Magen/Darm - Ideen?

  • Man kann einen Darm auch "kaputtmachen". Schonmal an einen Darmaufbau gedacht? (Gibt diverse Pulver).


    Meine Hündin hatte 3 Monate mit Durchfall zu kämpfen. Warum auch immer verträgt sie kein Nassfutter. Egal ob Monorpotein oder welche Art Tier auch immer. Dabei gibt es nur hochwertige Sorten. Bei uns half die Umstellung auf Barf. Allerdings hatte sie die Schonkost mit Rind+Kartoffel gut vertragen. Schonkost mit Fisch kenne ich ehrlichgesagt garnicht.


    Vorgehen: Sobald es Bauchprobleme gab es ausschließlich Morosche Karottensuppe in den Hund für 1-2 Tage (Rezept ist ganz einfach, siehe Internet). Dann Rind gekocht + ganz weichgekochte Kartoffeln für eine Woche und langsam wieder an normales Futter herantasten. Dabei gab es bei uns SymbioPet (Darmaufbau). Kaum kam Nassfutter zu mehr als 50% am Tag ins Futter, wars wieder vorbei. Mit Barf war das Problem komplett behoben, egal welche Fleischsorte. Bei euch würde ich allerdings prinzipiell erst einmal an eine Art Darmaufbau denken.

    Er bekam mal etwas zum Darmaufbau nachdem er nach einem Kauartikel Durchfall bekam. Damit war es dann nach 1 Tag vorbei. Es wäre aber wohl auch so weggegangen. Mein TA sagte mir, dass ich es absetzen soll, sobald der Kot wieder normal ist, was ich auch tat.

    Er reagiert "nur" mit Bauchschmerzen und schmatzt dann auch. Ansonsten gibt es keine Symptome.


    @Ixabel Vielen Dank für die Fotos!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magen/Darm - Ideen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich unterstelle dir nichts, mir gehts hier nur um deinen Hund und der braucht endlich mal Hilfe. Und da muss man nun einmal auch an andere Dinge als nur Futter denken (zumal man dir schon oft in anderen Threads gesagt hat, was du machen solltest und wie). Daher fänd ich es nur hilfreich, auch für andere User die dir helfen wollen, zu wissen was schon untersucht worden ist.

      Ich dachte bisher immer, dass der Tierarzt dafür der richtige Ansprechpartner ist. Die Untersuchungen überlasse ich meinem Tierarzt und sorry, aber ich finde es schon fast eine Frechheit, wenn du schreibst "Der braucht endlich mal Hilfe". Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich nicht zum Tierarzt gehen würde, was aber nicht der Fall ist. Er ist in Behandlung. Nur weil ich hier nicht offenlegen möchte was an Untersuchungen gemacht wurde, weil ich keine Lust habe hier darüber zu diskutieren, kommt dann so ein Unsinn.


      Danke dennoch an die anderen User für die hilfreichen Vorschläge.

    • Wir haben von Insekten auf Känguru umgestellt. Das hat gut geklappt. Gibt es auch bei VetConcept. Kannst du ja mal probieren.


      Ansonsten Ursache rausfinden für das Bauchweh und Schmatzen!

    • Vielleicht wäre auch einfach Mal eine Zweitmeinung von einem anderen TA angebracht?


      Entschuldige, aber seit du im Forum bist, dreht sich gefühlt jeder dritte Beitrag darum, dass ihr massive Probleme beim Thema Futter habt. Seit anderthalb Jahren veranstaltest du bei dem Thema einen Affentanz und außer Sympomtbehandlung scheint dein TA bisher nicht viel geleistet zu haben, zumindest nichts, von dem du öffentlich berichten willst und so können die User, die deinem Hund wirklich helfen wollen nur sinnlos in der Gegend herumraten.


      Wenn du nicht darüber reden willst, wie der Hund behandelt wird und was bereits wie ausgeschlossen wurde, ist das ja ok. Dann eröffne aber bitte nicht noch ein 25. Thema, denn dann kann dir schlicht keiner weiterhelfen, weil niemand eine Kristallkugel im Keller stehen hat.

    • Vielleicht wäre auch einfach Mal eine Zweitmeinung von einem anderen TA angebracht?


      Entschuldige, aber seit du im Forum bist, dreht sich gefühlt jeder dritte Beitrag darum, dass ihr massive Probleme beim Thema Futter habt. Seit anderthalb Jahren veranstaltest du bei dem Thema einen Affentanz und außer Sympomtbehandlung scheint dein TA bisher nicht viel geleistet zu haben, zumindest nichts, von dem du öffentlich berichten willst und so können die User, die deinem Hund wirklich helfen wollen nur sinnlos in der Gegend herumraten.


      Wenn du nicht darüber reden willst, wie der Hund behandelt wird und was bereits wie ausgeschlossen wurde, ist das ja ok. Dann eröffne aber bitte nicht noch ein 25. Thema, denn dann kann dir schlicht keiner weiterhelfen, weil niemand eine Kristallkugel im Keller stehen hat.

      In dem 25. Thema ging es mir um eine Alternative zu Insekten, da es damit schlagartig besser wurde. Um nichts anderes. Aber gut, Message ist angekommen.

