Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich glaube mein Laptop ist krank; ich hab da neuerdings so ein Geflimmer drin mit einem deutlichen Rotstich. Die ganzen Farben sind verzerrt.

Hat jemand eine Idee?

Wie sieht es denn aus, wenn du einen externen Monitor anschaltest?

Wenn da alles OK ist, dann ist es entweder der Monitor selbst oder die Verbindung (das Kabel muss ja irgendwie durch den Klappmechanismus, da kann schon mal was kaputt gehen).

Wenn es auf externem Monitor auch schlecht aussieht, dann stirbt möglicherweise die Graphikkarte.

• (das Kabel muss ja irgendwie durch den Klappmechanismus, da kann schon mal was kaputt gehen).

stirbt möglicherweise die Graphikkarte.

Genau die beiden Dinge vermutet mein PC-Spezie auch.

Im Moment funktioniert wieder alles. Mal abwarten, nach den Feiertagen schaut er mal was da los ist.

• konditionierte Entspannung tut da allen gut, denk ich.

Ich wüsste nur nicht, wie ich das anwenden könnte. Das Gefühl ist ja schneller wieder weg als ich reagieren kann.

Wenn du darin ein wenig Übung hast, kannst du generell entspannter werden und weniger auf Stressoren reagieren.

Ist ähnlich dem Sport. Durch regelmäßiges Training verändert sich die Muskulatur, die Atmung, der Grundumsatz, die Durchblutung usw.

Durch regelmäßiges autogenes Training, Yoga, (Atem-)Meditation oder progressive Muskelentspannung ist es möglich, den Umgang mit Stress und Ängsten zu verändern - weil das Hirn durch derartige Übungen allmählich umgebaut wird. Sprich, du reagierst einfach gar nicht mehr so stark.

• Dürfen Hunde Möhrensaft mit Honig trinken?

Habe beim Kühlschrank sortieren einen gefunden und weiß das Cody Möhren mag, daher überlege ich ob es ihm wohl eine Freude machen könnte.

Einem sehr jungen Welpen würde ich es nicht füttern.

Aber ansonsten habe ich da keine Bedenken. Ares hat schon öfter Möhrensaft, auch mit Honig, bekommen und immer gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!