mikrochip-identifikation-kosten

  • Laut google liegen die Kosten fürs Chippen bei 30,-€.

    Was ich bezahlt habe, weiß ich gar nicht mehr.

  • 50€ hat eine Züchterin vor drei Jahren bezahlt, (die einzige die ich aus D kenne) ist scheinbar kein unüblicher Preis.


    Sind die Welpen wenigstens gut auf die Welt gekommen? Hoffe die Hündin hatte keine Komplikationen.

  • 50€ hat eine Züchterin vor drei Jahren bezahlt, (die einzige die ich aus D kenne) ist scheinbar kein unüblicher Preis.

    hm---so teuer?....ich hab das immer im Rahmen von den Impfungen machen lassen und mich nie darum gekümmert, was das Chippen alleine kostet.Nun habe ich gesehen, daß man Mikrochip samt Einführkanüle für 7 Euro kaufen kann.....da kam mir diese Frage .Lesegerät auch....also man kann sich vom TA unabhängig machen...was das betrifft.Das ist doch interessant

  • 20 Euro kostet schon der Pass.....


    Und wenn du mit der Riesenkanüle unabhängig deinen Hund gechipt hast, fährst du danach zum TA und lässt ihn wieder zusammen flicken?

    Oder operierst du dann mit einem YouTube Video den Hund selbst?

  • :???:Wenn einem jeder TA-Besuch zu teuer ist, sollte man vielleicht überhaupt keine Tiere halten.

  • Schau doch einfach in die aktuelle Version der GOT. Da haste die Kosten fuer die reine Handlung im 1-fachen Satz. Zeug wie Material und Mehrwertsteuer kommen noch drauf.


    Oder ruf die TAe bei dir an und frag was die verlangen.

    Falls du die Schnapsidee haben solltest, das selber zu machen, frag gleich was OPs kosten wenn Gewebe/Venen/... kaputt gemacht wurden...

  • Du hattest rein zufällig im Juli eine trächtige 11jährige Hündin und jetzt fragst du so ohne Hintergedanken nach Kosten fürs Chippen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!