Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich hab auch mal ne doofe Frage :tropf: Da spricht wieder der Helikopter-HH aus mir ... Bonny hat ja morgen ihre Zahnreinigung/-sanierung (je nachdem, ob Zähne gezogen werden müssen). Sollte ich irgendwas besonderes mitnehmen, z. B. ne Decke, damit sie beim Aufwachen nicht auskühlt oder eine Box fürs Auto, damit sie nicht im Kofferraum herumkullert?

Ne Freundin hat mir schon zu Malzbier als Stärkung nach der Narkose geraten, das steht hier schon parat (und wenn Bonny das nicht mag, trink ichs halt :pfeif:). Nun ist ne Zahnreinigung/-sanierung ja zum Glück kein großer Eingriff wie zB bei einer Pyometra, aber ich bin doch etwas besorgt, weil's Ömchen mit geschätzt 11,5 Jahren schon etwas älter und die Sache "meine" erste OP-Geschichte ist ... :fear: Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken, Bonny ist ja eigentlich topfit für ihr Alter :ugly:

Decken sind immer ne gute Idee. Schön warm einmummeln! Gerade bei dem Wetter.

Zellstoff - denn sabbern, und noch leichtes Nachbluten aus der Schnauze sind normal.

Gut einpacken und sichern im Auto - gut für deine Nerven und nach einer Narkose sind unkoordiniertes Wackeln und Desorientierung nicht ungewöhnlich.

• vielen Dank Zweizylinder :gut:

Ich fahre ja mit Flixbus bzw Bahn/Schiff, und noch ohne Hund, daher geht vermutlich nich soviel zubehör mit. Hoffentlich haben die Kehrbesen^^

Aber das mit dem Bettzeug ist ne gute idee , für 1 wo reicht ja 1 set

Lg Newstart

• Ich hab auch noch eine doofe Frage. Ich hatte vor zig Jahren frisch meinen Führerschein und einen beinahe-Unfall... Und geprägt durch Hollywood und wenig Wirklichkeit kam die Frage bei mir auf: wie schnell brennt/explodiert so ein Auto eigentlich? Und vor diesen vielen Jahren war ich schon mit Frank zusammen und er sagte, das passiert nicht wirklich. Ein Auto geht nicht einfach so in Flammen auf.

Und jetzt Samstag fuhren wir auf der Autobahn (A61 müsste es gewesen sein bei Garzweiler), da qualmte ein Auto und als wir auf einer Höhe war, ging es komplett in Flammen auf, wie im Film, so richtig... Es stand da auf dem Seitenstreifen und ich dacht so: nee, das passiert ja doch wirklich :shocked:

Also: wie wahrscheinlich ist es, dass so ein Auto wegen einer Panne, einem kleinen Unfall in Flammen aufgeht und woran liegt es dann? Da war nichts dramatisches in dem Fall, das Auto stand bloß da, aber das weckt so Urängste :ops:

• Ich hab auch mal ne doofe Frage :tropf: Da spricht wieder der Helikopter-HH aus mir ... Bonny hat ja morgen ihre Zahnreinigung/-sanierung (je nachdem, ob Zähne gezogen werden müssen). Sollte ich irgendwas besonderes mitnehmen, z. B. ne Decke, damit sie beim Aufwachen nicht auskühlt oder eine Box fürs Auto, damit sie nicht im Kofferraum herumkullert?

Ne Freundin hat mir schon zu Malzbier als Stärkung nach der Narkose geraten, das steht hier schon parat (und wenn Bonny das nicht mag, trink ichs halt :pfeif:). Nun ist ne Zahnreinigung/-sanierung ja zum Glück kein großer Eingriff wie zB bei einer Pyometra, aber ich bin doch etwas besorgt, weil's Ömchen mit geschätzt 11,5 Jahren schon etwas älter und die Sache "meine" erste OP-Geschichte ist ... :fear: Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken, Bonny ist ja eigentlich topfit für ihr Alter :ugly:

Seit wann gibt es denn bei dir eine Bonny? Ich bin dann mal in deinem Tread :winken:

• Ich hab auch noch eine doofe Frage. Ich hatte vor zig Jahren frisch meinen Führerschein und einen beinahe-Unfall... Und geprägt durch Hollywood und wenig Wirklichkeit kam die Frage bei mir auf: wie schnell brennt/explodiert so ein Auto eigentlich? Und vor diesen vielen Jahren war ich schon mit Frank zusammen und er sagte, das passiert nicht wirklich. Ein Auto geht nicht einfach so in Flammen auf.

Und jetzt Samstag fuhren wir auf der Autobahn (A61 müsste es gewesen sein bei Garzweiler), da qualmte ein Auto und als wir auf einer Höhe war, ging es komplett in Flammen auf, wie im Film, so richtig... Es stand da auf dem Seitenstreifen und ich dacht so: nee, das passiert ja doch wirklich :shocked:

Also: wie wahrscheinlich ist es, dass so ein Auto wegen einer Panne, einem kleinen Unfall in Flammen aufgeht und woran liegt es dann? Da war nichts dramatisches in dem Fall, das Auto stand bloß da, aber das weckt so Urängste :ops:

Nicht so wahrscheinlich, als man vermuten möchte. Ausgenommen, die Treibstoffleitung ist defekt.

Ein Auto von mir ist mal abgebrannt, das brannte einige Minuten lichterloh, ohne zu explodieren.

• Autobrände entstehen oft durch verschmorte Kabel (elektrischer Defekt, Marderschaden, o.ä.) oder überhitzte Bremsen. Auf erstes hast du so gut wie keinen Einfluss und Bremsen machen sich eigentlich deutlich bemerkbar... riechen stark und die Bremsleitung lässt merklich

nach

• Und vor diesen vielen Jahren war ich schon mit Frank zusammen und er sagte, das passiert nicht wirklich. Ein Auto geht nicht einfach so in Flammen auf.

Dachte ich auch immer. Meine Tochter starb als Beifahrerin wegen einem Autobrand, bedingt durch einen Unfall. Der Tank riß auf, der heiße Motor hat gereicht um das Auto in Flammen zu tauchen.

Kabelbaumbrände kommen auch durchaus vor.

• Lucy_Lou Mein Freund hatte heuer einen Autounfall, bei dem beide Autos abgebrannt sind (Ente und Peugeot-Kombi). Der Peugeot hat "nur" gebrannt, weil die Ente zu Brennen begonnen hat, aber mein Freund hatte noch "genug" Zeit, den Unfallgegner aus der Ente zu bergen und Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen, bevor er ihn dann noch weiter vom Auto weggetragen hat. Allerdings sind beide Autos komplett ausgebrannt, bevor die Feuerwehr da war.
    Laut Feuerwehrleuten brennen neue Autos aber nicht mehr so schnell, wenn der Unfallgegner ein neueres Fahrzeug gehabt hätte, häte also vermutlich gar kein Auto gebrannt.

• Und vor diesen vielen Jahren war ich schon mit Frank zusammen und er sagte, das passiert nicht wirklich. Ein Auto geht nicht einfach so in Flammen auf.

Dachte ich auch immer. Meine Tochter starb als Beifahrerin wegen einem Autobrand, bedingt durch einen Unfall. Der Tank riß auf, der heiße Motor hat gereicht um das Auto in Flammen zu tauchen.

Kabelbaumbrände kommen auch durchaus vor.

Ein Auto brennt schonmal, aber explodiert selten. Solange man da rauskommt und sich entfernen kann, hat man Glück.

Den Fahrzeugbrand bekommt man sehr schwer gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!