Zeitschriften

  • Ich hoffe es ist okay das ich den Thread in den Bücher Bereich öffne.

    Sonst einfach löschen


    Ich dachte wir können mal ein Allgemeinem Zeitschriften eröffnen.


    Also ich habe im Abo oder Kaufe auch mal

    Die Babara

    Die finde ich super interessant und manchmal Lustig.


    Die Guido

    Ich mag den Bengel einfach super und des wegen lese ich ganz gerne.


    Die Fit for Fun

    Auch ganz gut


    Die I-D

    Ist ein Modemagazin, eigentlich interessiert mich das nicht so aber die haben Geile Bilder drin.


    Nähtrends

    Da ich selber Nähe und auf Inspiration Suche das ganz gerne mir, dann an kucke.


    Stricktrends

    Das gleich wie oben


    Tush

    Ist ein Make Up Heft eigentlich auch nicht mein Thema aber auch geile Bilder und gute Inspiration.


    Näh Styel

    Das gleiche wie die anderen Näh Hefte


    Simply Häkeln

    Das gleiche wie oben



    Meine Nähwelt

    Siehe oben


    The Knitter

    Strickheft


    Patchwork

    Das sind Ideen zum Selber machen


    Mollis Make

    Die Deutsche Ausgabe und es ist ein Häkel Zeitschrift


    Another

    Auch ein Modemagazin


    Tätowier Magazin

    Ein Interessantes Tätowier Magazin, auch sehr gut um Inspektion zu finden.


    Squid

    Auch ein mega interessants Tätowier Magazin


    Dann habe ich ne Menge Koch Magazin wie

    Chefkoch

    Mein Buffet

    Landkind

    Kochen

    Sweet Dreams

    Fire und Food

    Food&Farm

    Rezepte mit Pfiff

    Bio Magazin aus Österreich

    Food and Travel

    Foodie

    Lust auf Gnuss

    Lecker

    Slow Food

    Brot Magazin

    Green Lifestyle

    Landbäckerei

    Da muss man zu sagen, mein Freund teilt sich mit mir die Kosten für Koch magazinen


    Dann habe ich noch die Flow, das ist so ein Happy Psychologie Magazin.


    Kraut und Rüben

    Fürs Biologische Gärtnern und Leben


    Gartenpraxis


    Garden Illustrated


    Mein Schöner Garten


    Neue Energie

    Über erneubare Energien


    Natürlich Gärtnern


    Stiftung Warentest


    Ideas


    Gamestar


    Game Pro


    Cicero


    Monopol


    X Radet

    Magazin für Horror Filme


    Von Stern Crime

    Über wahre Kriminalfälle


    Stern


    Metal Hammer

    Magazin über Metal


    Rolling Stone


    Galore


    Kriminal Magazin

    Auch wahre Kriminalfälle


    Ray

    Film Magazin


    Deadline

    Auch ein Film Magazin


    Arte Magazin


    NaturFoto


    Visions

    Rockmagazin


    OX

    Punk und Hardcore


    Universum

    Reportagen und Natur


    Geo Epoche


    ZeitGeschichte


    G Geschichte


    Gehirn und Geist


    National Graphik


    Spiegel Geschichte


    Pogrom

    Geht um bedrohte Völker



    Man muss dazu sagen das mein Freund mir bei ihm Bücher Verbot erteilt hat.

    Und da ich gerne lese dann da Magazin mit bringe.

    Was liest ihr den so ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeitschriften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      und das liest Du alles?


      Respekt :respekt:


      Ich habe nur ein Abo von der Zeitschrift LandLust.


      Und da habe ich die letzten Ausgaben nur durchgeblättert. Irgendwie fehlt mir die Zeit.

    • Abonniert haben wir nur den Stern - der kommt jede Woche, meinem Mann reicht das als Lesestoff völlig.


      Ich lese Zeitschriften hin und wieder ganz gerne, meist diese "Landleben" Magazine wie Mein schönes Land, Landlust, Landidee, usw.

      Seit ich mit meinen Zuckerwerten "kämpfe" kaufe ich kaum noch normale Koch- und Backmagazine, aber wenn ich etwas Interessantes zum Thema Low Carb finde, nehme ich es mit.


      Formate wie Bunte, Gala, und die ganzen billigen Yellow Press Zeitschriften kann ich nicht leiden, die packe ich noch nicht einmal beim Friseur an. Dort schnappe ich mir aber dann Brigitte, Freundin, Für Sie und ähnliche Zeitschriften, die man schnell durchblättern kann, weil die Themen sich eh jedes Jahr zuverlässig wiederholen. Geld mag ich dafür nicht mehr ausgeben.