    • Danke dennoch an die anderen User für die hilfreichen Vorschläge.

      Weißt du das ich eine derjenigen war die dir immer zur Seite stand und dir Tipps und Ratschläge gab? Wenn man aber liest, dass sich bei euch echt nichts verändert (und das geht ja nun schon seit vielen Monaten so), du viele Futtersorten (von Trofu bis Nafu über etliche Leckerlies und frische Nahrung) ausprobierst, die aber nichts bringenr, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dir und glaube ehrlich gesagt leider auch nicht daran, dass schon andere Dinge untersucht worden sind. Und das wo du anderen Usern in ihren "Magen-Darm-Problem" - Threads Tipps gibst.


      Ich meine all das was ich schreibe wirklich nicht böse, aber mir tut dein Hund echt leid (ich kenne das ja nun mal von meinem eigenen Hund) und ich finde einfach du musst jetzt endlich mal was unternehmen und ja wenn es sein muss, dann fang mit einer wirklich ordentlichen Ausschlussdiät an (die hätte dir dein TA auch ordentlich erklären können.) Hier mal ein guter Link: https://www.mein-allergie-port…usschlussdiaet-durch.html

    • Danke dennoch an die anderen User für die hilfreichen Vorschläge.

      und glaube ehrlich gesagt leider auch nicht daran, dass schon andere Dinge untersucht worden sind.

      Genau so lesen sich auch deine Beiträge hier... Ich kann auch nichts dafür, wenn du mir nicht glauben möchtest. Dann ist das eben so. Ich lasse mich da nicht in die Rolle drängen beweisen zu müssen, dass es auch stimmt..


      Das was du von Baxter kennst, kannst du aber nicht 1zu1 auf Casper übertragen. Ich habe sicherlich nicht alles von Baxter mitbekommen, aber das was ich von ihm mitbekommen habe, unterscheidet sich dann doch von Casper. Casper liegt nicht schmerzgeplagt herum und verweigert grundsätzlich Essen. Casper isst schon das, was er lecker findet, er spielt, rennt und schläft...

    • Casper liegt nicht schmerzgeplagt herum und verweigert grundsätzlich Essen. Casper isst schon das, was er lecker findet, er spielt, rennt und schläft...

      Aber mit Sodbrennen, Durchfall und Mäklerei. Was ich mit dem Satz bzgl. Baxter sagen wollte ist, dass ich weiß wie furchtbar es ist, den Hund leiden zu sehen und das tut ein Hund, wenn er immer wieder Durchfall hat oder auch Sodbrennen. So hat es bei Baxter nämlich auch angefangen.. Putzmunter usw...


      Aber hey, wenn es doch nicht so schlimm ist bei Casper, dann mach weiter so. Schade, dass man dir in all den Monaten immer wieder Tipps und Ratschläge gegeben hat. Aber vllt. besteht ja die Hoffnung, dass du zumindest endlich eine ordentliche Ausschlussdiät durchziehen wirst und die evtl. der Durchbruch ist. Würde ich Casper sehr wünschen.

    • Sodbrennen wird massiv unterschätzt!


      Das klingt immer so... naja.. bis ich das in der Schwangerschaft hatte und wirklich verzweifelt einen offenen Arzt gesucht habe, der mir endlich was dagegen verschreibt! Ich hab gedacht ich muss sterben. Es war wirklich schlimm!

      Und ich bin jemand der eine Gallenkolik still am Schreibtisch in der Firma ausgesessen hat, ohne das es jemand mitbekommen hätte.


      Sodbrennen ist echt schlimm, auch für Hunde! Das darf weder unterschätzt, noch unbehandelt bleiben.

    • Casper liegt nicht schmerzgeplagt herum und verweigert grundsätzlich Essen. Casper isst schon das, was er lecker findet, er spielt, rennt und schläft...

      Aber mit Sodbrennen, Durchfall und Mäklerei. Was ich mit dem Satz bzgl. Baxter sagen wollte ist, dass ich weiß wie furchtbar es ist, den Hund leiden zu sehen und das tut ein Hund, wenn er immer wieder Durchfall hat oder auch Sodbrennen. So hat es bei Baxter nämlich auch angefangen.. Putzmunter usw...


      Aber hey, wenn es doch nicht so schlimm ist bei Casper, dann mach weiter so. Schade, dass man dir in all den Monaten immer wieder Tipps und Ratschläge gegeben hat. Aber vllt. besteht ja die Hoffnung, dass du zumindest endlich eine ordentliche Ausschlussdiät durchziehen wirst und die evtl. der Durchbruch ist. Würde ich Casper sehr wünschen.

      Nein, Casper hat keinen Durchfall. Das habe ich auch schon gesagt. Der Kot ist normal. Er hatte einmal nach einem Kauartikel Durchfall, weil er ihn nicht vertragen hat, 1 Tag lang. Sonst gar nicht.


      Ja, Casper mäkelt.. gibt man ihm Abwechslung, was er leider nicht verträgt, hört auch die Mäkelei auf. Ich bezweifel stark, dass Casper selbst merkt, was ihm gut tut und was nicht. Denn sonst hätte er das Insektenfutter freudig gegessen.


      Den letzten Absatz hättest du dir wirklich sparen können, aber gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!