Eine Tabufrage/Feststellung.

  • Es ist ja üblich, daß "Profis" also Jäger, Polizeihundeausbilder ecetera ihre Hunde mit Elektroschock erziehen.Die Gerätschaften dazu kann man frei im Netz kaufen.

    Aber darüber reden darf man nicht.:mute:

    Gegen alles wird protestiert, diese gängige Praxis wird totgeschwiegen.

    Ich stelle mir vor, ich bin ein fröhliches Hundekind, daß gerade entdeckt, daß ich ja auch mal länger schnüffeln kann..ich muß ja nicht gleich der "Mama" hinterher.....dann machts- wenn ich Glück hab- piep und der Mensch ruft mich...jo ..ich komme ..nur nicht gleich...PENG beißt mich was .......

    Im schlechteren Fall gibt es nicht mal ein PIEP, zur Vorwarnung, damit ich lernen kann, wenn es PIEPT sofort machen was der Mensch will....ne ..da beißt mich was aus heiterem Himmel.

    Wie ging es mir da? Ich würde jedes Selbstvertrauen verlieren oder wütend werden....

    Was man dann an so Profihunden ja sehen kann..entweder total devot oder bissig oder beides....

    Jetzt sagt mir bestimmt einer , ich bin ein unwissender Laie.....keine Ahnung von Hunden.:fluchen:

    Okay, dann kauf ich mir jetzt son Elektroschocker damit ich die Macht über meine wilden Motten bekomme.:wallbash:ach so muß man hier ja dazu sagen, ..das werde ich nicht tun. Ich glaube an positive Bestärkung in der Erziehung von Hunden und Menschen.

    Menschen die so klein sind daß sie Macht über ein Tier haben wollen, indem sie es leiden lassen finde ich zum:kotz:

  • Es ist ja üblich, daß "Profis" also Jäger, Polizeihundeausbilder ecetera ihre Hunde mit Elektroschock erziehen.Die Gerätschaften dazu kann man frei im Netz kaufen.

    Aber darüber reden darf man nicht. :mute:

    Gegen alles wird protestiert, diese gängige Praxis wird totgeschwiegen.

    Woher weißt du, dass das heutzutage noch üblich und gängige Praxis ist?

  • Was möchtest du mit dem Thread bezwecken?


    Ich kenne nur 3 Jäger persönlich, aber keiner dessen Hunde wurde mit Elektroschockern ausgebildet. Auch von Polizeihunden kenne ich das so nicht, zumindest nicht in Deutschland. :???: Auch hier haben wir Jäger bzw. Hunde in der Ausbildung die sicher nicht so behandelt werden...


    Hast du eine Quelle, dass es üblich ist, Gebrauchshunde mit solchen Methoden auszubilden?

  • Also siehst du viele Profihunde?

    Unterhalte dich direkt mit deren Hundeführern darüber, dann hast Infos aus erster Hand!

  • Ich denke nicht, dass du hier im Forum jemanden findest, der diese Art von Erziehung befürwortet, was genau bezweckst du denn mit diesem Thread?

  • Aha.. die bilden also alle mittels ERG aus. Beweise fuer diese Aussage?

    Und natuerlich bekommen das schon Welpen um und werden damit dann abgeschossen.. Is' klar.

    Gibt's noch mehr Polemik?



    Ja der Verkauf und Besitz dieser Geraete ist in DE legal. Aendert nix am Verbot des Einsatzes.

  • Also die Hundeführer der Bundeswehr, die ich kenne (hab auch mit einem plus Hunden zusammengelebt) nutzen dies definitiv nicht.

    Die Hunde leben nicht wie auf dem Ponyhof, aber sind definitiv durch klare Erziehung zum "Profi" geworden.


    Woher kommt denn so eine Aussage?Frei kaufen kann man ja vieles. Nur weil ich einen Prügel kaufen kann, schlage ich ja nicht meine Schüler thinking-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!