Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Nesa8486 - hast du schon mal über Regale nachgedacht, die von der Decke hängen?
Wenn Deckenlampen problemlos halten, müssten ähnliche Gewichte durch Spreizdübel/Hohlraumdübel ebenfalls an der Decke zu befestigen sein. Ein Gewicht von 15-20 kg würde ich da nun auch nicht dranhängen aber das ließe sich vielleicht auf mehrere Regalbretter verteilen.
Oder, falls du rechts und links vom Fernseher noch wenige Zentimeter Platz hast, könntest du durch vier Vierkanthölzer und ein paar Regalböden eine Art Überbau gestalten. Zur Sicherheit reichen dann zwei Anker an der Wand, die jedoch nicht das ganze Gewicht tragen müssen, sondern lediglich ein Umkippen verhindern/verzögern. Es gibt da auch coole Ideen mit PVC-Rohren - die nochmal um einiges leichter sind als Holz- oder Metallkonstruktionen.
Eine weitere Variante wäre das Teleskop-Prinzip. Ähnlich wie bei einigen Kratzbäumen. Also das Einklemmen des Rahmens zwischen Boden und Decke und dann Regalböden einsetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist quasi das Tut Nix Paradies, viele haben nichtmal ne Leine dabei und die meisten Hunde hören eher so semi gut. Für viele DF-ler wäre das hier der Alptraum. Ich mags so.
Für mich klingt das gut, wenn du das semi streichst zieh ich zu dir

Das kann ich nicht streichen, meine Jungs gehören da nämlich auch zu.

Man kann hier halt auch weit gucken, man sieht wenn jemand anleint und dann leinen auch eigentlich alle anderen an.
Doof ist es immer nur wenn mal wieder ein Neuer kommt, die rufen ihren Hund und leinen dann manchmal erst so 10 Meter entfernt an. Aber die merken dann ganz schnell das ein bisschen mehr Vorlaufzeit ne gute Idee ist.
Lustig ist das die mit wirklich unverträglichen Hunden es hier auch ganz entspannt finden. Die winken halt schon früh mit der Leine oder warten welchen Weg man geht. Das klappt auf beiden Seiten immer sehr gut.
-
Schön zu lesen, daß es auch andere Menschen gibt, die das so entspannt finden!
-
Ist hier noch jemand wach, der sich mit Käsekuchen auskennt?
Ich hab son Ding jetzt im Ofen und kann nicht feststellen, wann es gut ist... -
Lara004 : ganz klassisch mit dem Stäbchentest.
Holzstäbchen mittig in den Kuchen pieksen und raus ziehen.
Klebt Quarkmasse dran, muss er noch.
Damit er dann nicht zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.
-
-
Laut Rezept sind da frischkäse und Creme fraiche drin - funktioniert das trotzdem?
Google macht da Unterschiede ob das mit Quark oder Käse ist?! -
Wie lange und bei welcher Temperatur hast Du ihn drinnen? Was ist denn sonst noch drinnen (Ei, Vanillepuddingpulver)?
Der muss schon auch erst auskühlen, bevor er richtig fest ist. -
Also da sind Eier, doppelrahm frischkäse,Creme fraiche und Zucker drin und Gewürze
soll laut Rezept 2,5h bei 100Grad Umluft rein
das habe ich auch gemacht und er sieht optisch gut aus... nur „wackelt“ die Masse noch und es klebt was am Stäbchen.Habe mich jetzt für Ofen ausschalten und nachziehen lassen entschieden
-
Ooookay - dieses Rezept kenne ich nun gar nicht, da kann ich nix raten. Ich drück Dir mal die Daumen.
-
Hm, war ne blöde Idee... die Mitte ist jetzt aufgerissen.
Allerdings sieht es da drin doch ziemlich durch aus.
hilft ja nichts, zur Not muss ich morgen noch was anders backen.Hat wohl nen Grund, dass ich das sonst noch nie gebacken habe ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!