Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

  • Baileyhund : richtig schön ist es an der Ostsee generell nur ausserhalb der Saison, ansonsten wirst du überrannt.

    Deswegen fahren wir im Sommer auch kaum noch zum Baden, weil es so voll ist.

    Endlose Strandspaziergänge kannst du viel eher an den dänischen Küsten machen.

  • Baileyhund : richtig schön ist es an der Ostsee generell nur ausserhalb der Saison, ansonsten wirst du überrannt.

    Deswegen fahren wir im Sommer auch kaum noch zum Baden, weil es so voll ist.

    Endlose Strandspaziergänge kannst du viel eher an den dänischen Küsten machen.

    Ja voll ist es im Sommer dort oben überall, das stimmt. Sind ja sonst immer in der Ecke Heiligenhafen/Großenbrode da hat es jedes Jahr ordentlich zugelegt. Mittlerweile kennen wir da allerdings ein paar "geheime, ruhigere Ecken". Dänemark finden wir super toll, nur leider wegen der Rasse unseres Hundes nicht machbar. Allerdings braucht weder der Hund noch ich 30km Strand zum laufen. Doof ist nur wenn man alle km mit Hund vom Strand gejagt wird weil Hund verboten. Das sollte aber ausserhalb der Haupt-Saison hoffentlich kein Problem sein.

    Ich denke wir probieren neue Umgebungen wie jetzt hier Hohenfelde zb. wirklich mal im Frühjahr aus. Wegen der Kids müssen halt immer Ferien oder langes WE sein :muede:

  • ich kenne hohenfelde auch recht gut... früher waren wir oft mit den kindern dort,gerade weil kurtaxen und parkgebühren frei und der parkplatz dicht am strand.


    heute ist es dort aber auch in der saison total überlaufen.

    wir holen ja von der straussenfarm unser hundefutter und waren dies jahr einmal in hohenfelde am strand.da waren diesmal garnicht soviele steine,zumindest nicht im wasser... das war früher anderes,da waren im wasser immer viele steine...


    einen wunderbaren strand gibt es in heidkate.feiner sandstrand ,flaches wasser.......nach 18 uhr parkgebührenfrei,am strand keine gebühren.


    schönberg ist uns viel zu überlaufen .vor 2 jahrenw aren wir am 2. weihnachtstag bei strömendem regen und sturm dort,dachten dann hätten wir da unsere ruhe... psutekuchen,es war voller als im sommer.


    lg

  • Die Familie hat sich entschieden, es geht nach Holland. :hurra:


    Eigentlich wollten wir mal nicht nach Zeeland, aber letztendlich gefällt es uns da so gut, also fahren wir doch wieder hin. Gerade habe ich ein wunderschönes Ferienhaus in Burgh-Haamstede gebucht. :applaus:

  • Gebucht ist für Mai schon Schönhagen,da war ich dies Jahr mit meiner Mutter und es hatte uns dort so gut gefallen und dann hab ich das Haus gleich für uns wieder gebucht.

    Im September gehts dann nach Dahme und im Oktober mit meiner Mutter an die Howachter Bucht.


    Als Überraschung für meinen Mann habe ich uns noch 5Tage St.Peter Ording über meinen Geburtstag im März gebucht :applaus: Bis Mai ist sonst noch so lange hin.

  • Wir fahren morgen früh für zwei Wochen nach Südtirol.


    Habe dort ein schönes Hotel gefunden, viele Wanderwege, Seen und auch für Herrchen und Frauchen ein Schwimmbad mit Sauna im Hotel :applaus:

  • Als Überraschung für meinen Mann habe ich uns noch 5Tage St.Peter Ording über meinen Geburtstag im März gebucht :applaus: Bis Mai ist sonst noch so lange hin.

    Wir auch, wir auch, ab 21.03. in Böhl.:hurra:


    Wir sind auch immer in Böhl direkt am Strandübergang.

    Sind vor euch dann da kommen am 16.3.wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!