Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich müsste dringend ein Video per Mail versenden.

Die Datei ist aber zu groß. Mich umgeschaut. Einiges ausprobiert. Klappt aber nicht.

Wer hat ne Idee? Bitte per PN. Danke!

LG, Tigre

wollte auch wetransfer vorschlagen.

geht ganz einfach.

du lädst das video da hoch (solange es für die kostenfreie nutzung nicht auch zu groß ist) gibst deine mailadresse und die mailadresse der person an, die es bekommen soll und verschickste es dann.

du bekommst dann ne mail, wenn das video versendet ist und wenn der empfänger es bekommen hat. falls er es nicht ansieht, bekommst du auch noch mal ne mail, dass die speicherzeit ausläuft.

nach den, ich glaube, 7 tagen speicherzeit ist es weg.

in der zeit kann es ausschließlich derjenige sehen, der die mail von dir über wetransfer bekommen hat. also mail weiterleiten und andere dran teilhaben lassen, geht nicht

• Gibt es eigentlich eine reelle Alternative zum IPod? Also reiner Mediaplayer, gewünscht mit möglichst langer Akkulaufzeit, ideal mit Netflix und Sky App. Mein alter Samsung Galaxy Player konnte bis auf die Apps genau das, ich hab da dann über WLAN geschaut und der Akku hielt ewig.

Jetzt brauch ich Ersatz und grübele, ob ich um die Äpfel rum komme oder nicht

Sony könnte das vlt auch, hab aber keine Info gefunden dazu

Musik hör ich über Handy per Spotify, Videos kuck ich (wenn nicht zu Hause) über Tablet mit Netflix

Aktuell nutze ich auch das Handy als Zwischenlösung, aber auf Dauer möchte ich dafür weder den Speicherplatz noch den Akku nutzen, darum das Zweitgerät.
    Akku ist auch der Grund, der für mich gegen ein Tablet spricht, nach rudimentärer Recherche musste ich einsehen, dass Tablets deutlich kürzere Akkulaufzeiten haben oder aber sauteuer sind.

• Musik hör ich über Handy per Spotify, Videos kuck ich (wenn nicht zu Hause) über Tablet mit Netflix

Aktuell nutze ich auch das Handy als Zwischenlösung, aber auf Dauer möchte ich dafür weder den Speicherplatz noch den Akku nutzen, darum das Zweitgerät.
    Akku ist auch der Grund, der für mich gegen ein Tablet spricht, nach rudimentärer Recherche musste ich einsehen, dass Tablets deutlich kürzere Akkulaufzeiten haben oder aber sauteuer sind.

Was brauchst du denn für eine Laufzeit? Das Tablet meiner Ma (irgendein Terra) übersteht hier problemlos stundenlanges (5-6) Serien gucken und dann theoretisch abends noch das Hörbuch zum Einschlafen, das verbraucht da kaum Akku. Ich lade ihn dann zwar über Nacht, aber er hätte noch so 30%. Gestern habe ich etwa 3h geguckt und dann das Hörbuch gehört knapp ne Stunde und es hatte noch die Hälfte.. :denker:

• Ich fahre einmal die Woche morgens um 4 los und bin gg 22/23 Uhr zuhause. Also muss das Gerät eine Laufzeit unter Belastung von etwa 8 Stunden bringen, ob ich zwischendrin laden kann ist reiner Zufall.
    Leistungsstarke Powerbank ist zwar ohnehin dabei, aber muss eben auch das Handy mit versorgen.

Meine Mama hat zB das Galaxy Tab, nettes Spielzeug, aber man merkt, dass es auf Internet ausgelegt ist, was ich zB damit gar nicht machen will.
    Es geht echt, wirklich nur um reines Medienabspielen. Mein alter Galaxy Player hat angegeben 60 Stunden Audio, 8 Stunden Video und kam auf deutlich längere Zeiten, der IPod ähnlich - 40/8.
    Klar wird sowas nicht mehr produziert weil es den Markt nicht mehr bedient, sonst hätte ich den glatt nochmal gekauft.

• Munchkin1

Ich hab immer ne fette PowerBank dabei die locker 1x Hand und 1x Tablet auflädt und dann noch Reserve hat. Ist mir lieber als noch ei. Gerät. Hab idR nämlich noch Firmenhandy und Laptop dabei.

Ne Alternative kam mir noch keine taugliche unter.

• Kann mir jemand eine gute Futtertonne empfehlen, die für ca. 15 kg Trockenfutter reicht...

Ich habe mir schon tausend Bewertungen durchgelesen und bin total unschlüssig. Sie sollte schon etwas stabiler sein (also kein Nylon oder so), da sie bei uns den Keller kommen soll. Vielen Dank schon einmal.

• Kann mir jemand eine gute Futtertonne empfehlen, die für ca. 15 kg Trockenfutter reicht...

Ich habe mir schon tausend Bewertungen durchgelesen und bin total unschlüssig. Sie sollte schon etwas stabiler sein (also kein Nylon oder so), da sie bei uns den Keller kommen soll. Vielen Dank schon einmal.

für kaltgepresstes oder extrudiertes?

ich hab die hier

auch im Keller stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!