Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Nerd-O-SaurusRex Bullyland?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas wie Polly Pocket?
Nee, vom Aussehen her schon aber größer. Die passten perfekt auf die Pferde von Schleich und die Pferde die sie hatten waren auch zirka gleich gross.
Da fallen mir spontan die Papo-Figuren ein - die haben etwa Schleichformat und auch diverse Reiterfiguren...
Ist aber vermutlich nicht das, was du meintest

-
Nerd-O-SaurusRex Bullyland?
Nee, vom Aussehen her schon aber größer. Die passten perfekt auf die Pferde von Schleich und die Pferde die sie hatten waren auch zirka gleich gross.
Da fallen mir spontan die Papo-Figuren ein - die haben etwa Schleichformat und auch diverse Reiterfiguren...
Ist aber vermutlich nicht das, was du meintest

Nee, wobei die von Papi schön sind
Nee, aber die hatten wie gesagt Haare und man konnte die Beine etwas bewegen. Wie die in dem Link aber ich komme nicht auf die Marke

-
Mir fiel gerade noch etwas ein, dass hier lange Zeit ein Highlight für die Kinder war: Das Bonbon-Gießen. So wie Bleigießen (das ist zu Silvester ja weit verbreitet) aber eben mit Bonbons. Man benötigt nur irgendeinen Fruchtsirup und Zucker - und eben die Anleitung.
1 Teil Sirup - 2 Teile Wasser - 3 Teile Zucker
Also beispielsweise 25 g Sirup, 50 g Wasser, 75 g Zucker
vermischen und unter Rühren leicht aufkochen lassen, bis die Masse leicht eindickt
löffelweise in kaltes Wasser (am besten Eiswasser) gießen
Dabei kommen lustige Figuren raus und man kann sie essen

Kostet nicht die Welt, lässt sich sehr einfach hübsch als Geschenk dekorieren, macht Spaß, ist lecker und total simpel sowie kinderfreundlich.
Du musst lediglich die Anleitung, Sirup und Zucker bereitstellen.
Vielleicht wäre das auch ein Hit? Ist auf jeden Fall noch was anderes, als gekaufte Süßigkeiten.
-
Kann man nach dem Rezept auch andere, eigene Bonbons machen?
-
-
Kann man nach dem Rezept auch andere, eigene Bonbons machen?
Klar!
Fruchtsirup, Zucker, Wasser in dem beschriebenen Verhältnis
Erhitzen, immer gut rühren(!) bis kein Wasserdampf mehr aufsteigt, sich der Zucker gelöst hat und sich die Masse leicht bräunlich verfärbt (der Zucker karamellisiert)
Dann kannst du die Masse auch in Eiswürfelformen (Silikon am besten, lässt sich einfacher rausdrücken) geben und auskühlen lassen
Man sollte aber nur wenig in die Formen füllen - so circa drei bis fünf Millimeter hoch
Mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe oder färbendem Saft (rote Bete oä) wirds auch noch bunt
-
Kann man Schaffell in die Waschmaschine stopfen?
Ich habe von meiner Großmutter heute ein schönes, altes Lammfell für die Hunde geschenkt bekommen. Allerdings ist das die letzten Jahre im Keller eingestaubt und riecht auch entsprechend. Kann ich das einfach im Waschgang Seide mal durch die Maschine jagen?
-
Kann man Schaffell in die Waschmaschine stopfen?
Ich habe von meiner Großmutter heute ein schönes, altes Lammfell für die Hunde geschenkt bekommen. Allerdings ist das die letzten Jahre im Keller eingestaubt und riecht auch entsprechend. Kann ich das einfach im Waschgang Seide mal durch die Maschine jagen?
Handwasch-Programm oder Wollwaschprogramm, nicht mehr als 30 Grad, rückfettendes Shampoo, Wollwaschmittel oder spezielles Fellwaschmittel verwenden - danach Schleudergang
Fluffiger wird es, wenn es im Anschluss leicht gebürstet und geföhnt wird
-
Es gibt Fell, das waschbar ist und es gibt Fell, das man nicht waschen kann.
Einige Felle werden nach der Wäsche steinhart auf der Lederseite.
Ich würde das Fell gründlich ausklopfen, mit Febreze einsprühen und gut auslüften.
Wenn Wäsche, dann Handwäsche mit Shampoo und Conditioner, danach evtl. noch das Leder eincremen.
-
Am fluffigsten wird es sogar, wenn es anschließend im Trockner war- wenn der Trockner ein Wollprogramm hat. Darf auf keinen Fall zu heiß sein. Wollwaschmittel ist auf jeden Fall empfehlenswert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!