Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Treibsel Ich hab mir vor 2 Jahren ein älteres Lenovo Tablet geholt. Über reBuy.

Aus ähnlichen Gründen wie du, ich brauchte was kleineres als das Laptop, aber größer als mein Smartphone für unterwegs und zwischendurch. Bereut hab ichs keine Sekunde, teuer wars auch nicht. Ich wollte halt keine X Euro ausgeben und hab dann eben auf reBuy ein echtes Schnäppchen gemacht, mein Tablet war nämlich wie neu.

(Und läuft auch jetzt noch einwandfrei)

• Aoleon danke für den Hinweis.

Weißt du welches Tablet das genau ist?

Eine Freundin hat nämlich eins von Lenovo und ist damit nicht wirklich zufrieden, weil es wohl relativ langsam läuft.

Und danke für den rebuy Hinweis - ich wusste es gibt irgendwo welche auch gebraucht, wusste aber die Adresse nicht mehr.

• Kennt sich zufällig jemand mit Augen aus?

Ich hab sehr heftig einen Ellenbogen reinbekommen, ich habe richtig gespürt wie sich dadurch mein Augapfel etwas verbogen/verformt hat.

Ich sehe, kann die Augen bewegen, habe keine Schmerzen.

Aber weil ich während des Stoßes die kurze Verformung des Augapfels gespürt hab, habe ich etwas Angst.

Augenarzt hat keiner mehr offen, Hausarzt wohl auch nicht. Krankenhaus kommt mir übertrieben vor (wie gesagt, ich sehe, kann die Augen bewegen, habe keine Schmerzen).

Sollte ich wegen der spürbaren kurzen Verformung des Augapfels doch sicherheitshalber ins Krankenhaus?

• Adalbertha : stell' dir mal vor, du sitzt auf der Toilette und hast schon Klopapier in der Hand...

Denk jetzt diese Situation etwas weiter und du verstehst, was gemeint ist. ;)

Mit links ist es tatsächlich ungleich schwieriger und der Arm kommt einem deutlich kürzer vor. :D

• Ich bin kein Arzt, aber Augen sind doch "Weichkörper", sprich wie ein kleiner Gummiball verformbar, soweit ich weiß. Gerade ausprobiert, mein Auge verformt sich wenn ich draufdrücke...

Was ich mit Sicherheit sagen kann, wenn man aufs Auge bekommt aber danach noch alles sehen kann, nichts weh tut, nichts komisch aussieht, dann ist eigentlich alle gut. Gibt bestimmt so sonderspezialsonderextrem Fälle... aber hmm. Ich hatte schon so viele blaue Augen als Teenager, da war nie was.

• Sollte ich wegen der spürbaren kurzen Verformung des Augapfels doch sicherheitshalber ins Krankenhaus?

Vorher anrufen, unser KH hat niemanden, der sich mit Augen auskennt.

116117 anrufen?

Gute Besserung!

Würde ich auch so machen - ich bin mal mit einem 7x2 mm großen Kunststoff-Splitter im Auge von unserem Dorfkrankenhaus ins 50 km entfernte KH in Frankfurt-Oder gefahren, weils in Bad Saarow keinen Augenarzt im Krankenhaus gab... :lepra:

• Oh Mann,

bei Augen würd ich auch mal jemanden draufschauen lassen, auch wenn nach Gefühl wahrscheinlich nichts passiert ist.

Und eben war Düsseldorf Thema, und lange Schlangen vor einem bestimmten Modehaus.

Joaah, das ist denn hier mal so. Düsseldorf ist eher so wie München, weniger wie Köln. Und dann ist das halt normal.

( Ich kenn halt die Düsseldorfer).

Ich selbst stand aber noch nie in so einer Schlange..

LG

Mikkki

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der rote Fleck macht mir keine Sorgen, aber nur um mal zu zeigen wie heftig der Stoß war.

Ich wohne direkt neben einem Krankenhaus, augenabteilung haben die wohl auch. Ich werd wohl noch ne halbe std bis std drüber nachdenken.

Ich bin mir recht sicher dass der Besuch unnötig ist (und habe absolut keine Lust darauf ins KH zu gehen), aber die Heftigkeit des Stoßes und das Ausmaß der spürbaren Verformung hat mir wirklich Angst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!