Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht brauch ich nen eigenes Thema, aber ich hoffe hier reicht auch:
Was kann ich machen um möglichst mild und nachhaltig 3 Chiwawas von mir vor allem aber von Dako fernzuhalten? Varianten wie Pfefferspray, treten, bewerfen etc. würd ich gerne vermeiden, das Frauchen ist meine neue Nachbarin und wie hatten so schon einen … speziellen Start in die Nachbarschaft. Aber für das Blocken fehlt mir mindestens ein Bein, zumal Dako nach mehreren Begegnungen auch langsam stinkig reagiert.
Ich hab meinen Pointer in brenzligen Situationen einfach hochgehoben und bin weitergelaufen
Der wog aber auch nur 17kg und war dabei sehr kooperativ- außerdem war für ihn "auf dem Arm" gleichbedeutend mit "Schnabel halten und alles geschehen lassen", da hatte ich also Glück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wurfschellen über den Gehweg auf die Zwerge zusausen lassen.
Ich hatte hier 3 Hunde bei denen nichts wirkte, die Wurfschellen waren der Durchbruch. Einer machte einen Salto, einer lief recht schnell weg und der dritte stand wie angenagelt.
Danach haben sie Abstand gehalten.
-
Wurde denn schon das Gespräch mit der Halterin gesucht im Vorfeld?
-
Was kann ich machen um möglichst mild und nachhaltig 3 Chiwawas von mir vor allem aber von Dako fernzuhalten? Varianten wie Pfefferspray, treten, bewerfen etc. würd ich gerne vermeiden, das Frauchen ist meine neue Nachbarin und wie hatten so schon einen … speziellen Start in die Nachbarschaft. Aber für das Blocken fehlt mir mindestens ein Bein, zumal Dako nach mehreren Begegnungen auch langsam stinkig reagiert.
Die drei kleinen Biester von nebenan hab ich einmal wegtzzzt + intensives "ab" und seitdem gehen die freiwillig bzw. Frauchen läuft schnell weg, wenn wir kommen.
Je nachdem braucht es gar nicht viel. Vor allem als Mann...
-
Wie kann ich mein Postfach aufräumen und Konversationen löschen?
LG
Sacco -
-
Ich hab grad bei FB eine Mitteilung bekommen, dass Person xy (befindet sich auf meiner Freundesliste) einer Gruppe beitreten möchte, in der ich auch Mitglied bin und ich diese Beitrittsanfrage annehmen/ablehnen kann.
Ich bin in der Gruppe nur Mitglied, kein Admin oder so. Weiß jemand von euch, warum FB mich das fragt? Ich hatte sowas noch nie...
-
Wenn miteinander (also von HH zu HH) sprechen nicht hilft, eine geführte Kontaktaufnahme (die meisten Kleinen sind eher Blender und beruhigen sich dann schnell und für die Zukunft) zwischen den Hunden erst gar nicht infrage kommt, weil mit Dako nicht zu machen, vll. die Hundchen mal ordentlich nass machen? Das ist zwar jetzt etwas überdimensioniert, gibt es sicherlich auch in milder, für die zarten Geschöpfe:
https://www.flohmarkt24.ch/gratis-inserat…ein-kinder-kids
Brüllen, aufstampfen hilft auch nicht?
-
Also beim Erstkontakt habe ich nur versucht zwischen Dako und den 3 zu bleiben. Dako mag zwar alle Hunde aber ankläffen macht ihn etwas stinkig. Der Weil mit Frauchen gesprochen, freundlich erklärt das Dako allergisch gegen unterhaltungsfreudige Hunde ist, "Naja, das muss er lernen." Fände ich ja auch schön aber irgendwie möchte ich nicht austesten wie viele Hunde Dako frisst bevor er das gelernt hat
Beim zweiten Mal hab ich es dann deutlich robuster versucht, also Laut, mit leichtem Kontakt, also so wegschieben/schubsen mit Fuss, "Der Dako ist ja ganz schön Frech, das wird schon nach der Pubertät..." weil Dako da schon im "Antwort-Modus" war, sprich deutliches hör und sichtbares Drohen, aber ohne Vorwärtsgang. Juckt die kleinen leider Schnarchbären gar nicht.
Die sind eh entweder sau blöd oder Rotzfrech, die legen sich auch mit den Kangal-Geschwistern an. Was mir jeder hier gesagt hat, die machen wohl wirklich gar nichts, aus rumrennen und rum kläffen. Wenn Dako da nicht so pissig drauf reagieren würde könnte ich das also völlig ignorieren, wie der Kangal Halter das macht.
Die übrigen Nachbarn und HH haben einfach gelernt die Schnuffis zu ignorieren, aber ob ich die Variante mit Dako hinbekomme...
Eigentlich liebt Dako Hunde(-Begegnungen) aller Art aber ankläffen kann er bislang so gar nicht und da ist er auch ziemlich nachtragend.
-
Wie kann ich mein Postfach aufräumen und Konversationen löschen?
LG
SaccoDu gehst auf Konversationen "alle anzeigen". Dann machst du in den Kästchen, die gelöscht werden sollen deine Häkchen, dann erscheint unten rechts "Konversationen".
Das klickst du an, dann kannst du auf löschen klicken.
-
@Dakosmitbewohner vielleicht ein sehr, sehr leckeres, also wirklich umwerfend leckeres Leckerli mitnehmen und ihm auf Kommando "Schau" nur dann geben, wenn die Chis angerannt kommen? Also mit Engelszungen auf ihn einsäuseln und zb gebratene Leberstückchen oder getrocknete Fischstückchen oder ähnliche Delikatessen in den Hund stopfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!