Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Suppe?
Ich frag mich immer, was unser Rohrsystem alles nicht kann ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Feste Lebensmittelreste kommen in den Müll, aber bei so ganz flüssiger Suppe traue ich ehrlich gesagt den Tüten nicht so, dürfte ja auch keinen großen Unterschied machen ob jemand Magen-Darm hat oder ich bisschen Suppe da reinkippe, rein von der Konsistenz und Menge her.. ich kipp ja nicht 5 Liter Suppe weg.
Ohgott 14 Tage!
ich hab echt bissl Angst, daß mir mal irgendne eklige Brühe überläuft und mir die Arbeitsplatte, Küchenschränke, Teppich... versaut.
Haben die Spüle jetzt leergeschöpft, damit nichts passiert, aber ich bin ja auch manchmal nicht zuhause oder kriegs vielleicht nicht mit. 
-
Suppe?
Ich frag mich immer, was unser Rohrsystem alles nicht kann ...
Dabei geht es nicht um das Rohrsystem, sondern viel mehr darum, dass Lebensmittel nichts in der Kanalisation verloren haben und Schädlinge anlocken.
Nein, Lebensmittel gehören nicht in die Toilette sondern in den Restmüll und wenn ich Suppe und co. entsorgen muss, fülle ich die eben in entsprechende Behältnisse/Beutel/whatever.
-
Ähm, das ist für mich echt kein Argument. Aber gut.
-
Aha.
Habe ich zur Kenntnis genommen, frage mich aber ganz ehrlich warum man sich da zwingend drüber hinwegsetzen muss aber nun gut. Eure Sache.
-
-
Ähm, das ist für mich echt kein Argument. Aber gut.
Das ist traurig da Du dich hier ja auch vegan oder vegetarisch ich weiß es grade nicht hinstellst. Da sollte dir doch auch die Umwelt am Herzen liegen.
Und solche Sachen haben in der Kanalisation einfach nichts zu suchen.
-
Oh okay, das mit den Schädlingen wusste ich nicht. Dann bemühe ich mich zukünftig um eine andere Lösung. Danke für die Info. :)
-
Feste Lebensmittelreste kommen in den Müll, aber bei so ganz flüssiger Suppe traue ich ehrlich gesagt den Tüten nicht so, dürfte ja auch keinen großen Unterschied machen ob jemand Magen-Darm hat oder ich bisschen Suppe da reinkippe, rein von der Konsistenz und Menge her.. ich kipp ja nicht 5 Liter Suppe weg.
Ohgott 14 Tage!
ich hab echt bissl Angst, daß mir mal irgendne eklige Brühe überläuft und mir die Arbeitsplatte, Küchenschränke, Teppich... versaut.
Haben die Spüle jetzt leergeschöpft, damit nichts passiert, aber ich bin ja auch manchmal nicht zuhause oder kriegs vielleicht nicht mit. 
Hast die Spüle leergeschöpft wohin denn, wenn Du den Tüten nicht traust?
War bestimmt mehr als nur Suppenreste.
-
Oh okay, das mit den Schädlingen wusste ich nicht. Dann bemühe ich mich zukünftig um eine andere Lösung. Danke für die Info. :)
Die meisten modernen Gebäude haben bereits Vorrichtungen, die verhindern, dass die Ratten (um die geht es dem Fall in erster Linie) durch die Rohre dem "Futter" zurück ins Haus folgen.
Und wenn Tomatensuppe in der Toilette das größte Umweltproblem ist, stehen wir eh kurz vor Utopia.
-
@Helfstyna da gebe ich dir insofern Recht, als dass die Gebäude diese Absicherungen haben aber trotzdem ernähren sich die Ratten in der Kanalisation ebenfalls davon und das gerne auch in unmittelbarer Nähe zu den entsprechenden Gebäuden.
Man kippt ja die Tomatensuppe auch nicht in seinen Garten, weil man sich diese Viecher nicht in die Nähe vom Haus holen will... Macht für mich irgendwie wenig Unterschied. Mülltonnen hält man ja auch nicht nur wegen des Geruchs geschlossen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!