mikrochip-identifikation-kosten

• Du hattest rein zufällig im Juli eine trächtige 11jährige Hündin und jetzt fragst du so ohne Hintergedanken nach Kosten fürs Chippen?

Das ist alles Zufall! Die Frage ist rein hypothetisch, solch eine Frage ist doch auch absolut nichts ungewöhnliches, genauso wie nach dem selber chippen zu googeln. Solche Dinge sind doch ganz alltäglich. :ka:

Vorallem wenn der Zeitpunkt für die Frage super in den Geburtszeitraum passt - aber die Welpen gibts ja nicht :roll:

• Du hattest rein zufällig im Juli eine trächtige 11jährige Hündin und jetzt fragst du so ohne Hintergedanken nach Kosten fürs Chippen?

Die Hündin, welche gedeckt worden ist, war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt. Nur mal so zur Info - macht es allerdings auch nicht wirklich besser

• Junimond danke fürs berichtigen. Ich hab den anderen thread von der TE durchgeblättert, da war von 11 Jahren die Rede. Naja, find ich jetzt beides gleich schlimm, ob nun Teenie- oder Omaschwangerschaft.

@Frankyfan jaja, die Cousine einer Freundin deren Mutter...

• Ich hab für Chippen immer 30 und paar Euro bezahlt... und die Kanüle ist recht groß, deine Hunde im Avatar sehen recht klein aus, Welpen sind noch kleiner... nie im Leben würde ich so eine riesige Spritze (oder sonst irgendeine Spritze) in meinen Hund selber reinstechen. Macht man das zu zögerlich oder verletzt ein Gefäß oder sticht zu tief.... nä.... :no: lass das mal lieber :nicken:

• Stand fürs Chippen bei uns waren knapp 40€ meine ich...

Der Paß kostete damals (2017) 6,50€ bei uns und dann kam Chippen und Untersuchung noch dazu.

Und lass das man den Tierarzt machen...

• Schade nur dass jeden Tag wieder ein Dummer aufsteht und solche Welpen kauft.

Wie kann man nur auf die Idee kommen diese Riesenkanüle selber in die kleinen Babys zu stecken, Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

• Und nur nebenbei bemerkt, wenn man keine Ahnung hat, was man da treibt, kann der Chip beim Setzen auch wieder rausfallen. Dann hat man den Hund ganz umsonst malträtiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!