Hund mit Welpen zusammen führen

  • Ich hab’s doch gleich gesagt.....


    Das geht hier bis da ein toter Welpe liegt.

    Dann Schlag doch mal was vor, anstatt nur zu wundern...

  • Hallo, also es ist leider doch eskaliert.. Sie haben die ganze Zeit gespielt usw.. Dann wollte er sie ständig besteigen, aber sie hatte scheinbar keine Lust.. Und machte ihm eine Ansage,die recht heftig war... Erstmal getrennt, jetzt ist allerdings immer noch "beef" zwischen den beiden...

    Ich hatte schon etwas Bauchweh, als du geschrieben hast, dass jetzt alles doch auf einmal super läuft.


    Käme ein Welpe zu meinem Althund, dürften die sicher nicht „die ganze Zeit“ spielen. Davon abgesehen, dass es gut sein kann, dass du die Hunde einfach nicht richtig gelesen hast. Was auf uns manchmal wie „Spiel“ wirkt, ist oft gar nicht so harmlos.

    Dein Welpe hat deine Althündin nicht zu besteigen und es ist DEINE Aufgabe, sowas im Ansatz zu unterbinden. Sonst brauchst du dich wirklich nicht wundern, wenn sie das selber macht.

    Schaff ihr Raum, in dem sie vor dem kleinen „Monster“ sicher ist und ihre Ruhe hat. Wenn du weiter zulässt, dass der Welpe „die ganze Zeit“ mit ihr „spielt“, riskierst du, dass es (wahrscheinlich eher früher als später) ernsthafte Verletzungen gibt.

  • Ja, das habe ich bereits getan und einen Trainer gesucht.. Da fahr ich morgen hin..

    Ja es war scheinbar zugut... Schade eigtl... Bei meinen alten Hunden lief das super mit der zusammen Führung... Jeder sagt halt auch was anderes, habe mit einem hundepsycholigenr gesprochen und der meinte die Regeln das unter sich...

  • Jeder sagt halt auch was anderes

    Aber was sagt dein gesunder Menschenverstand ?



    habe mit einem hundepsycholigenr gesprochen und der meinte die Regeln das unter sich...

    Kein Hund regelt etwas, schon gar nicht in dieser Konstellation.

    Wir regeln für unsere Hunde.


    Du hast diesen Thread eröffnet, weil du weißt, wie deine Hündin tickt und du führst sie trotzdem zusammen. Fast alle hier haben geschrieben, das du aufpassen sollst. Ratschläge hast du nicht angenommen und der leidtragende ist nun der Kleine. Ich kann dich einfach nicht begreifen, ehrlich nicht.

    Du schreibst von spielen. Vielleicht haben sie gar nicht gespielt, sondern deine Hündin wollte ihn abwehren, auf Distanz halten und du hast es nur nicht erkannt.

    Ich hoffe, das dein Hund keine inneren Verletzungen hat, denn der Unterschied von Größe und Gewicht ist schon gravierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!