Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Sorry, aber wenn deine Nachbarin soooo besorgt ist, muss sie ihren Auszug verschieben. Ansonsten soll sie dankbar sein, dass du dich kümmerst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Besitzer könnten ja auch einen Futterautomaten anschaffen, der morgens pünktlich Futter frei gibt und du befüllst den dann abends.
Ne, die können grad gar nichts groß machen. Ihre einzige andere Lösung ist sich jeden Tag in der Früh hier herfahren zu lassen. Aber DAS will ich wirklich umgehen.
Naja jetzt mal gucken.
-
Die Katzen die ich versorgt habe bekamen 2x tgl Futter aber zu meinen Zeiten.
War den Haltern klar und für die Miezen kein Problem.
-
Also ich wäre in so einer Situation froh und erleichtert, wenn ein Nachbar meine Tiere versorgt und ich mich dadurch um meine eigenen Befindlichkeiten kümmern kann. Dann rumzumosern, weil die Katzen mal ne Stunde später gefüttert werden, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Krankheiten mal außen vor gelassen braucht kein Tier exakte Fütterungszeiten...
-
Meine Nachbarn wissen, dass ich mich gut um meine Katze (vor vielen Jahren) und um meinen Hund gekümmert habe.
Die wissen also, dass ich es so passend wie möglich mache und, wenn ich plötzlich umkippe übernimmt Männe das.
Bisher sind alle bei Bedarf wieder auf mich zu gekommen. Hat also gepasst.
-
-
Gelten in HH für "nicht-Listis" besondere Auflagen/Regeln?
Also wenn man nur für einen Tag als Besucher da ist.
Ich frag nochmal
-
Katzen verhungern nicht 20 Minuten nach der letzten Fütterung sondern sobald der Boden des Napfes ansatzweise sichtbar ist!
und selbstverständlich immer, wenn die Chance besteht, daß sie was besseres bekommen.
Wenn die Katzen Häppchenesser (sind die meisten Katzen) und keine Staubsauger sind ist es total egal, wann Du fütterst, hauptsache sie bekommen über den Tag die notwendige/gewohnte Menge. Wenn Du allerdings feststellst, daß die letzte Mahlzeit noch fast voll ist, wenn Du füttern kommst, geh vielleicht ne halbe Stunde später nochmal gucken, wenn das zeitlich machbar ist oder stell die neue Mahlzeit zusätzlich zur vorherigen hin. Meine essen manchmal erst auf, wenn wir nachhause kommen (und sie somit wissen, daß es Nachschub geben kann?!), die nächste Portion wird aber dann auch gleich verspeist, Hunger reicht also für beide Mahlzeiten, vielleicht haben sie sich was "aufgehoben" weil sie durch die geänderten Zeiten (noch) nicht sicher sind, daß es trotzdem gleich viel Essen gibt. Feste Zeiten gibts hier auch nicht. Wenn der Napf leer ist wird nachgefüllt, fertig.
-
Also ich wäre in so einer Situation froh und erleichtert, wenn ein Nachbar meine Tiere versorgt und ich mich dadurch um meine eigenen Befindlichkeiten kümmern kann. Dann rumzumosern, weil die Katzen mal ne Stunde später gefüttert werden, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Krankheiten mal außen vor gelassen braucht kein Tier exakte Fütterungszeiten...
Doch doch...
Bei Königinnen-katzen ist das so
Da kann man noch froh sein das sie auf eine exakte Uhrzeit bestehen
Ich habe mal eine beherbergt die hat ihre exakte Frühstückszeit
mit einem Belichtungsmesser bestimmt
Leider zu der Zeit als es morgens immer früher hell wurde
Aus Rücksicht auf die Nachbarn habe ich auf Diskussionen verzichtet
Interessant war das sie irgendwann von alleine liebenswürdig wurde
-
Bin gerade ratlos - wie die TÄ auch: eben war ich mit Lexa beim TA zum Impfen. Das Wartezimmer war leer, Lexa saß entspannt vor mir in der Sitzgruppe. Auch im Behandlungszimmer war kein Patient, was wir später erfuhren. Plötzlich klingelt das Telefon an der Rezeption, Lexa schließt hoch, will unbedingt weg, schmeißt den kleinen Tisch um, verkriecht sich bei mir, steht wieder auf, hechelt, will unter den Stuhl kriechen, jammert, ist kaum zu halten, winselt wieder usw.
Es gab keinen erkennbaren Grund, nichts war anders als sonst, roch anders - soweit wir Menschen dies beurteilen können. Auch im Behandlungszimmer verkroch sie sich zuerst noch, dann beruhigte sie sich bzw. ließ sich beruhigen und die Kontrollen der TÄ und die Impfung problemlos über sich ergehen.
Panikattacke bei Hunden? Ohne sichtbaren Grund?
Dass mal das Telefon klingelt, ist doch nichts besonders beim TA und vermutlich schon mal während ihrer Termine vorgekommen. Also was war los???
-
und vermutlich schon mal während ihrer Termine vorgekommen
Vermutlich genau das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!