WSS: 6 Monate - Soll ich das Notfellchen aufnehmem?

  • OT Ende, zurück zum Thema: Nein, Nuggets müßte natürlich ggfs sagen: "Hier sitzt einer Ihrer Hunde, bei dem die Gefahr besteht, dass er NICHT wieder abgeholt wird, der dringend wegsoll, und um den ich mir deshalb Sorgen mache - würden Sie ihn im Notfall auffangen?"

    Hektorine

    Sowas zum Beispiel =) Und zum Thema Sprachbarriere: kann sein, muss aber nicht - immerhin kommt die aktuelle Eigentümerin auch aus Deutschland und hat es geschafft, den Hund zu kaufen.


    Ich denke mir halt, fragen kostet nichts. Wenn der Züchter sagt, und was soll ich da jetzt machen? - dann gibt's immer noch das Tierheim.

    Und falls die TE wirklich in der misslichen Lage bleibt, ist die Rückgabe an den Züchter (so er das will) doch anscheinend leichter, wie ich dem Thread jetzt entnommen habe.

  • Jetzt wartet doch erstmal ab, was die TE geklärt hat, statt hier wild zu spekulieren...

    Der erste Schritt war ja sehr klar: Frust setzen zum Abholen lassen.

    Vielleicht ist das ja schon passiert...

  • @ SanniDD


    damals war es so, dass der Züchter eine Anzahlung genommen hat. Der Vorbesitzer hat ihm was vorgejammert von wegen teurer OP eines anderen Hundes etc.. war leider eine Masche, der Hund hat nie eine OP gesehen und der Vorbesitzer hatte das bei anderen Hunden die er gekauft hat auch schon mehrfach so gemacht..


    Der Züchter nimmt seitdem immer den kompletten Preis, und auch ich würde nie was raus geben (egal was, und sei es nur ein Schrank) ohne Bezahlung des Komplettpreises

  • Treffe mich morgen früh' um 7.30 Uhr mit ihr. Vor meinem Uni Termin. Ich bin mir sehr sicher, dass sie kommt. :nicken:


    Der nächste Interessent käme wohl erst am Samstag dann. So hat der Pups erstmal eine Weile Pause.


    Ein Bekannter von der Rettungsstaffel Freiburg hat die Rettungsstaffel in Ulm informiert. Er selbst kann ihn nicht nehmen. Die arbeiten wohl viel mit Bergern, vielleicht ist dort jemand dabei. Das wäre traumhaft, wenn er so ein Zuhause bekäme.


    Ich schreibe morgen nochmal, ob alles gut geklappt hat. :winken:

  • Vielleicht noch zur Entwarnung: sie hat sich immer erkundigt, wie es im geht, wie er sich verhält und mir hilfreiche Tipps gegeben, wenn ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. Wir sind also häufig in Kontakt gewesen - nur die Abholgeschichte hat sich als seltsam gestaltet. Es ist also nicht so, als hätte sie ihn einfach hier abgedrückt und gut ist. Deshalb hab' ich das ja auch nicht Recht verstanden, weil's nicht zusammen gepasst hat.

  • Alles spekulieren bringt ja gerade nichts. Ich drücke die Daumen, dass morgen alles reibungslos über die Bühne geht. Falls nicht kann man sich dann immernoch Gedanken machen.

  • Vielleicht noch zur Entwarnung: sie hat sich immer erkundigt, wie es im geht, wie er sich verhält und mir hilfreiche Tipps gegeben, wenn ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. Wir sind also häufig in Kontakt gewesen - nur die Abholgeschichte hat sich als seltsam gestaltet. Es ist also nicht so, als hätte sie ihn einfach hier abgedrückt und gut ist. Deshalb hab' ich das ja auch nicht Recht verstanden, weil's nicht zusammen gepasst hat.

    Jetzt ist der Termin fürs Abholen also morgen früh und nicht Dienstag Abend. Obwohl du geschrieben hast, dass du Mittwoch einen sehr stressigen Termin hast und deswegen der Hund dringend wirklich schon am Dienstag weg muss.


    Wenn für dich das so in Ordnung ist, dann ist ja alles gut.

    Es schien für mich als Mitleser nur so, dass du dir Sorgen machst, ob sie ihren Hund abholt wie vereinbart.

  • er wurde abgeholt - also alles in Ordnung. ich kann nun entspannt zu meinem Termin fahren und nach wie vor Augen und Ohren offen halten für das Kerlchen. Ich danke euch für eure Unterstützung! dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!