Eine Tabufrage/Feststellung.

  • Es ist ja üblich, daß "Profis" also Jäger, Polizeihundeausbilder ecetera ihre Hunde mit Elektroschock erziehen.Die Gerätschaften dazu kann man frei im Netz kaufen.

    Aber darüber reden darf man nicht.:mute:

    Wo hast Du denn das her?!

    Das würde mich wirklich brennend interessieren!


    Ich wäre mit solchen Unterstellungen in diese Richtung sehr vorsichtig.

  • Uhhhh für dich ziehen Flugzeuge auch keine Kondensstreifen sondern sprühen Chemikalien oder? :ugly:


    Sry manchmal kann ich nicht anders...


    Die Beweise für deine Aussage würd ich auch gern sehen. Gibts da tatsächlich Studien zu? (Also welche nicht von Dir?)

  • Es ist ja üblich, daß "Profis" also Jäger, Polizeihundeausbilder ecetera ihre Hunde mit Elektroschock erziehen.Die Gerätschaften dazu kann man frei im Netz kaufen.

    Das ist nicht üblich.

    Was man dann an so Profihunden ja sehen kann..entweder total devot oder bissig oder beides....

    Ist mir in der Form noch nicht aufgefallen.

    Wenn das bei dir im Umfeld so ist, solltest du dir Gedanken um dein Umfeld machen ...



    Ich glaube an positive Bestärkung in der Erziehung von Hunden und Menschen.

    Pro Tipp: Das eine (positive Strafe) schließt das andere (positive Verstärkung) nicht aus. |)

  • Also alle Polizeihunde die ich bislang gesehen habe wurden alle samt ebenfalls mit Positiver verstärkung erzogen :ka: und sie machten auf mich nie einen devoten eindruck. Im Gegenteil , da wurde nach "getaner Arbeiter" erstmal gezergelt und geknuddelt als belohnung, Hunde die sich wie schneekönige freuen und kugeln.

    Sicherlich gibt es immer ausnahmen, aber die gibt es überall. Aber ich würde mal behaupten die regel ist es definitiv nicht das solche Hunde mit Elektroschockhalsbändern erzogen werden.

  • Hast du das "Aufregerthema" jetzt zur Ablenkung von deiner "kann man Welpen eigentlich selber Chippen" Idee gestartet, damit da keiner mehr weiter nachfragt?


    Denn mal ehrlich, mehr Unsinn als in diesem Startbeitrag, habe ich selten gelesen und ich finde es mehr als unglaubwürdig, dass du da nur die Hälfte davon für bare Münze nimmst.

  • Es ist ja üblich, daß "Profis" also Jäger, Polizeihundeausbilder ecetera ihre Hunde mit Elektroschock erziehen.Die Gerätschaften dazu kann man frei im Netz kaufen.

    hui, dass du hier Menschen verleumdest ohne Beweise zu haben ist dir schon klar, oder? Und auch dass das strafbar sein kann?


    Der Besitz eines Tletaktgerätes und auch der Erwerb ist nicht strafbar oder illegal. Nur die Anwendung ist lauf Tierschutgesetz untersagt und da halten sich die Behörden mit großer Sicherheit dran. Wenn die andere Beweise vorliegen kannst du das ganz einfach zur Anzeige bringen

  • Unschuldige Hundekinder werden auch psychisch krank geliebt, völlig falsch angefasst, grob behandelt, fehlernährt, etc von Nichtprofis.

    Kommt wohl häufiger vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!