Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Oh, ich bin gar kein Mantelgegner - ist mit einem Whippet kaum anders möglich.

    Bevor mein Hund friert, zieh ich ihn an.

    Und ich schrieb auch: alte/kranke Hunde ausgenommen! Hier können auch gut befellte Rassen die Unterstützung eines Mantels gebrauchen.


    Aber, wenn der Hund den Mantel tatsächlich nicht braucht, dann fühlt der Hund sich mit Mantel auch nicht wohl.


    Letzte Woche beim Agi hatte ich Jin angezogen - mir kam es so arg kalt draußen vor. Ende vom Lied war, dass es Jin viel zu warm war, ich sie aber nicht ausziehen konnte, weil sie sich dann verkühlt hätte.

    Da Jin es kennt, angezogen zu sein, erhält sie aber auch keine blöden Verknüpfungen, wenn ich mich mal verschätze. Bei einem Welpen könnte (nicht muss!) es anders aussehen.



    Wenn der Welpe nachher da ist, und man merkt, dass ihm kalt ist, kann man ja schnell ins nächste Tierfachgeschäft fahren und dort einen Mantel kaufen.

  • Hol dir einen einfachen Mantel/Pulli und lagere ihn zu Hause. Dann hol dir deinen Welpen und schau, ob er friert. Wenn nein, perfekt. Wenn doch, bist du vorbereitet :gut:

  • So, das Netz vom Meisenknödel ist raus. Mein Mann hat den Tierarzt angerufen, und der meinte, sie sollen vorbei kommen. Cookie hat eine Spritze gekriegt und das arme Kerlchen hat sich wohl die Seele aus‘m Leib gekotzt :kotz:

    Neben der Seele hat er auch das Plastiknetz ausgespuckt und wurde ausgiebig von den Arzthelferinnen bemitleidet. Ich bin jetzt aber auch beruhigt, das es raus ist.

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen bei Hündinnen mit Blasenentzündung?

    Also wie zeigt sich sowas bei den Mädels?

    Eins meiner Mädels pinkelt in letzter Zeit viel (kann auch der Vorbote für die nächste Läufigkeit sein) aber normal lag sie so bei 9-10 Monaten Abstand und war das letzte Mal Anfang April läufig :???:

    Was mich eher irritiert hatte: gestern war ihr Bruder kurz bei uns unten wie so oft aber dieses Mal wurd sie richtig zickig zu ihm als dieser hinten bei ihr geschnuppert hatte was sie normal nie ist:fear:

  • Wie es sich zeigt, ist unterschiedlich. Mal hat meine mehr gepinkelt, ein anderes Mal beim aufstehen Urin verloren, ein anderes Mal habe ich erst gesehen, als sie blutig in den Schnee gepinkelt hatte.


    Plötzlich zickig zu sein kann ein Anzeichen von Unwohlsein /Schmerzen sein.

  • Vermehrter Harnabsatz, teils blutig, Schmerzempfinden beim Abtasten. Eigentlich kannst du nur eine Urinprobe nehmen und sie untersuchen lassen, um sicher zu sein.

  • Da habe ich gleich mal eine ernstgemeinte Frage dazu.


    Sind denn Hündinnen genau so kompliziert anfällig für solche Krankheiten wie Frauen?


    Also haben sie öfter Blasenentzündungen und Bauchschmerzen, hormonelle Schwankungen, Migräne u.s.w.


    Ich kein Angriff, oder ähnliches, mir ist bekannt, dass auch Rüden ihre Baustellen haben, nur scheint es gesundheitliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu geben.

  • Wir hatten bei Hündinnen vermehrt hormonelle Schwankungen gehabt. Die Samojedenhündin hatte auch öfter mal einen sehr unregelmäßigen Zyklus was die Läufigkeit angeht.


    Aber auch das kommt meiner Meinung nach nicht so oft vor dass man von typischen Frauenproblemen im Hundereich sprechen könnte.


    Wir hatten auch schon viele Hündinnen ohne solche Probleme also scheint es Glück zu sein.

  • Je nach Geschlecht, scheint man sich, mit etwas Pech, unterschiedliche Probleme ins Haus zu holen.


    Bei Rüden unter anderem Testosteron, bei Hündinnen wartungsintensive innere Rohleitungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!