Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
@Helfstyna Stimme straalster zu und möchte ergänzen: wenn es trocken ist das Leder mit entsprechender Pflege einreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und noch ne Ergänzung: Wenn das Leder schon a bissl rissig oder brüchig ist - lieber aufs Schleudern verzichten und von Hand ausdrücken
-
Stimme zu. Wollwaschgang, Trockner, Rückseite einfetten
-
@Helfstyna wenn das Fell schon älter ist, wäre ich mit Maschine vorsichtig, es kommt nämlich auf die Gerbung an. Ich würde es, wenn überhaupt, mit einem speziellen Bio- Wollshampoo in einer großen Wanne auswaschen und dann liegend auf mehreren Lagen Handtüchern trocknen.
Man kann Schaffelle auch nur kräftig ausklopfen und an der Luft ausdünsten lassen, am besten, wenns feucht draußen ist (das Fell selbst aber unter Dach, aber zB unter einer Terassenüberdachung), und am besten riecht es, wenn man das Fell durch frisch gefallenen Schnee zieht.
Einfach mit der Fellseite kräftig im Schnee reiben, dass der Schnee überall hingerät, dann ausklopfen, noch ein paar Tage draußen zB auf einem Wäscheständer liegend lüften lassen.
Schaffelle verkeimen nicht, die sind von Natur aus antiseptisch. Meine ganze Couch liegt voller Felle, und ich wasche die äußerst selten, in 10 Jahren glaub ich 2x

-
Den Tipp mit dem Schnee hab ich schon mal gehört.
Ist nur leider bei 14° im Dezember im Augenblick nicht so leicht umsetzbar

-
-
und am besten riecht es, wenn man das Fell durch frisch gefallenen Schnee zieht.
Einfach mit der Fellseite kräftig im Schnee reiben, dass der Schnee überall hingerät, dann ausklopfen, noch ein paar Tage draußen zB auf einem Wäscheständer liegend lüften lassen.
So reinigt man auch kleinere Teppiche und Läufer.
Könnte mir gut vorstellen, daß es auch mit dem Schaffell klappt.
-
Hallo,
ich suche einen Ball, den ich in irgend nem yt Video gesehn hab.
Er sieht aus wie ein Zackenball, unförmig, kein Igelball
Eher wie ein Atom, so wie im Link nur ohne Batterie, einfach aus Vollgummi, einfarbig ( er war glaub rot)
Kennt den zufällig jmd von euch und kann mir den Hersteller nennen?
Das wäre super!
Vielen Dank schonmal!

Lg Newstart
-
evtl so einer, den gibt's auch in rot
-
die Richtung stimmt die zacken waren aber Spitzer, zulaufenden? und oben war mein ich ne kl.viereckige Fläche
aber vielen Dank Lennox0611

-
ich hatte die Figuren und Pferde von Lego Bellville (oder so ähnlich geschrieben), die habe ich immer auf die Schleichpferde gesetzt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!