Magen/Darm - Ideen?
-
-
Was für ein insektenfutter hast du probiert? Mein bei Trockenfutter extrem mäkeliger Terrier steht total auf das von Vet Concept (verträgt er nur nicht). Vielleicht sonst das mal testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sonst das mal testen.
Ohne das du es böse aufnimmst: In ihrem Falle würde ich nichts mehr testen, sondern endlich die Ursache auf den Grund gehen, denn das geht leider schon Wochen/Monate.
Deshalb meine Frage, welche Untersuchungen bisher getätigt wurden, außer ständiges Futter ausprobieren.
-
Wie sah die Schonkost aus?
Kartoffeln und Karotten mit Fisch
Was für ein insektenfutter hast du probiert? Mein bei Trockenfutter extrem mäkeliger Terrier steht total auf das von Vet Concept (verträgt er nur nicht). Vielleicht sonst das mal testen.
Das Insektenfutter aus dem DM. Damit war ja alles gut. Ich wollte eigentlich das Vet Concept, aber es ist leider nicht lieferbar.
Vielleicht sonst das mal testen.
Ohne das du es böse aufnimmst: In ihrem Falle würde ich nichts mehr testen, sondern endlich die Ursache auf den Grund gehen, denn das geht leider schon Wochen/Monate.
Deshalb meine Frage, welche Untersuchungen bisher getätigt wurden, außer ständiges Futter ausprobieren.
Ich war beim TA und ehrlich gesagt vertraue ich ihm auch, dass er die richtigen Untersuchungen gemacht hat um mir dann zu sagen, dass wir eine Ausschlussdiät machen sollen. Ich habe es bewusst nicht beantwortet, da ich nicht darüber diskutieren möchte, ob die jeweiligen Untersuchungen nun richtig oder falsch waren. Ist nicht böse gemeint! Mein TA hat es so angeraten, es gab damit innerhalb kürzester Zeit eine deutliche Besserung, daher zweifel ich das ehrlich gesagt auch nicht an.
Verträgt er das RC mini exigent nun doch nicht mehr, vor einem Monat war das ja noch problemlos oder habt ihr da zwischendrin schon wieder rumprobiert, bis es wieder anfing?
Nein, wir haben nicht rumprobiert. Er bekam dieses Futter, hat es auch gut und problemlos gegessen. Der Output war auch völlig in Ordnung, aber ich glaube, dass ich da vielleicht schon da die Bauchschmerzen übersehen habe. Ich bin ja leider auch kein Tierarzt. :/
-
Aber du hast doch keine ausschlussdiät gemacht....
Also den Rat des TA da auch in den Wind geschossen?
-
Wieso? Er bekam doch das Insektenfutter, womit es eine Besserung gab. Ich kann ihn aber ja schlecht zwingen es zu essen, wenn er absolut nicht will.
-
-
Ich glaube fast, du wechselst zu oft das Futter und dadurch ist er empfindlich und auch mäkelig geworden.
Hast du denn das RC Mini Digestive Care probiert? Das ist für empfindliche und wählerische Hunde. Auch gut wenn der Hund viel Futter braucht weil es energiereicher ist als andere Futtersorten.
Soweit ich mich erinnern kann wurde dir das schon mal vor einiger Zeit empfohlen.
-
Ich glaube fast, du wechselst zu oft das Futter und dadurch ist er empfindlich und auch mäkelig geworden.
Hast du denn das RC Mini Digestive Care probiert? Das ist für empfindliche und wählerische Hunde. Auch gut wenn der Hund viel Futter braucht weil es energiereicher ist als andere Futtersorten.
Soweit ich mich erinnern kann wurde dir das schon mal vor einiger Zeit empfohlen.
Ja, ich habe definitiv zu oft das Futter gewechselt. Leider wusste ich es nicht besser. Dennoch: Hätte sich dann nicht eine Besserung zeigen müssen als er min. 6 Wochen (ich weiß nicht mehr genau wie lange) das RC Exigent Mini bekam?
-
Das Futter aus dem dm - das ist das Green Petfood? Das hat ja so flache große Stücke, oder? Die sehr hart sind? Hast du ihm die mal als Brösel angeboten? Vielleicht in eine Tüte und mit dem Hammer draufschlagen oder so. Also Laura fand die zu groß und zu hart.
Ich wollte eigentlich das Vet Concept, aber es ist leider nicht lieferbar.
Eine TÄ hat mir gesagt, dass die die Insekten importieren, wie die meisten Hersteller, und deshalb oft Lieferengpässe haben. Als Alternative sollte es wohl ein neues Insektentrockenfutter geben, die die selbst züchten und deshalb immer liefern könnten? Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtige Futter gefunden habe, das sie meinte. Das wäre das Trofu "Gemüsegarten" von Tenetrio. Ich könnte dir ein Foto von der Krokettengröße machen, sind aber auch nicht besonders klein.
-
Wieso? Er bekam doch das Insektenfutter, womit es eine Besserung gab. Ich kann ihn aber ja schlecht zwingen es zu essen, wenn er absolut nicht will.
Das ist keine Ausschlussdiät, das ist Diätfutter.
Das ist ein dezenter Unterschied.
Eine echte Ausschlussdiät ist mit verarbeiteten Futtermitteln kaum möglich, weil du immer irgendwelche Zusätze hast, die dir das Ganze zu Nichte machen, weil du im Fall einer Reaktion nicht sagen kannst, ob die Proteinquelle oder ein Futterzusatz ausgelöst hat.
Und je öfter du durch die Sorten wechselst, desto schwieriger wird eine anständige Ausschlussdiät. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir das auch scon das letzte mal gesagt habe.
-
Ja okay, dass das Hermetia von Vet Concept gerade nicht lieferbar ist wusste ich nicht. Haben die aber häufiger mal Probleme mit, daher musste ich auch eine Alternative zum Rentier Nassfutter von dort suchen (das verträgt mein Hund am besten). Green Petfood mit Insekten fand Eddy auch blöd, das scheint nicht attraktiv zu schmecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!