Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich brauche mal den Rat von euch Zaunprofis. Ich habe die Erlaubnis der Verwaltung bekommen den Garten einzuzäunen. Jetzt habe ich aber so gar keine Ahnung von ausbruchsicheren Zäunen. Es wird ein Gitterzaun. Aber Maschendraht oder der (für mich optisch) schönere Euro Zaun?

Dann die Befestigung. Einbetonieren ist in der CH nicht. Ich weiss, dass CH-Tröte mal die Idee mit der PETflasche gemacht hat, aber es gibt ja auch diese Erdnägel/Einschlaghülsen.

Da kommt aber das Problem mit unserem steinigen Boden...

Wie gesagt ich bin absolut planlos. Ideen?

Ah, der Garten ist nicht gross. Je nachdem ob ich nur den einen Teil einzäune oder beide sind das 25-40/50m Zaun.

• Wir haben für unsere Weiden auch Recyclingkunstoffpfosten. Die sind auf der Weide super und halten.

Im Garten haben wir an der Hecke Wildschutzzaun und den 50 cm tief eingegraben und unten umgebogen. Die Pfosten haben wir einbetoniert, kann man natürlich auch mit PET Flaschen betonieren. Die halten normalerweise auch so, wenn sie tief genug sind. Und an den Stellen ohne Hecke haben wir einen einfachen Stabmattenzaun. Die Pfosten sind auch einbetoniert.

LG
    Sacco

• Vielleicht brauch ich nen eigenes Thema, aber ich hoffe hier reicht auch:

Was kann ich machen um möglichst mild und nachhaltig 3 Chiwawas von mir vor allem aber von Dako fernzuhalten? Varianten wie Pfefferspray, treten, bewerfen etc. würd ich gerne vermeiden, das Frauchen ist meine neue Nachbarin und wie hatten so schon einen … speziellen Start in die Nachbarschaft. Aber für das Blocken fehlt mir mindestens ein Bein, zumal Dako nach mehreren Begegnungen auch langsam stinkig reagiert.

Was kann ich machen um möglichst mild und nachhaltig 3 Chiwawas von mir vor allem aber von Dako fernzuhalten? Varianten wie Pfefferspray, treten, bewerfen etc. würd ich gerne vermeiden, das Frauchen ist meine neue Nachbarin und wie hatten so schon einen … speziellen Start in die Nachbarschaft. Aber für das Blocken fehlt mir mindestens ein Bein, zumal Dako nach mehreren Begegnungen auch langsam stinkig reagiert.

du könntest der Halterin 3 Leinen schenken :D

Frolic, ne ganze Hand voll pro Hund, einfach draufwerfen...

Irgendwann sind die so kugelrund, dass Frauchen sich das vielleicht nochmal überlegt. Ich habe für den Kampfchi bei uns im Bürogebäude nun immer mindestens ne Hand voll Trockenfutter in der Tasche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!