Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Man kippt ja die Tomatensuppe auch nicht in seinen Garten,
Wo ist der Unterschied der Tomatensuppe auf dem Kompost und der fauligen Tomate auf dem Kompost

Ich geh jetzt mal davon aus, dass wird nicht von den gefärbten Chemiebrhe aus der Tüte reden, sondern von klassisch gekochter Suppe.
Gemüse ist Gemüse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn Tomatensuppe in der Toilette das größte Umweltproblem ist, stehen wir eh kurz vor Utopia.
das ist schon klar, aber sprich mal mit nem Fachmann für Rohre, Abwässer und so und was die Speisereste je nach Konsistenz anrichten können...möchtest Du nicht hören.
Ganz klar für uns: Speisereste ausschließlich in die Tiere, wenns geht und beliebt und erlaubt ist und den Rest niemals in Spüle oder Toilette. Gescheites Gefäss suchen bei Flüssigem und ab dafür in die Restmülltonne.
Und ja, natürlich auf den Kompost- so vorhanden! Gibt doch oft einfach nicht die Möglichkeit.
-
Mal jemand an die Kläranlagen gedacht, die die ganze Scheiße filtern müssen.
-
Meint ihr, ich kann diese Creme auf Rufus Ohrrand schmieren? Der ist gestern etwas diffus aufgerissen und wirkt eher rau. Eine konkrete Stelle kann ich nicht ausmachen.
Hallo, du weisst ja das wir auch dieses Problem haben und wir benutzen neuerdings auf Rat unserer Tierärztin diese :
http://www.lindesa.de/lindesa-klassik.html
und sind sehr zufrieden .
Die hab ich nun gerade nicht da. Aber Lindesa K.
-
Hm. Es ist also besser für die Umwelt wenn ich die Suppe erstmal in eine Plasitkdose schütte und dann in den Müll werfe?
Und wer hat soviele Behältnisse zum wegwerfen?
Ehrlich, ich wüßte garnicht wo ich die Suppe einfüllen könnte. Ich gucke das ich an Verpackung spare wo es geht, nun soll ich extra für Restsuppe ne Verpackung besorgen?

-
-
Smortie, was hat Suppe in der Kanalisation bitte mit Umweltschutz zu tun ?
Das Abwasser muss soundso gut gefiltert werden und da sind Medikamentenrückstände das größere Problem.
Und nö, ich esse nicht vegan, ich verstehe nur nicht, warum die Menschen wegen Hunden, die vom Gesetz her für bestimmte Dinge misshandelt werden müssen, rumheulen und auf die Straße gehen, für Hühner zum Beispiel aber noch lange nicht in dem Ausmaß.
-
Ich habe eben "Suppe Abfluss" in die Suchmaschine getippt. Da kommt ein WDR-Video bei Youtube heraus, in dem gesagt wird, daß Restmüll auch keine gute Idee ist, da der in der Müllabfuhr gepresst wird und dann die Flüssigkeit auf die Straße tropft.
In den Kläranlagen sind flüssige Lebensmittelabfälle kein Problem, in der Kanalisation sind fettige Abfälle ein Problem. Deshalb soll man Suppe mit Zeitungspapier in die Biotonne schütten. Saft und saure Milch zB bitte gern in den Abfluss.
Sagen da die zuständigen Leute. -
Hab ich Dir irgendwas getan?
Ja, es war mehr als nur Suppenreste. Etwa ein Spülbecken voll leicht bräunlich verfärbtes Wasser und wir haben es in einen Eimer geschöpft und anschließend ins Klo gekippt. Daß man das nicht soll hab ich wie Du vielleicht der Reihenfolge der Posts entnehmen kannst erst hinterher gelesen und es war ja auch kein Lebensmittelrest sondern einfach nur widerliches Spülwasser.
-
Hexling nach dem, was in dem WDR Video gesagt wird hast du das Wasser genau dahin geschüttet, wo es am besten verwertet werden kann, nämlich Richtung Kläranlage.
Alles gut
-
Hast Du mal im Mietvertrag geguckt, ob da was steht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!