Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Letzten Endes ist es aber immer noch Malums Entscheidung ;-) Ich denke, die Geschehnisse der letzten Monate sind von ihr nicht unbemerkt geblieben und sie wird es sich hinreichend überlegt haben, inkl. möglicher Konsequenzen.

• Ich finde auch, dass das ganz in meinem bzw. unserem Ermessen liegt, solang die Grenzen nicht richtig zu sind fahren wir auf jeden Fall.

Aber das tut denk ich hier auch nichts zur Sache, geht ja um den Urlaub mit Hund und nicht um irgendwelche Quarantänevorschriften. :)

• Klar müsst Ihr das selber entscheiden, aber ich hatte den Eindruck, dass Du nichts von Reisewarnungen und Quarantäne weisst. Es geht (noch) nicht um geschlossene Grenzen, sondern um Quarantäne-Vorschriften und andere Einschränkungen/Wartezeiten, etc. und dies alles mit einem Welpen. Von Erkrankungen noch nicht mal zu reden.

Sorry, falls ich falsch liege und Du bestens informiert bist... aus dem Geschriebenen war das jedenfalls nicht ersichtlich.

• Wir wollen nächstes Jahr in den Pfingstferien gern eine Woche in den Harz.

Hat da jemand eine Empfehlung? Nettes Ferienhaus in ruhiger Umgebung, eingezäunter Garten wäre optimal.

Einfach schön mit den Hunden laufen. Entertainment und Restaurants brauchen wir nicht in der Nähe.

Danke!

• Am Freitag geht es nach Tirol, in ein hundefreundliches Hotel zum Wandern, entspannen und futtern (all inclusive). Wir bleiben im Land.

Leider sieht das Wetter echt mistig aus. Regenponcho, Schirm und wasserdichte Schuhe stehen schon auf der Liste...

Das Hotel klingt super. Man konnte sogar das "Hundepaket" buchen (Goodies für das Hundetier bei Ankunft). Hunde dürfen allein im Zimmer bleiben und mit ins Restaurant. Ich bin sehr gespannt. Das Wetter ist leider echt mega schade, hoffentlich wird es weniger schlimm als angezeigt. :/ Aber Sonne kann man wohl komplett abschreiben.

• Sheigra In welchem Harzort seid ihr untergebracht?

Wir haben ein Ferienhaus in Hasselfelde gemietet.

Mal sehen, ob ich das Schottland-Feeling finde... Ich habe mir schon ein Büchlein mit Wanderungen gekauft. Auch wenn Männe nicht wandert: Eine Tour will ich mit Shira laufen. Ich weiß nur noch nicht, welche. Vermutlich entscheide ich das morgens beim Frühstück...

Ganz vergessen:

Auch Whisky wird hier hergestellt

https://www.hercynian-distilling.de/

-------------------------------------------

Und unser Kloster war gestern mal wieder im Fernsehen

https://www.sat1regional.de/unesco-welterb…ed-im-suedharz/

• So, wir machen dann nächstes Jahr den Harz unsicher. :applaus:Sind allerdings mehr im Norden gelandet (Ilsenburg), aber das Haus hat uns überzeugt. :herzen1:

Wir werden sicher auch rumfahren und schauen uns dann auch mal ein paar andere Ecken an. Man kann ja mehr als einmal hinfahren. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!