Junghund HD

  • Ein Hund mit einem solchen Röntgenbild sollte niemals ohne Schmerzmittel sein. Man muss auch ganz ehrlich zu sich sein, wenn das Geld für die Behandlung fehlt sollte man wirklich schauen wie viel Lebensqualität der Hund noch hat.

    Ich kenne auch ein Pferd mit einem Röntgenbild, von dem du sagen würdest, dass es wohl nicht mehr laufen könne- es läuft erstaunlich gut. Es gibt Hunde mit solchen Röntgenbildern, die tatsächlich schmerzfrei sind. Dieser Hund ist es nicht, weil er deutliche Symptome zeigt und das schon länger.

    Es macht einen gewaltigen Unterschied , woher die Schmerzen kommen. Muskuläre und Kapselschmerzen kann man nämlich auch mit konservativer Bewegungstherapie behandeln und dadurch die erforderlichen Schmerzmittel gewaltig senken. Deshalb würde ich eine Untersuchung ohne Schmerzmitteleinfluss durchführen lassen um das abzuklären.

    Wie gesagt, hätte ich auf den Röntgenarzt gehört, hätte mein Hund völlig unnötiges Leid erfahren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wow...

      Heute? Sonntag?

      Die meisten Hunde zeigen Schmerzen spät an - der Hund mit den beschriebenen Symptomen wird entsprechend furchtbare Schmerzen haben.

      Jeder Tag unter unnötigen Schmerzen ist einer zu viel - insofern, falls bisher nichts mehr passiert ist, würde ich tatsächlich TK oder TA anrufen und das Schmerzmittel schnellstmöglich raus holen. Geht auch sonntags.

    • Aber ob die das ohne Untersuchung raus geben .. und dann wollen die noch Röntgen und CT und gleich OPs besprechen. Auf nem Sonntag.

      Klar, kann man machen wenn mans hat.

    • Aber ob die das ohne Untersuchung raus geben .. und dann wollen die noch Röntgen und CT und gleich OPs besprechen. Auf nem Sonntag.

      Klar, kann man machen wenn mans hat.

      Es existiert doch schon ein Röntgenbild, ich denke nicht, dass das sonntags wiederholt wird. Zur OP-Besprechung erhält man normalerweise gesonderte Termine. Insofern besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem bisher behandelnden TA telefonisch vereinbaren kann, dass Schmerzmittel heraus gegeben werden.

    • Und die Tierklinik hat das Bild vorliegen? Das ist mir entgangen ...


      Ich weiß nicht, ob ich wegen Schmerzen im Bewegungsapparat, wenn es meine Schmerzen wären, ins Krankenhaus fahren würde, an einem Sonntag.


      Deshalb ...

    • Ich würde mir vom Ta am Montag Schmerzmittel holen....und dann alles Weitere planen.


      Und ich würde mit der Versicherung sprechen.


      Meine hat damals sehr kulant reagiert, und mir Kosten erstattet, die sie nicht hätten erstatten müssen.

      Fragen kostet ja erstmal nichts.

    • .... und falls man keinerlei Möglichkeit sieht die Behandlung eines Hundes mit der Erkrankung zu stemmen oder es keine Aussicht gibt ihn schmerzfrei zu bekommen, muss man sich auch damit befassen ob es nicht gnädiger wäre, ihn zeitnah einschläfern zu lassen (um mal nicht länger um den heißen Brei herum zu reden).


      Solche Probleme sind so gut wie nie nur lokal, weil wenn ein Körperteil quasi ausfällt, ein anderes überlastet wird. Ich vermute mal, dass der Hund die Ellenbogen etc. nicht auch direkt untersucht bekommen hat? Es ist durchaus möglich, dass auch hier schon ein Problem vorliegt und dann wird dir ein ehrlicher Tierarzt auch sagen, dass das auch mit OP an der Hüfte eher nichts mehr wird.

    • Und wir drehen uns im Kreis...

      Ich möchte ihn nicht "aufgeben" oder so früh einschläfern müssen, nur weil ich mir das nicht leisten kann..



      Ich würde auch drüber nachdenken. Tod ist er lange....Leben tud er jetzt....

    • Ja und wie ist das Leben für den Hund ?

      Ziemlich bescheiden wenn der seit MINDESTENS nem halben Jahr mit immer massiveren Schmerzen lebt.

      Da muss man dann mal sein eigenes Empfinden bei Seite packen und weg von der modernen "hauptsache er lebt" Mentalität kommen .

      Hin dazu das man eine Verantwortung einem Lebewesen gegenüber hat das nur auf uns angewiesen ist und wir im Sinne von diesem Lebewesen handeln sollten.

      Und das heißt nicht immer Jahre drauf packen wo es "irgendwie" geht in den Augen des Menschen sondern auch mal ganz deutlich ein Leben beenden (zu lassen).

      • Neu

      schau mal hier: Junghund HD*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!