Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

  • Mach letzteres...|)

  • Wir wollen gerne in den bayrischen Wald.

    Leider haben wir noch keine Zusage über die Urlaubsplanung auf der Arbeit meines Mannes. Daher können wir nicht buchen.


    Mal schauen ob wir dann noch etwas passendes finden - ist mit 3 Kids und Hund gar nicht so einfach in den Sommerferien. Vieles ist jetzt schon ausgebucht (hab nämlich schon Mal gesucht...)

  • Aber die Hunde würden mir so fehlen...:flucht::D

  • Baileyhund Ich habe keine Kinder - aber ich glaube, die Insel eignet sich für Familien super. Vor allem abwechslungsreich: Strand - aber im Landesinneren auch Wald, tolle Fahrradwege auf denen man wirklich sehr gut von A nach B kommt.


    Fahrräder würde ich wirklich empfehlen - sind dort völlig zu Recht Fortbewegungsmittel der Wahl, ein Auto braucht es nicht.


    Klar ist Amrum touristisch - aber das sind ja eigentlich alle Inseln. Ich finde es aber im Vergleich noch gemäßigt.


    Mein Eindruck (extrem subjektiv, aber vielleicht hilft es), die Orte haben echt unterschiedlichen Charakter:

    Wittdün ist der Ort um den Fähranleger herum: Immer viel los, viel zu sehen - geschäftig.

    Nebel ist wirklich sehr, sehr pittoresk. Alte Häuser, süße Cafés, Kopfsteinpflaster und schmale Gassen.

    Norddorf ist klassisches Strandbad. Auch größere Häuser, Innenstadt klassisch auf Strandurlauber ausgelegt.

    Zentral auf der Insel, westlichen von Wittdün liegt Süddorf. Eher verschlafen, außer einem Hofladen gibt es direkt im Ort nichts, dafür müsste man nach Nebel fahren.

    Stenodde liegt auf der Wattseite und ist auch eher ruhig.

  • Bei uns ist noch nichts konkretes geplant aber im Sommer wollen wir unbedingt wieder nach Norwegen... Fjordnorwegen weiter entdecken.

    In den Osterferien fahren wir immer gern nach Südtirol, könnte ich mir gut vorstellen.

    Und Herbstferien vielleicht Provence, den Wunsch hat mein Mann geäußert...

    dann fehlt aber Texel nächstes Jahr ??

  • Gebucht ist für Mai schon Schönhagen,da war ich dies Jahr mit meiner Mutter und es hatte uns dort so gut gefallen und dann hab ich das Haus gleich für uns wieder gebucht.

    Im September gehts dann nach Dahme und im Oktober mit meiner Mutter an die Howachter Bucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!