Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • @Lorbas

    Glaub mir, treten habe ich gelernt. Dem letzten Hund war das aber egal, der hat nicht losgelassen...

    l'eau

    Ja, es waren 5 Angriffe.

    Der erste waren 2 Vizsla Rüden, die frei auf einer Wiese rannten, als ich mit Charlie aus einem Waldweg auf die Wiese kam. Sehen konnte ich die davor nicht.

    Die Leute sind weg gezogen.

    Dann waren es 2x ein Island Spitz mit einem Schäferhund, die öfter bei einem Freund übernachteten und dann morgens einfach alleine raus durften. Leider ist das Haus direkt an unserem Morgenrunden Weg. Die Freundschaft dort ging auseinander, somit war das Problem auch gelöst.

    Dann waren es 3 Mischlinge, etwas größer als Labbis. Die kamen auch, ohne dass ich sie vorher sehen konnte, alle drei von hinten angerannt und stürzten sich ohne Vorwarnung auf Charlie. Besitzerin meinte dann, als ich sie echt anschrie, was der Scheiß soll, dass ich mich nicht so anstellen soll, sie kann die schließlich nicht halten. Und warum wir auch ausgerechntet da laufen müssen, sie könne ja nirgendwo mit ihren mehr hin.

    Die wohnt auch nicht mehr hier, kommt aber öfter zu Besuch. Wenn ich weiß, dass die im Ort sind, meide ich das Gebiet, wo die sich normal aufhalten.

    Bei allen diesen Angriffen hatte Charlie Glück. Ich glaube sein Fell hat ihn immer gerettet.

    Bis jetzt auf den letzten.

    Der hätte ihn fast das Leben gekostet.

    Der angreifende Hund hat nun Leinenzwang, Maulkorbpflicht wird noch geprüft. Anscheinend war Charlie nicht das erste Opfer.

    Pfefferspray ist bestellt!

    Grüßle Silke mit Charlie

  • begga : da Flöhe verschiedene Entwicklungszyklen durchlaufen und nur 10% ihres Lebens auf dem Wirt sitzen, kann es durchaus sein, daß du jetzt noch Floheier, vollgefressene adulte Flöhe und Flöhe anderer Entwicklungsstadien bei dir in den Polstern und Ritzen sitzen hast.

    Ich würde die Hunde mit Program abdecken und Fogger benutzen. (nach einer völlig verflohten Wohnung weiß ich, was passieren kann, wenn man das auf die leichte Schulter nimmt und nicht alle Flöhe erwischt)

    Kein Floh auf dem Hund heißt nicht, daß sie nicht in der Wohnung sind.

    Danke , sowas hab ich befürchtet.... Dann besorg ich den Fogger und guck wohin ich uns ausquartiere....

    Mein Alptraum:flucht:

  • begga : Das Entwurmen aller Hunde nicht vergessen, Flöhe übertragen Würmer. Die Hunde auch danach gegen Flöhe schützen.

    Mit mehreren Fogger (wir brauchten 2 für die Wohnung, du musst die gesamte Wohnung behandeln) killst du sie zuverlässig.

    Ist aber ordentlich Arbeit davor und danach.

  • Ich hatte gar keine Arbeit mit den Flöhen. Eine Tablette in den Hund, 3 Tage täglich durchsaugen und Körbchen und Sofadecke waschen. Das wars.

    Die Tierärztin hat mir da jede Angst genommen.

    Benni hat sich noch so knapp 2 Wochen gekratzt aber so geht es mir bei Mückenstichen auch immer. Habe abends beim streicheln durchs Fell geschaut und nach 3 Wochen mitm Flohkamm noch einmal gesucht.

  • Ocarina : Wir hatten die Flöhe im Teppich und im Bett, sie sind an uns hochgesprungen. Das vergisst du nie wieder!

    Wir hatten die Wohnung gerade erst bezogen, der Vorbesitzer hatte Katzen und Ratten und hat uns deren Flöhe im fest verklebten Teppich kostenlos überlassen.

    Vor dem Fogger durfte ich alles aus der Wohnung bringen, was an Nahrungsmitteln nicht luftdicht verschlossen war, danach durfte ich tagelang saugen und alles Geschirr, Kochtöpfe etc. abwaschen, weil der Fogger ja auch bis in die Schränke geht.

    Da war gut was zu tun.

    Ich wünsche diese Erfahrung wirklich niemandem!

    Hätte das nichts geholfen, hätten wir einen Kammerjäger gebraucht.

  • Ich sitze (mal wieder) im Zug auf Dienstreise. Und fluche jedes Mal, weil ich Laptoptasche plus Handtasche umständlich finde. Und schwer, weil beides voll bepackt.


    Ich bräuchte einen Rucksack der schick genug ist, um zu Anzug/Kostüm zu passen. Jemand ne Idee?

    Rucksack und Business-Kleidung verträgt sich nur seltenst bis gar nicht, zumindest bei Herren (Anzug) und konservativen Kreisen.

    Rein optisch gibt es da eigentlich eine Menge die mMn super passen, ich habe sogar mal eine Seite gesehen die haben Rucksäcke so im Manteloptik gemacht.. herrlich.

    Aber dennoch habe ich mich letztlich für eine kleine Koffervariante entschieden, Trolley oder wie sich die Dinger nennen. Ich komme mir noch immer wie ein Depp vor mit dem Teil, aber es ist selbst bei den konservativsten Kunden völlig legitim.

    Da du von Handtasche schreibst nehme ich aber an das du eine Frau bist, da würde für den Anzug das gleiche gelten, aber ich habe keine Ahnung wie das mit Kleid/Kostüm/Bluse (wie auch immer) und Rucksack aussieht.

  • Das ist natürlich absolut irre und widerlich. Da wäre ich genauso vorgegangen.

    Aber bei einem "normalem" Flohbefall, also das Hundi sich kratzt und man dann 2 Flöhe findet, würde ich keinen Fogger hinstellen. Da wäre mir der Aufwand zu groß.

  • Ich sitze (mal wieder) im Zug auf Dienstreise. Und fluche jedes Mal, weil ich Laptoptasche plus Handtasche umständlich finde. Und schwer, weil beides voll bepackt.

    Ich bräuchte einen Rucksack der schick genug ist, um zu Anzug/Kostüm zu passen. Jemand ne Idee?

    Diese Mix-Teile aus Tasche und Rucksack sind doch gerade überall zu sehen... wäre das nix? Unterwegs als Rucksack und beim Termin als Tasche

    z.B. https://kofferteam.de/produkt/lekesk…hl-tasche-grau/

  • Ocarina : so äußerte sich das bei uns am Anfang auch. Man sah einen Floh auf dem Hund.

    Behandelt und fertig, dachten wir.

    Bis dann schlagartig Flöhe schlüpften. Das war dann eine Invasion.

    Und die kann ein einzelnes befruchtetes Weibchen auslösen.

    Das legt ja nicht nur ein Ei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!