Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Treibsel

Ich war schon mehrfach rechts am Arm verletzt/geschient und hab dann immer am Laptop mit der Maus links gearbeitet. Das ist zwei Tage seltsam und dann völlig normal.

Als ich wieder gesund war hab ich es auch ne zeit lang so gelassen. War amüsant, wie fertig das Kollegen macht, die „schnell mal was zeigen“ wollen. :lachtot:

Ehrlich, ich würd mir das Geld sparen, wenn su nicht sowieso uuuuunbedingt eins haben möchtest. Und lieber öfter die Kohle in Lieferdienst und ggf. Pediküre investieren (falls es länger dauert).

• Also ich hab das mit dem Tablet nun nicht nur wegen der Schulter überlegt.

Dafür ist mir das Geld dann doch auch definitiv zu schade.

Hatte es schon länger im Kopf, der "Anlass" passt nun halt.

• Dann ist das ja nochmal was anderes. Aber ich stimme den anderen zu, die Haltung ist nicht gesund, du wirst wahrscheinlich eh Probleme mit Schulter/Nacken/Rücken haben, da ist auf dem Bett liegen mit Laptop auf dem Schoß für mich persönlich 1000x angenehmer als mit Tablet. Alles gute für die Genesung!

• Nur als Anregung, es gibt auch Tablets die sich als Notebook/Laptop nutzen lassen. Mir selber fällt da gerade nur das Surface Book ein was definitiv nicht die gewünschte Preisklasse hat, aber das gibt es bestimmt auch in günstiger.

• Also ich hab das mit dem Tablet nun nicht nur wegen der Schulter überlegt.

Dafür ist mir das Geld dann doch auch definitiv zu schade.

Hatte es schon länger im Kopf, der "Anlass" passt nun halt.

Geh einfach in den Fachhandel und probiere...

Und mach was mit deinem Kopf...

Schmeiße den Gedanken mit links und vor allem einhändig kann ich nicht raus

Betrachte es als challange und dann los

Es klappt übrigens alles etwas besser wenn man die Sachen mit links

In abgewandelter Art und Weise macht

Die gewohnte rechtstätigkeit mit links durchführen macht

Im Hirn Verwirrung und eher Verweigerung, zu konfus...

Und jetzt einfach schon üben üben üben

Da funktioniert das kreative noch etwas besser

Als später mit echtem Handicap und vielleicht anfangs schmerzen

Du schaffst das... Ganz bestimmt...

• Du schaffst das... Ganz bestimmt...

Das eh - da bin ich mir auch sicher.

Und ich muss ja jetzt auch schon viel mit links machen, was ich sonst zB immer mit rechts gemacht habe.

Bei grobmotorischen Dingen geht das ganz gut, bei feinmotorischeren geht dann doch recht schnell die Geduld aus.

Aber mit operiertem Arm werde ich dann eh keine andere Möglichkeit haben und da ich alleine wohne, werde ich müssen.

Ob ich will oder nicht und ich weiß auch, dass das - wenn auch sicherlich mit ab und zu einigem Fluchen - klappen wird.

So, nun aber nochmal weg von der Frage ob grundsätzlich Tablet oder nicht (danke auch für eure Anregungen diesbezüglich) - welche Mindestanforderungen sollte ein Tablet haben, damit es ansatzweise flüssig läuft?

Aber ich stimme den anderen zu, die Haltung ist nicht gesund, du wirst wahrscheinlich eh Probleme mit Schulter/Nacken/Rücken haben, da ist auf dem Bett liegen mit Laptop auf dem Schoß für mich persönlich 1000x angenehmer als mit Tablet.

Mit Laptop auf dem Schoß im Bett liegen, stelle ich mir nun aber doch deutlich unangenehmer vor, als mit Tablet.

Aber in der Tat sitzliege ich nun oft mit dem Handy im Bett und das Handy steht/lehnt an einem Kuscheltier vor meinen Beinen.

Und da dachte ich dann eben, dass da ein Tablet angenehmer wäre als das kleine Handy.

• Eine Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe, aber keine einleuchtende Antwort gefunden habe.

In Düsseldorf regnet es heute, es ist nass, kalt und usselig. Vor dem

Louis Vuitton Store ist trotzdem eine Schlange von Menschen, die lange ausharren, um reingelassen zu werden. Ganz ehrlich, wenn ich vorhabe in einem Geschäft viel Geld zu lassen, dann warte ich doch nicht vorher im Regen, bis der Doorman gnädig genug ist, mir Einlass zu gewähren. :???::ka:

Das hat vor 15 Jahren bei Abercrombie&Fitch mit Teenies funktioniert, aber wohlhabende Erwachsene? Bei Gucci gilt das gleiche Prinzip, nur ist die Schlange immer viel kürzer.

• Es in der Hand zu halten während der Bedienung ist natürlich keine Option.

Da ich ja dann so eine nette Schiene (

) werde tragen dürfen, hatte ich tatsächlich überlegt ob es dann eine Option ist, das Tablet dort drauf abzulegen, ansonsten auf dem Schoß, den Beinen.

Hol dir am besten gleich einen Tabletständer dazu., sonst wird das nur nervig.

Für 100€ bekommst du ein Tablet zum einfach nur Surfen und simple Spielchen machen (wobei das mit links nicht so ohne ohne ist), da musst du gar nichts groß beachten. Nimm einfach das, was dir gefällt.

Ich wünsche dir viel Geduld beim unfreiwilligen Linkshänderdasein. Ich hatte das vor einiger Zeit auch und kann sagen: man gewöhnt sich erstaunlich gut daran, wenn es nur lange genug dauert. |)

• Zum Surfen, Spielen und Filme gucken reichen die alle mittlerweile.

Sei es das Tab 3, 4 oder 5, das Tab A oder E oder noch ganz andere Hersteller.

Schau sie dir am besten mal an und weise unbedingt drauf hin das es nur Wifi haben muss und keine sim Karten option. Das macht schon mal 80 bis 100 Euro Preis Unterschied ;-)

Unbedingt mal anfühlen und bissel rum spielen im örtlichen Markt. Oder YouTube Videos schauen, wo die Geräte getestet werden. Das bringt einen guten Eindruck.

• Gibt es hier einen Thread, in dem man sich über Reiseziele mit Hund austauschen kann, z.b. ob ein Land gut mit Hund zu bereisen ist, welche Vorschriften, welche Erfahrungen jemand gemacht hat...?

Ich habe nur die "wohin geht eure Reise 20XX" Threads und welche über konkrete Länder gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!