Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Pua, das Schwein aus Vaiana, ist auch ein Mädchen... Pua bedeutet Blume.

    Ich finde aber, dass das kein echter Sidekick ist. Deswegen habe ich bei Vaiana auch nur Heihei genannt. Das Schweinchen ist ja nur an Anfang und am Ende zu sehen. Den größten Teil des Films ist es/sie nicht bei der Hauptfigur.

  • Umsonst? Nirgendwo. Ist nicht ohne Grund ein Ausbildungsberuf und mit Betriebskostenabrechnungen und Übergabebedingungen hast du direkt 2 der interessantesten Themenfelder erwischt. Natürlich gibt es zahlreiche "Vermieterratgeber" im Internet, aber das die vollständig und aktuell ist würde ich bei kostenlosen Angeboten erstmal bezweifeln.

    Such dir eine Hausverwaltung die das macht. Kosten gehen ab 25€/Monat je Wohnung los oder werde Mitglied bei Haus&Grund, quasi dem Gegenstück zum Mieterverein, nur nicht ganz so nervig.

  • Aber echte Kurzhaarhunde, wie Dogge, Boxer und Co haaren natürlich wie Hulle.

    Das hängt aber wohl auch damit zusammen, daß diese Hunde keine Unterwolle haben.

    Der Hintergraund zu meiner Frage:

    Meine jüngste Nichte liebt Hunde schon immer und nervt meinen Bruder in Sachen eigener Hund. Er zeigte mir ein (Handy-) Bild von einem Hund, der aussah wie ein Vizla / Weimi /Rigdeback - sowas in der Richtung und meinte es soll ein Kurzhaarhaund sein, die haart nicht, diese Rasse. Sagt jedenfalls die Nichte :ka:. Ich weiß es ja nicht, hatte immer nur langhaarige Hunde.

  • Von umsonst war keine Rede :) Nur wohin ich mich wenden kann.
    Hausverwaltung fällt raus, da WEG mit Eigenverwaltung.

    Aber somit gibt's wohl doch auch Vermietervereine die ich auf die Schnelle nicht gefunden hatte, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!