      Auch Näh- oder andere Handarbeitszeitschriften kaufe ich nur noch selektiv. Schnittmuster wiederholen sich auch meist, das sieht man an den Schemazeichnungen des Schnittteils. Wenn da das gleiche oder sehr ähnliche Muster zum dreiundzwölfzigsten Mal drin ist, muss ich das Heft nicht erneut kaufen.


      Hin und wieder kaufe ich auch eine PC-Zeitschrift, um mich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Und manchmal landet auch eine Reise- oder Regionalzeitschrift im Korb, wie Servus oder Berge oder irgendetwas aus der geplanten Urlaubsregion.


      Da man heutzutage eigentlich alles online erforschen kann habe ich meine Ausgaben für Zeitschriften extrem reduziert. Ausser den Nähzeitschriften und den Low Carb Magazinen wird auch nichts aufgehoben. Früher hatte ich Berge von gesammelten Zeitschriften hier. 3 Fächer im Bücherregal lagen voll mit Landlust und Co. - Darüber hat sich eine junge Floristin sehr gefreut, die sie alle hier abgeholt hat. Und ich habe wieder etwas freien Platz, um andere Fächer zu "entzerren", die übervoll waren.


      Gruss

      Gudrun

    • Ja ich bin oft bei meinem Freund und da ich dort keine Bücher mit nehmen kann.

      Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

      Bei mir ist die Quote 1 Heft = 1 Tag

    • Wieviel gibt man dafür monatlich/jährlich aus? :ugly: Das sind ja mega viele Zeitschriften.


      Finde alles um die P.M. ganz cool. Stehe auf Wissenschaft, Psychologie und Umweltzeug.

    • wow, das ist ne menge.
      aber wieso verbietet dir dein Freund bitte etwas das du gerne tust ? und noch wichtiger, wieso machst du da mit?

      ich hab gar nichts abboniert, gibt auch Jahre wo ich nicht eine einzige Zeitschrift in die Hand nehme. Ich lese zwar gerne, aber dieses Zeitschriften gebrabbel nervt mich mehr als das ich es interessant finde. Bücher sind da eher mein Zielgebiet

    • Wir hatten einige Zeitschriften abonniert, die habe ich letztens fast alle gekündigt. Irgendwie war das dann zu viel und wir haben die gar nicht mehr so richtig gelesen.


      Jetzt haben wir nur noch die "Dogs" und die "Micky Maus" für Sohnemann. Reicht, ansonsten kann man sich ja noch eine beim einkaufen mitnehmen.

    • Puh, wenn ich mir überlege, was das kostet...

      Krass.


      Ich hab die Servus und die dogs abonniert.

      Dogs überleg ich immer mal wieder zu kündigen, aber dann lass ich mich doch wieder von den bunten Bildern einlullen.

      Servus gefällt mir nach wie vor sehr gut. Hab vor Jahren mit der österreichischen Ausgabe angefangen und bin dann mit deren Erscheinen auf die bayerische umgestiegen. Das ist für mich irgendwie genau die richtige Mischung. Nicht zu viel Deko-Kram, dafür interessante Handwerks- und Brauchtumsreportagen. Nicht zu viel Gartenkram, sondern Fokus auf eine Heilpflanze, eine Frucht/Gemüse, einen Privatgarten und ein Privathaus (da steh ich besonders drauf - da fällt mir ein Das Haus hab ich auch noch abonniert, die Bauspar-Zeitschrift. Mein Bankberater hat beim letzten Mal gefragt, ob er's rausnehmen soll und war ganz erstaunt, dass ich die Zeitschrift will.) Nicht zu viel Kochkram, aber gute, bodenständige Themenrezepte und immer mal wieder was Altes, das man noch von der Oma kennt oder so. Nicht zu viel Reisetipp-Kram, aber ein liebevolles Portrait einer Region. Dazwischen ein paar Gschichtln. Mag ich.


      Ansonsten les ich lieber Bücher.


      Nur wenn ich einen Flug überstehen muss, kauf ich mir Tratsch-Hefte, inTouch und so was.

      Am Flughafen kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren.

      Nach dem Flug reg ich mich fürchterlich auf, was da für Käse drinsteht, und ärger mich, dass ich dafür Geld ausgegeben hab.

      Und vor dem nächsten Flug kauf ich sie wieder...

    • wow, das ist ne menge.
      aber wieso verbietet dir dein Freund bitte etwas das du gerne tust ? und noch wichtiger, wieso machst du da mit?

      Wo schreibt sie das denn? Sie sagt sie kann keine Bücher mitnehmen. Das klingt mehr nach einem Platzproblem (Koffer usw.) bei mir.
      Seltsam was manchmal reininterpretiert wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!