Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ja Beagle vs. Viszla war ich. Ich habe ja einen halben Beagle hier und die kann man voll vergessen, wenn sie ne Spur hat.

Die Viszlas, die ich hier sehe, laufen alle frei. Ich habe aber da eh schon das Gefühl gehabt, dass die deutlich einfacher "lenkbar" sind.

• Weil gerade der Viszla Thema ist: die haben ja auch ordentlich Jagdtrieb, bisher sind mir aber wirklich nur sehr artige begegnet. Kann man bei denen besser dran arbeiten als beim Beagle zB?

Der Beagle wird auch als eigenständig jagender Hund ohne Führerbezug beschrieben.....und ja, das stimmt!

• Also ich habe mich ja total in die Pudel und in die Wasserhunde verliebt (muss da erst die Unterschiede zwischen den Spaniern, Italienern und Portugiesen rausfinden), also wenn irgendjemand noch Infos/Links usw zu den Rassen hat, gerne her damit :cuinlove:

Hast du auch die Wasserspaniels auf dem Schirm, insbesondere den Irish Water Spaniel? Sind tolle Hunde, werden in GB als Retriever geführt und eingesetzt.

• Sagt mal, ihr Spanielleutesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes, kennt ihr einen Boykin Spaniel?

Ist uns ein Jäger am See über den Weg gelaufen. Ein schokofarbiger, schlanker, lustiger Bub war das.

Ich hatte von der Rasse noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Ist angeblich sogar der Staatshund von South Carolina.

• Sagt mal, ihr Spanielleutesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes, kennt ihr einen Boykin Spaniel?

Ist uns ein Jäger am See über den Weg gelaufen. Ein schokofarbiger, schlanker, lustiger Bub war das.

Ich hatte von der Rasse noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Ist angeblich sogar der Staatshund von South Carolina.

Kennen nicht, aber ich weiss davon. Ist AKC anerkannt, aber nicht FCI. Ob und wieviel Spaniel da drin ist, weiss niemand, da er wohl auf lokale Dorfhunde zurückgeht. Er ähnelt für mich recht stark dem (anerkannten) American Water Spaniel. DEN habe ich zumindest schonmal gesehen...

• Kennen tu ich ihn nicht aber der wäre auch aussehens technisch komplett ausgeschlossen bei mir. Ich hab gar nicht an die Art von Fell gedacht, sonst hätte ich die gleich ausgeschlossen, aber danke:smile:

Meine Favoriten sind die Lockenköpfe:herzen1:

• Also ich habe mich ja total in die Pudel und in die Wasserhunde verliebt (muss da erst die Unterschiede zwischen den Spaniern, Italienern und Portugiesen rausfinden), also wenn irgendjemand noch Infos/Links usw zu den Rassen hat, gerne her damit :cuinlove:

Ich hatte ja heute eine tiefgreifende Erkenntnis - Kleinpudel sind mir zu klein :(. Wir haben uns mit einer Kleinpudelhündin getroffen (die hat Charlie gleich Mal klar gemacht, dass ihr Hinterteil für ihn tabu ist - sehr praktisch!) und beide sind gut miteinander klargekommen, haben aber nicht so viel miteinander interagiert. Aber als ich die beiden nebeneinander gesehen habe und mich mit der Hündin ein bisschen beschäftigt habe, habe ich gemerkt dass mir diese Größe zu klein ist :tropf: (sie hatte 8kg, SH weiß ich leider nicht).

Oh Mann, d.h. in gewisser Weise zurück zum Anfang, ich werde nochmal nach Hunderassen schauen, die zumindest 15kg haben :tropf::tropf:

Charlie hat sich auch gar nicht getraut ihr zu nahe zu kommen und war richtig vorsichtig, aber eigentlich wäre ja ein Hund zum Toben für ihn schon toll :fear:.

Das Wochenende haben wir zufällig mit einer Gebirgsschweißhündin verbracht (wir waren auf einer Alm und sie haben in der Nachbarshütte gewohnt), die war noch recht jung und hatte keine 20kg, das war echt die perfekte Größe/Statur, genau so etwas hätte ich gern. Die beiden haben sich unglaublich gut verstanden, auch ziemlich geflirtet aber sie waren einfach nur süß miteinander. Also falls jemand einen Hund zwischen 15 und 25kg kennt mit kurzen Haaren - her damit xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!