Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Auch ich dachte sofort an einenn Labrador
Kenne einige, welche auch als Reitbegleiter unterwegs sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch :) dann lag ich ja tatsächlich richtig. Wird wohl alles auf den Labbi hinauslaufen, auch wenn mich das haaren abschreckt...gibt es da vielleicht Methoden es einzudämmen?
-
Bürsten, bürsten, und nochmal bürsten
Vielleicht auchmal ein Bad und danach durchpusten ( dann regnet es Haare ^^ ), aber ansonsten kann man nicht eindämmen wie viele Haare ein Hund verliert. Eher dafür sorgen dass sie in der Bürste statt in der Wohnung landen, was man auch nicht vermeiden kann.
-
Wäre ein Golden Retriever noch eine Möglichkeit? Die haaren zwar auch enorm, aber ich finde, dass das Fell sich leichter entfernen lässt (von Kleidung, Teppich, usw.)
-
Meine Eltern haben auch einen Goldie. Dieser hat wirklich weniger hartnäckige Haare, allerdings hast du diesen ja auf die Liste der nicht geeigneten Hunde getan. Aus welchem Grund eigentlich? Find ich nämlich genauso geeignet wie den Labi auch
-
-
Wir haben einige Golden Retriever kennengelernt und irgendwas hatte uns an ihnen gestört. Ich kann nicht mal sagen was
-
Meinen Golden Retriever fand ich als Reitbegleithund wirklich super. Und Therapiehund hätte ihm sicher auch gelegen. Zumindest mit Erwachsenen, da liebte er alles und jeden (im Gegensatz zu vielen anderen Goldis mochte er Kinder nicht besonders).
Haaren tun die allerdings ständig und ausdauernd. Soweit ich weiß sind Labbis ähnlich haarig. Vom Gemüt her ähneln sich die beiden Rassen ja sehr stark. Also meines Erachtens dann die Wahl zwischen kurzem oder langem Haarverlust.
-
Ist ja deine Entscheidung, meinen Erfahrungen nach ist der Goldie der entspanbtere und meist weniger verfressene als der Labi
-
Ist ja deine Entscheidung, meinen Erfahrungen nach ist der Goldie der entspanbtere und meist weniger verfressene als der Labi
Deine Erfahrung ist das Gegenteil von meiner Erfahrung. Wenn einer der beiden eher kernig werden kann, ists der Goldie.
-
Es kommt einfach auf die Zucht an... ich habe Goldies als durchweg entspannter und netter erlebt aber da kannte ich auch mehrere vom anständigen Züchter (nur Showlinie) während Labbis hier eher von Vernehrer kommen. Oder man sich völlig unnötig einen AL Labbi angeschafft hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!