Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Uhh ich brauche die Hilfe der Film- oder evtl Seriennerds! Gerade ist mir eine Szene eingefallen, hab aber keinen Plan mehr, von welchem Film (oder doch Serie?) die war.. Es war glaub ich eine Protagonistin. Die sollte - ich meine - 3 Tage ihres Lebens opfern, um irgendwas zu bekommen, das sie brauchte. Sie war glaub ich auf irgendeiner Mission und hatte dafür nur 7 oder 10 oder was weiß ich wie viele Tage Zeit, also begrenzt. Sie willigte ein, dachte drei Tage ihres Lebens, was macht das schon. Haken an der Sache war dann nur, dass sie die drei Tage sofort abgezogen bekommen hat. Ergo hatte sie dann plötzlich drei Tage weniger Zeit, um die Welt zu retten (wahrscheinlich :ka:). Mensch, ich fass mir bei der Lösung bestimmt an die Stirn, aber es mag mir einfach nicht mehr einfallen. Kann einer helfen?

• Wenn jemand einen Böller nach mir oder Dako wirft, kann ich da was unternehmen, also juristisch/offiziell?

Versuchte Körperverletzung, Tierquälerei oder sowas?

Meinen ersten Impuls den Bengel durch den Fleischwolf zudrehen hatte ich im Griff, war auch mehr mit Dako beschäftigt. Ich hatte schon mal von dem Bengel berichtet, daher bin ich, wenn es eine Option gibt, entschlossen da gleich schwere Geschütze aufzufahren, auch wenn wir in 3 Wochen hier weg sind.

• Wie alt ist der Junge denn?

Wir hatten hier mal den Fall, dass ein Achtjähriger schon bei Polizei und Jugendamt wegen Sachbeschädigung und einigem mehr bekannt war, da ist aber nie wirklich was passiert. Ist dann irgendwann weggezogen.

• Wenn jemand einen Böller nach mir oder Dako wirft, kann ich da was unternehmen, also juristisch/offiziell?

Meinen ersten Impuls den Bengel durch den Fleischwolf zudrehen hatte ich im Griff, war auch mehr mit Dako beschäftigt. Ich hatte schon mal von dem Bengel berichtet, daher bin ich, wenn es eine Option gibt, entschlossen da gleich schwere Geschütze aufzufahren, auch wenn wir in 3 Wochen hier weg sind.

Also du darfst ihm auf keinen Fall wünschen, dass ihm beim Böllern die Finger oder andere Körperteile abgesprengt werden. Allein der Gedanke ist bestimmt höchst verwerflich *IronieOff*

Im Ernst: Eltern? Ist wahrscheinlich verlorene Liebesmüh.

Ein Gespräch mit dem Bengel wenn Dako daheim ist? Wohl auch sinnlos.

Ich würde wohl bei der Polizei vor Ort anrufen (also direkt im Präsidium) und fragen was man tun kann. Oder beim OA. Die können dir evtl. einen Tip geben. Eben auch was erlaubt ist oder Sinn macht.

Ich stelle mir immer wieder die Frage warum die das Zeug U18 überhaupt haben :no:

Ich würde direkt bei der Polizei anrufen (nicht auf der Notruf-Nummer), denn ihr werdet bedroht und in Gefahr gebracht.

• Warum sind fast alle kleinen Hunde, die ich kenne, so nette unauffällige Anhängsel an der Leine, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, nett zu 120% aller fremden Hunde, die sie treffen? Und warum kann meiner das nicht? :(

Kann man einem Hund beibringen, andere nicht nur zu ignorieren, sondern sogar höflich nett zu sein?

Sorry, kleines Stimmungstief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!