Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hi,

Sohn 2 brachte aus einem holländischen Zoo eine Plüschi Seekuh mit. Die hält seit einem halben Jahr, weil der Stoff sehr dicht ist und die Zähne keine Lücken reinhauen. Ich frag mal wo ers genau her hat und ob man es bestellen kann.

wg Schichtdienst seh ich ihn erst am WE).

LG

Mikkki

• Decken zerfetzt er auch, wenn man ihn lässt, aber er belässt es nicht dabei sondern frisst die weggeknabberten Teile. :/ mag ich ihm daher ungern gestatten. :verzweifelt:

Danke für die Tipps, ich teste das mal durch und sag Bescheid, wenn was außergewöhnlich lange hält. :) Stiftung Jinotest. :ugly:

• Danke für die Tipps, ich teste das mal durch und sag Bescheid, wenn was außergewöhnlich lange hält. :) Stiftung Jinotest. :ugly:

Ok ... ich warte dann, was Dein Test ergeben hat, was weiches, plüschiges, hab ich für meine auch noch nicht gefunden.

Denke, wenns auch noch beim Maligator hält, CubeQueen , dürfte es für meine sicherlich auch geeignet sein. Wobei hier nicht einmal Taue eine echte Chance haben, deswegen denke ich, die Kong-Variante brauche ich gar nicht erst zu probieren. Als erstes würde man alles dran setzen, um an die "Innereien" zu kommen, übrig bliebe dann direkt das nächste Opfer, eben das Tau ... was vll. etwas für 2-3 Tage wäre, wenn ichs immer brav einsammle (und hier nicht ungefährlich, die Kleine frisst die Stücke, das gibt Kacki an Schnur ... deswegen gibt es hier keine Taue mehr).

Die Idee mit der Jeans, die hat was Undhund ... aber ich hab ein wenig Bedenken, dass sie auf "Ideen" kommen könnten ... .

Hi,

Sohn 2 brachte aus einem holländischen Zoo eine Plüschi Seekuh mit. Die hält seit einem halben Jahr, weil der Stoff sehr dicht ist und die Zähne keine Lücken reinhauen. Ich frag mal wo ers genau her hat und ob man es bestellen kann.

wg Schichtdienst seh ich ihn erst am WE).

LG

Mikkki

Klingt auch spannend ...

Wobei ich schon was von K9 ausprobiert habe, dort ist der Stoff auch sehr dicht, mit Neoprenmischung, glaube ich. Die haben was länger gehalten (so 3 Tage), aber sie sind dann über Schwachstellen, also die Nähte ran gegangen, der Stoff selbst hat gehalten. Aber dort einmal eine winzige Lücke ... und das Ding hat verloren :(

• Hexling ist hier das gleiche :ka: selbst diese Wild Knots Tiere haben nicht soooo lange überlebt. Der Fuchs hat mittlerweile glaube ich nur noch ein Bein und keine Ohren mehr.

Sie darf aber nur ein Körperteil am Tag abfressen :klugscheisser: danach kommt das Tier wieder weg und ich geb ihr die Dinger nicht so oft...

Ich habe ihr vor ein paar Tagen das Ding gekauft. Ist kein Plüschi aber robust... das mit den Plüschies gebe ich glaube ich auf :ka: aber wenn du was findest, sag Bescheid ;)

• Ich hatte ja diesen "Böller-Vorfall" und derzeit ist Dako dadurch vor unserer Haustür etwas nervös/ängstlich.

Mal angenommen durch einen Unfall, sei es Fremdhundübergriff oder Fahrradfahrer fährt einen an oder eben sowas wie der Böllermist, wird eine "Hundetherapie"/Trainerstunden nötig, würde sowas vom Unfallgegner übernommen?

Verletzungen etc, also TA-Kosten klar, wenn die Schuldfrage geklärt ist bekommt der Unfallverursacher die Kosten verpasst, greift das auch bei Verhaltensänderungen (Angst vor anderen Hunden/Radfahrern oder sowas)? Und wenn, was müsste ich als HH selber regeln und ab wann dürfte ich mir Hilfe (und damit Mehrkosten) holen?

Für mein Beispiel egal, selbst wenn Dako nicht mehr durch die Haustür gehen könnte/wollte, wir sind ja so gut wie weg hier.

• Kannste klemmen @Dakosmitbewohner

Aber an "etwas nervös/ängstlich" kann man glaube ich auch ganz gut arbeiten. Mach ihm die Situation vor der Haustür so angenehm wie möglich mit Keksregen, Leckerchen suchen etc. Ihr bekommt das schon hin!

Mein Hund ist bei uns im Bürogebäude immer nervös wegen des Kampfchihuahuas, der mehrfach kläffend unangeleint auf sie zugerannt kam. Da muss ich auch durch, es fliegen ne Menge Kekse etc. :ka:

• Ich hatte ja diesen "Böller-Vorfall" und derzeit ist Dako dadurch vor unserer Haustür etwas nervös/ängstlich.

Mal angenommen durch einen Unfall, sei es Fremdhundübergriff oder Fahrradfahrer fährt einen an oder eben sowas wie der Böllermist, wird eine "Hundetherapie"/Trainerstunden nötig, würde sowas vom Unfallgegner übernommen?

Verletzungen etc, also TA-Kosten klar, wenn die Schuldfrage geklärt ist bekommt der Unfallverursacher die Kosten verpasst, greift das auch bei Verhaltensänderungen (Angst vor anderen Hunden/Radfahrern oder sowas)? Und wenn, was müsste ich als HH selber regeln und ab wann dürfte ich mir Hilfe (und damit Mehrkosten) holen?

Für mein Beispiel egal, selbst wenn Dako nicht mehr durch die Haustür gehen könnte/wollte, wir sind ja so gut wie weg hier.

Never ever. (maximal in den USA dann die Böller Produktion) Da könnt ich ja auch ein Tierheim dazu verhauen mir Training bis ans Ende ihrer Tage zu bezahlen...

Mit manchen Dingen muss man im Leben rechnen. Böllerköppe zu Silvester gehören dazu.

Lieber auf das Training am Hund fokussieren. Ihr kriegt das hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!