-) danke euch für eure Tipps, ich/wir werden dem Forum auf jeden Fall treu bleiben, sehr sympathische Community.
Eine Frage hätte ich dann direkt noch, kennt Ihr Seiten mit Übersichten von Züchtern bzw einer Übersicht der geplanten Würfe? Haben für Dalmatiner die Website des DZGD e.V gefunden, hier findet man eine Auflistung der Züchter und der geplanten Würfe inkl. des ungefähren Abgabetermins. Gibt es sowas auch für Collies oder Labrador?
Schaut mal auf der Seite vom VDH vorbei... Dort sind die Züchter nach PLZ gelistet und man kann sich mal durcharbeiten und schauen was man selbst ansprechend findet.
-
Collie: https://www.cfbrh.de/
Labrador: https://drc.de/
Dalmatiner: https://www.cdf-dalmatinerverein.de/
-
Beim Labrador gibt's einmal den LCD (hier sind besonders Züchter für die Showlinie) und wie schon genannt den DRC (hier sind Arbeitslinien Züchter anzutreffen, aber auch Showlinien).
Ich würde dir generell raten, einige Züchter zu kontaktieren und zu fragen, ob sie gerade Würfe planen. Aufgrund des großen Ansturms auf Welpen aktuell, schreiben viele Züchter ihre Wurfplanung gar nicht groß aus
-
Ich habe auch noch immer nicht meine mittelgroße Rasse gefunden. Ein neues Problem ist aufgetaucht. Viele Hunde die mir gefallen, könnten eventuell problematisch sein, wenn ich sie in den Ferien mal zur Fremdbetreuung geben müsste, Ich denke da an Sheltie und Spitze. Ich war da von meiner Golden Hündin verwöhnt, sie hat einfach jeden gemocht. ?Was meint ihr, gibt es mittlere Rassen die in der Hinsicht auch offener Fremden gegenüber sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!