Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wird in unserem Falle nicht nötig sein, weil erstens nicht "schwerwiegend" genug und zweitens unnötig weil sich das ja von selbst erledigt.

War nur ein Gedanke, ich hab hier öfters Hunde (naja Halter) die keinen Kontakt zu Dako wünschen weil der Hund mal von großen Hunden gebissen wurde und seither Angst hat oder der Hund wird von einem Fahrrad angefahren und hat dann Panik vor Fahrrädern, sowas in der Art.

Von der Beweislage abgesehen, Grundlegend hätte es mich nicht überrascht wenn das mit unter die Schadensregulierung fallen würde. Fände ich sogar gut.

• Die Idee mit der Jeans, die hat was Undhund ... aber ich hab ein wenig Bedenken, dass sie auf "Ideen" kommen könnten ... .

auf Ideen ist Hund nicht wirklich gekommen

Obwohl ich die Befürchtung auch Anfangs hatte

Nur es gab einfach keine wirklich robuste Alternative

Hund kann ganz prima zwischen Deins und Meins unterscheiden

Und ist sogar ein echter Hosenspezialist geworden

Mittlerweile weiß Hund sogar je nach Hose

schon über die Art der Unternehmungen Bescheid

Der alte Hosenstoff ist gut zu verbasteln für uns beide

Und vermutlich relativ schadstoffarm weil absolut oft gewaschen

Zumindest wenn sie lange genug Gassigänge absolviert haben

Hund ist es auch nicht wirklich wichtig ob es Plüsch ist

Hauptsache es befindet sich in seinem Besitz und hält was auch

Auf die Art haben dann echte plüschige auch ein längeres Leben

• Von der Beweislage abgesehen,

Die Beweislage ist aber alles. Denn, wenn ich nicht hieb- und stichfest beweisen kann, dass jemand anders für meinen Schaden verantwortlich ist, dann bekomme ich gar nichts (und auch, wenn ich es beweisen kann, heißt das nicht, dass ich auf meinen Kosten nicht sitzen bleibe).

Bei Tieren ist es nochmal schwerer, weil Tiere als unberechenbar gelten, Stichwort Tiergefahr. Wer sagt denn, dass dein Hund wegen der Böller ängstlich ist? Vielleicht wurde er ja auch misshandelt und ist deshalb so ängstlich...? (Könnte man argumentieren, ist nicht meine Meinung)

Es ist schon bei uns Menschen schwer, eine Verhaltensänderung/ Reaktion direkt mit einem oder mehreren festen Ereignissen zu begründen und vor allem zu beweisen (Stichwort zb Mobbing am Arbeitsplatz und Depressionen).

Beim Hund ist das unmöglich, schätze ich mal.

• Ich überlege mir ein Tablet anzuschaffen.

In 2 Wochen werde ich an der Schulter operiert und Laptop und Smartphone dürften da etwas umständlich in der Handhabung werden. (absoluter Rechtshänder und natürlich wird rechts operiert und der ganze Arm ist dann still gelegt).

Genutzt werden würde es fürs daddeln im Forum, Twitter/Fb, einfache Spiele (SpiderSolitär, CandyCrush) und ganz eventuell für, wenn ich mal unterwegs bin zum Filme schauen.

WLAN reicht, LTE/SIM brauche ich nicht.

Kamera wird auch nicht benötigt.

Filme für unterwegs würde ich wenn über prime runterladen oder dann im WLAN anschauen.

iOS fällt definitiv raus, ansonsten vorhanden ist ein Android Smartphone und ein Windows10 PC.

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Und denkt ihr, dass bei meinen Anforderungen es realtistisch ist, ein halbwegs vernünftiges Gerät für ~100 Euro zu bekommen?

• Ich würde mir bei dem Tablet nochmal Gedanken machen

Wie du das zum bedienen halten willst

Die Geräte die du hast sind für Einhänder bestimmt praktischer

Tablet auf den Tisch legen zb ist keine gute Idee für

Nacken und Schulter Muskulatur

• In der Preisklasse würde mir die Samsung Tab Reihe einfallen. Sollten alle Anforderungen erfüllen.

Dazu noch eine Hülle zum stehen oder so ein Kissen zum drauf legen, dann geht das recht gut.

Allerdings hatte ich persönlich mit dem Laptop auch keine großen Probleme, als die rechte Hand unbrauchbar war.

Das Maus Pad mit links zu steuern war seltsam, aber geht. Maus mit links geht auch ^^

• Ich würde mir bei dem Tablet nochmal Gedanken machen

Wie du das zum bedienen halten willst

Die Geräte die du hast sind für Einhänder bestimmt praktischer

Tablet auf den Tisch legen zb ist keine gute Idee für

Nacken und Schulter Muskulatur

Hab ich schon, aber danke für den Hinweis. :bindafür:

Es in der Hand zu halten während der Bedienung ist natürlich keine Option.

Da ich ja dann so eine nette Schiene (

) werde tragen dürfen, hatte ich tatsächlich überlegt ob es dann eine Option ist, das Tablet dort drauf abzulegen, ansonsten auf dem Schoß, den Beinen.

Und das Smartphone mit links einhändig zu bedienen, da bin ich echt zu grobmotorisch für. Was mir in letzter Zeit mein Handy durch die Gegend gefallen ist, das geht also momentan auch schon, wenn es rechts nicht geht, tatsächlich auch nur mit Handy irgendwo ablegen.

• In der Preisklasse würde mir die Samsung Tab Reihe einfallen. Sollten alle Anforderungen erfüllen.

Dazu noch eine Hülle zum stehen oder so ein Kissen zum drauf legen, dann geht das recht gut.

Und was ist bzgl mindest Speicher, CPU, Ram,...?

Ich wäre auch zähneknirschend bereit mehr auszugeben.

Lieber leg ich jetzt etwas drauf, als dass ich dann nach kurzer Zeit nur genervt bin und mich ärger.

Allerdings hatte ich persönlich mit dem Laptop auch keine großen Probleme, als die rechte Hand unbrauchbar war.

Das Maus Pad mit links zu steuern war seltsam, aber geht. Maus mit links geht auch ^^

Ich hab die Probleme in der Schulter ja nun schon länger (Seit November) und mit links bin ich echt eine absolute Vollniete.

Ich verzweifel ja schon daran, den Hund mit links bürsten zu müssen - und das ist ja im Vergleich eine recht grobmotorische Sache

• Auf die Schiene ist eher keine gute Idee

Da wird es zu Anspannung kommen aus lauter Angst es verrutscht

Und wiegen tun die Dinger auch was

Vielleicht wirst du ja auch " unter Zwang "

Ein ganz passabler Linkshänder

Manchmal geht mehr wenn es die einzige Option ist. ;)

Ich kann die meisten Sachen auch mit links

Ist eine coole sache für das Gehirn

Prima Achtsamkeitsübungen mit unterhaltungswert

Nur freiwillig den unbequemen weg wählen ist oft schwer

Nicht so dolle ärgern das man eingeschränkt ist

Einfach anders machen Oder anderes machen

Hoffe es kommt schnell wieder in Ordnung

Drück dir die Daumen und wünsche dir den nötigen Humor

Wusstest du eigentlich schon

Das der linke Arm bei radikal Rechtshändern

Im Badezimmer grundsätzlich IMMER

Mindestens 20 cm kürzer ist als der rechte?

Sogar hosenknöpfe zeigen absolut keine compliance

Und anfangs verhalten sich auch Türklinken sehr widerborstig

PET flaschen werden auch gerne mal bösartig

Wenn man sie zwischen die Knie klemmt zum aufdrehen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!