Dringend Hilfe benötigt - Hund beisst

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe.

    Wie lange war der Hund im TH ? Wie hat er sich dort bei der Versorgung verhalten ?Kennt man den Abgabegrund ? Gibt es eine Vorgeschichte ?

    Wie wurde der Hund vor der Abgabe eingeschätzt und beschrieben ?

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe.

    Wie lange war der Hund im TH ? Wie hat er sich dort bei der Versorgung verhalten ?Kennt man den Abgabegrund ? Gibt es eine Vorgeschichte ?

    Wie wurde der Hund vor der Abgabe eingeschätzt und beschrieben ?

    Ja hatte ich bereits geschrieben. Als ich ihn kennenlernte war er ein bisschen über einen Monat da also ungefähr 2 1/2 Monate insgesamt. Er wurde ausgesetzt, daher gibt es keine bekannte Vorgeschichte. Im Tierheim hieß es, er sei sehr lieb und freundlich, etwas schüchtern. Genau so habe ich ihn auch im TH kennengelernt. Verändert hat sich das erst als er hier bei uns gewesen war. Daher auch keine Schuld des TH.

  • So kalt es klingt, aber entscheide für dein Leben und deine Familie. So ein Hund kann auch nie einfach fremd betreut werden.

    Der Hund kann sich immer neu orientieren, 4 Wochen ist nix in seiner Lebenszeit. Zudem kann es dann auch mal bei einem anderen passen wie Arsch auf Eimer. Vielleicht ist er kein Familienhund. Wer weis. Und auch ihr könnt euch neu verlieben.


    Ein Hundehalter wächst mit seinem Hund, aber man kann es sich auch unnötig kompliziert (gefährlich) machen.


    Im übrigen finde ich den Einwand mit körperlichen Problemen auch wichtig! Schmerzen können viel auslösen. Aber das ist dann wahrscheinlich nur ein Problem vom Ganzen.


    Schade das es bei euch so kompliziert ist. Immer schön auf die eigenen Nerven aufpassen!

  • Wie alt ist er jetzt? Und welche Rasse, Rassen sind drin?

    Erster Hund aus Tierheim? Sorry, habe nicht alles genau gelesen...

    Momentan klingt es ja nach Supergau!

    Alles läuft komplett schief. Weil du eigentlich einen gefährlichen Hund hast. Dass die Eltern ihrem Kind die Schuld gegeben haben und auf Anzeige verzichtet, verstehe ich nicht.

    Und das sind auch die Diskussionen beim gefährlichen Hund, es passiert in der Familie, es passiert unter Freunden..., es ist nicht so wichtig, wird nicht angezeigt. Der Hund ist aber gefährlich!!

  • Wie alt ist er jetzt? Und welche Rasse, Rassen sind drin?

    Erster Hund aus Tierheim? Sorry, habe nicht alles genau gelesen...

    Alle deine Fragen wären beantwortet, wenn du nachgelesen hättest

  • Sorry, gerade nachgelesen...

    5-7 Jahre alt.... Schwierig!

    Vielleicht sollte man mal einen Extrathread aufmachen. Ersthundehalter und Tierheim/Tierschutz. Nach meinem Gefühl geht das dauernd in die Hose.

  • Sorry, aber der Hund gehört in erfahrene Hände. Ihr als hundeanfänger, die einen Familien und bürohund sucht, seid mit einem Hund der ernsthaft zubeißt überfordert. Gebt ihn mit den geschilderten Auffälligkeiten zurück ins Tierheim, bevor schlimmeres passiert.


    Ehrlich, das passt nicht.


    Lg

  • Du solltest dir selbst die Frage beantworten, ob du es leisten kannst & willst, deinen Hund sicher & gesichert zu führen. Mit Hilfe eines kompetenten Trainers. Bist du bereit viel Zeit/Arbeit, u.U. viele Monate in deinen Hund zu investieren?

    Ist deine Familie bereit dich dabei zu unterstützen?


    Jeder weitere Übergriff auf Menschen den dein Hund mit seinen Zähnen begeht, ist sein Erfolg und dein Versagen!


    Bist du nicht bereit dazu, gib ihn ab und das recht schnell!


    Einem Kleinkind, das Schutz & Geborgenheit von seinen Eltern und auch anderen Erwachsenen erwarten kann, Mitschuld an einem Biß zu geben, ist eine Unverschämtheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!