Dringend Hilfe benötigt - Hund beisst

  • Hi flashlight,


    halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was der Trainer heute sagt.

    Danach ist es evtl. auch für die erfahrenen Foris hier (ich gehöre nicht dazu) einfacher, Dir noch mal einen guten Rat zu geben.

    Die Idee mit dem Maulkorb finde ich richtig, einfach umsetzbar und wichtig.

    Ich stimme den Meinungen hier zu, der Hund gehört erst mal gar nicht mehr ungesichert in die Nähe von irgendwelchen Personen. Kann ja immer gut gehen, muss aber nicht.

    Um was für einen Hund handelt es sich? Habe ich es überlesen oder hast Du auch nicht geschrieben, wie lange er schon bei euch ist?


    LG

  • Das Symptom wurde bereits erkannt und es wird hoffentlich mit einem guten Trainer das Problem erkannt und entsprechend mit Hund und Halter gearbeitet.


    Bis dahin bin auch ich der Meinung, dass der Hund mit Leine und Maulkorb gesichert wird und keiner mehr ran gelassen wird.

  • Maulkorb und Leine als Sicherung und dann ein TA-Besuch um körperliche Sachen abklären zu lassen, Augen, Ohren, Organe und Bewegungsapparat (Wirbelsäule) da ist auch ein erfahrener Physiotherapeut angeraten um da genau zu gucken und dann ein guter Trainer der euch zu Hause betreut. Oder abgeben.

  • Wir werden ihn absofort mit Leine und Maulkorb sichern.Dadurch bin ich auch einfach entspannter.


    Er ist seit 4 Wochen bei uns, ich kenne ihn seit Anfang Juni und habe ihn fast täglich seitdem besucht. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass er sich an mich gebunden hat. Wie seht ihr das? Kann das einen Hund sehr stark verletzen, wenn man ihn nach dieser Zeit abgibt? Ich möchte nicht, dass er auf ewig Vertrauen verliert. Das hat er nicht verdient.


    Außerdem ist er 5-7 Jahre alt. Uns wurde von Freunden mit Hund gesagt in ihn ist Labrador, Golden Retriever und Jack Russell drin. Wenn ich es herausgefunden habe wie es funktioniert, stelle ich gerne ein Bild von ihn rein.


    Ansonsten bedanke ich mich an alle Mitglieder, die sehr gute Beiträge schon geschrieben haben. Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch mit der Hundetrainerin und werde dann alle weiteren Entscheidungen treffen. Momentan bin ich zu allem bereit auch mit ihn zu trainieren bis er es schaffen könnte. Ich weiß nur einfach nicht, ob ich die richtige Person (aufgrund von Erfahrungen) bin, aber der Wille ist auf jeden Fall da und ich werde das so mit der Trainieren abgesprechen. Wenn ich jedoch merke total überfordert zu sein ohne jegliche Erfahrungen, würde ich ihn natürlich lieber an die Hand von erfahrenen Menschen geben - aus Wohl für alle. Ich hoffe ihr versteht mich da.

  • Hunde binden sich sehr gut an neue Menschen, da musst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist nur dass er ein Zuhause hat wo es dann auch wirklich passt und er nicht wieder umziehen muss

  • Ich musste meine Hündin nach 1,5 Jahren neu vermitteln und die war im Prinzip von Anfang an zu Hause in ihrem neuen Zuhause.

    Hunde sind und denken da anders, da würde ich mich keine Sorgen machen.

    Ich habe meinen Rüden mit 9 Monaten übernommen und der ist sofort mit mir mitgegangen, als wenn er die alten Besitzer nie gehabt hätte.

  • Einer meiner Hunde musste innerhalb von 6 Monaten viermal umziehen weil er immer wieder zur falschen Zeit am falschen Ort war. Er kann wie die anderen Hunde die bei mir wohnen seit sie 12 Wochen alt sind allein bleiben und ist auch keine "Klette" wenn ich zuhause bin.

  • .............., würde ich ihn natürlich lieber an die Hand von erfahrenen Menschen geben - aus Wohl für alle. Ich hoffe ihr versteht mich da.

    Dies wirst du bei einer Abgabe aber wohl nicht entscheiden dürfen. Der Hund stammt ja aus einem Tierheim, du wirst ihn also dorthin zurück geben müssen. Was auch gut so ist, da bei einer Privaten Vermittlung nachher du der Dumme wärst, wenn es dort zu einem Beiß Vorfall kommen würde

  • Bilder reinstellen geht über externe Anbieter wie picr und Co und dann hier den link einfügen. oder du stellst deinen Hund als Avatar oder Hintergrund Bild ein dann geht es auch so.

  • .............., würde ich ihn natürlich lieber an die Hand von erfahrenen Menschen geben - aus Wohl für alle. Ich hoffe ihr versteht mich da.

    Dies wirst du bei einer Abgabe aber wohl nicht entscheiden dürfen. Der Hund stammt ja aus einem Tierheim, du wirst ihn also dorthin zurück geben müssen. Was auch gut so ist, da bei einer Privaten Vermittlung nachher du der Dumme wärst, wenn es dort zu einem Beiß Vorfall kommen würde

    Ja klar käme er zum Tierheim wieder zurück, das ist ja auch gar nicht anders möglich durch geltende Verträge. Jedoch werde ich den Tierheim natürlich genau berichten was passiert ist. Von daher hoffe ich und denke ich auch, dass sie ihn nur an erfahrene Hände vermitteln werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!