Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kennt hier irgendjemand eine Flexileine/Rollleine anderer Hersteller für große Hunde über 60 Kilo???
Ich finde nix..
@Kronsbein hier wird sowas komplett verfüttert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Kronsbein
Hier nicht. Wir haben auch aktuell das GranataPet da um es mal zu probieren. Wobei es nicht so viel Fett war, bisher. Aber da wir ja auf Diät sind, gibts das nicht (also ich kratze es nicht extra aus der Dose).
-
Wenn man das wegschmeißt, fehlen dem Hund möglicherweise wichtige Fettsäuren, denke ich.
-
Kennt hier irgendjemand eine Flexileine/Rollleine anderer Hersteller für große Hunde über 60 Kilo???
Ich finde nix..
Die Flexi Giant XL (Gurtband) ist für 50+
Kilo.Was noch größeres kenn ich jetzt auch nicht.
-
Ich finde nix..
Mein Rüde hat knapp 73 Kilo
Ich weiss nicht ob ich der Leine da trauen kann
-
-
Dann hat sich das Thema Flexi doch erledigt.
-
Mein Rüde hat knapp 73 Kilo
Ich weiss nicht ob ich der Leine da trauen kann
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich hab für meine Hunde (33 und 39kg) auch bewusst die 50plusFlexi genommen.
Geht er denn so richtig in die Leine?Bzw. wie kriegst du denn 73 Kilo gehalten, wenn er wirklich in die Leine geht?
-
Das finde ich schon richtig gefährlich und auch verantwortungslos einen Ü70 kg Hund an der Flexileine laufen zu lassen.
Die meisten Flexis für große Hunde sind bis 60kg ausgerichtet.
-
Bisher ist er noch nie richtig in die Leine gegangen.Doch stimmt gar nicht ,einmal schon da hat er sich vor einer Bisamratte erschreckt die neben uns ins Wasser klatschte.Hat sich aber sofort wieder beruhigt.
Ich hab allerdings von Anfang an besonderen Wert auf vernünftiges gehen an der Leine gelegt.Ich hoffe das er da auch vernünftig bleibt
aber für Notfälle sollte die Leine dann schon halten
-
Ich würde an deiner Stelle lieber eine Schleppleine nehmen. Klar, ist mehr gefummel aber was solls.
Meiner hat 30kg und knallt da selten mal rein. Das zu halten ist dann aber schon recht grenzwertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!