Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Habt ihr eigentlich eure Hunde in eurem Garten mal Wühlmäuse jagen lassen?

Eine Bekannte macht dass so und ihr kleiner Terrier ist danach immer viel ausgeglichener.

Finde das zwar gemein den Mäusen gegenüber aber Fallen sind auch nicht freundlich...

mein DK macht DKgrosse Löcher..... jeder Mensch mit Schuhgröße kleiner als 98 ist danach also akut sturzgefährdet.... daher vermeide ich sowas

Eine Bekannte macht dass so und ihr kleiner Terrier ist danach immer viel ausgeglichener.

Finde das zwar gemein den Mäusen gegenüber aber Fallen sind auch nicht freundlich...

mein DK macht DKgrosse Löcher..... jeder Mensch mit Schuhgröße kleiner als 98 ist danach also akut sturzgefährdet.... daher vermeide ich sowas

Meine Hunde haben sich im vergangenen Sommer überwiegend von Mäusen (Schermäuse, Feldmäuse) ernährt, das könnte ich gar nicht verhindern, selbst wenn ich es wollte, noch dazu in einem so extremen Mäusejahr wie derzeit. Auch in den Offenställen von Rindern und Ponys fangen sie immer wieder welche.

Probleme deshalb gab es keine. Auf Entwurmung und so achten, setze ich mal voraus.

Wäre mir hier deutlich zu heikel. Ratten, Mäuse, Katze - hier liegt so viel Gift rum, da muss das nicht sein.

Aus dem Grund dürfen meine Nasen auch nur Sachen aufnehmen, die direkt aus meiner Hand kommen.

• Ist nicht mein Hund also guck ich nicht in den Impfpass ;)

Wollte nur wissen ob das viele machen oder ich mit meiner Verwunderung nicht alleine war ;)

Ich möchte nicht, dass mein Hund andere Tiere jagt - deshalb würde ich es Lucy nicht erlauben - genauso wenige, wie ich sie Hasen oder Rehe jagen lasse (daran hat sie deutlich mehr Interesse als an Mäusen).

Ich finde es nicht verwerflich, wenn andere Hunde Mäuse jagen - aber ich persönlich möchte es für mich bzw. für meinen Hund nicht.

EDIT:

In Ställen usw. sehe ich es wieder anders - da müssten die Mäuse ja sowieso mit Fallen "bejagt" werden.

• Kann mir da jemand ein Buch für Anfänger empfehlen in dem auch ein paar einfache Tricks und deren Aufbau beschrieben sind?

du kannst auf youtube auch mal schaun 'tricksen mit hund' und so in der Art, da sind oft süße Ideen und oft auch, wie es beigebracht wird

• Hi,

Kennt hier jemand einen Rasendünger, der ungiftig für Tiere ist?

Ich muss unbedingt mal den Rasen düngen, das wurde jetzt zwei Jahre nicht gemacht. Wir haben aber nur giftige Eisendünger hier.

für den Winter nehmen wir diesen speziellen:

Plantura-Herbstrasendünger-Langzeitwirkung-Bio-Zertifiziert. Regt den Rasen eben nicht zum Wachstum an.

Und dann gibt's diesen Dünger eben auch als normalen Dünger während der Wachstumszeit.

Sino konnte sofort nach dem Ausstreuen wieder auf den Rasen. Keine Reizung der Pfoten, kein Aufnehmen des Düngers.

Ich hab den Dünger einfach per Hand verteilt. Keinen Handschuh genommen. Blieb alles ohne jegliche Reizung.

Und was soll ich sagen, bei uns wirkts, Gras was gelb wurde ist wieder grün. Auch ohne Längenwachstum.

Ist etwas teurer aber ich schwör drauf und mach schon wegen Sino keine Experimente damit.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!