Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wenn's danach ginge, dürfte man nie was verschenken. Ich freu mich immer über ne süße Kleinigkeit, und wenn ich es selbst nicht mag, freu ich mich trotzdem, dass an mich gedacht wurde, und verschenke es an jemanden, dem es schmeckt, oder verfüttere es an Kollegen und Schüler.
Seh ich genau so. Ich käme niemals auf die Idee, so ein Geschenk zurückzugeben. Finde diese Einstellung sehr irritierend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Czarek : ich habe erfragt, wie viele Mitarbeiter in der Praxis sind und dann für jeden ein Sortiment aus verschiedenen Schokoladen, Keksen und Pralinen zusammengestellt. (und hoffe, damit jeden Geschmack zu treffen)
Dazu kaufe ich dann immer noch einen schönen großen Korb oder eine Holzkiste, dekoriere das Ganze nett und gebe es ab.
Ich freue mich, wenn ich dann im nächsten Jahr Korb oder Kiste im Praxisgebrauch sehe.
Eine Bekannte von mir schenkt ihrem Tierarzt Plüschviren und Plüschbakterien.
Kleenes87 : du kannst deiner Kleinen beim Rückwärtsniesen "helfen", in dem du den Brustkorb mit beiden Händen fest umspannst. Ich kann nicht wissenschaftlich erklären, was dann passiert, aber die Hunde entspannen nahezu schlagartig und hören damit auf. (zumindest meine)
-
raucht vlt jemand in eurer Umgebung?
ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich auf Zigarettenrauch mit ganz fiesem Halskratzen (und ständigem Räuspern) reagiere.. vlt äußert sich das bei einem Hund ja so?
Ich rauche. Aber in der Küche und draußen. Und da ist sie nie.
Das hab ich noch nicht gehört.
Aber könnte evtl erklären warum es oft besser wird wenn ich sie eine Weile auf dem Arm trage.
-
Hat jemand noch eine Idee warum das Rückwärtsniesen bei Ella sein könnte? Sie bekommt seit Samstag Pulmostat, und Vitamine, seit Montag Antibiotika und es ist bisher nur bedingt besser geworden.

Diagnose lautet Kehlkopfentzündung, der Kehlkopf fühlte sich laut TÄ aber von Samstag auf Montag schon besser an...
Bei uns hat das ein paar Tage gedauert. Auslöser war unter anderem während der Krankheit (zu) intensives Schnüffeln. Würde auch weiter warm einpacken und schonen. Montag ist noch nicht so lang her.
-
Kleenes87 : hier https://www.hundeo.com/gesundheit/rueckwaertsniesen/ wird empfohlen, den Hund kurz an der Brust hochzuheben.
Es liegt am Druck auf dem Brustkorb, daß es wirklich schlagartig aufhört.
Ich weiß echt nicht mehr, wer mir das mit dem Brustkorb fest umspannen gezeigt hat.
Es wirkt, das reicht mir.
Große Hunde kann man statt dessen auch fest umarmen.
Probier' es am besten aus. Guck vorher schon, wie du ihren Brustkorb am besten umfasst bekommst, dann geht es im Ernstfall einfacher.
-
-
Deshalb warte ich auch noch ab. Freitag haben wir sowieso nochmal einen Termin beim TA. Werde sie natürlich morgen auch noch beobachten.
Ich werd mal darauf achten.
Hals bzw Kehlkopf massieren funktioniert derzeit nicht immer.
Wenn Bonny das ab und zu hat (kommt bei beiden ab und an mal vor) heb ich sie hinten an und dann ist es meist gleich gut.
Danke euch erstmal.
Bin gespannt wie es bis Freitag weiter geht.
-
Meine Tierärztin hat uns so unterstützt und war immer für uns erreichbar usw. Ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zum nächsten Kontrolltermin mitbringen, bin aber ziemlich ideenlos.
Unsere TÄ bekommt eine kleine Auswahl gutes Öl und Essig, sie ist auch immer erreichbar und macht so viel für Trixie.
-
raucht vlt jemand in eurer Umgebung?
ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich auf Zigarettenrauch mit ganz fiesem Halskratzen (und ständigem Räuspern) reagiere.. vlt äußert sich das bei einem Hund ja so?
Ich rauche. Aber in der Küche und draußen. Und da ist sie nie.
Meine Schwiegereltern haben auch nur draußen geraucht, als wir dort zu Besuch waren.
Und dennoch hatte ich dieses Kratzen im Hals.
Das war übrigens sofort weg, als wir wieder zu Hause waren.
-
Ich habe meiner Tierärztin Pfefferbeißer von meinen eigenen Schafen geschenkt. Der anderen (meine Physio-TA) hat leider nix bekommen, weil sie ehrlich zugegeben hat, dass sie nix vom Schaf mag.
-
Ausgelöst durch das Thema Rassefrage wegen Listi in HH, wie genau muss man da eigentlich sein?
Ich denke da an Dako, ich weiß vom Gentest seiner Schwester das dort nur der Husky mit 1x% eindeutig erkannt wurde, der Rest nur diese Einteilung in die verschiedenen Gruppen, u.a. Hütehunde, Berghunde was weiß ich.
Ab wieviel Prozent wäre Dako dennoch ein HSH Mix? Und wenn man nicht mal sagen kann was für ein HSH drin steckt, müsste ich das dennoch angeben?
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist der Gentest ja eigentlich eh Wurst, es geht eher noch optischen Merkmalen. Wie darf ich mir das Vorstellen?
Dako hier nur als Beispiel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!