Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
@Frufo Der Hund muss bei Abschluss gesund sein. Vorerkrankungen usw müssen angegeben werden, teils wird die Auskunft vom Tierarzt gefordert, und werden entsprechend dann ausgeschlossen.
Also so hart es ist, egal wie übernimmt keine Versicherung die du nun abschließen würdest, die Kosten für Folge-OPs oder Behandlungen von Vorerkrankungen. Also im Fall der Fälle, wenn aktuell das Hundesparbuch leer ist, müsste man halt schauen wie man das löst.
Und auch wenn du jetzt eine Versicherung abschließt, im Krankheitsfall sind es (ich glaube) 3 Monate Wartezeit - also alles was in dieser Zeit anfallen würde (ausgenommen Unfall) müsstest du auch erst wieder selbst bezahlen.In meinem Fall hatte ich damals überlegt, meine ältere Hündin eben auch zu versichern, und da bekam ich entsprechend eben genau diese Auskunft.
Hm ja, ärgerlich aber nicht zu ändern. Vermutlich werde ich nie wieder einen Hund unversichert lassen
Ich hatte mich immer auf mein Sparbuch verlassen und dachte ich hätte mir einen wirklich guten Puffer angespart - Pustekuchen.Danke dennoch für die Ausführung, ich denke dann machen Versicherungen tatsächlich wenig Sinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Funktionieren bei euch die Kundenbilder bei zooplus auch nicht?
Bei mir funktionieren die momentan nur, wenn ich auf den Link "Kundenbilder" klicke, wenn ich auf eins der klein angezeigten Bilder klick seh ich nix. Vllt klappt das bei Dir auch so? :)
-
Funktionieren bei euch die Kundenbilder bei zooplus auch nicht?
Bei mir funktionieren die momentan nur, wenn ich auf den Link "Kundenbilder" klicke, wenn ich auf eins der klein angezeigten Bilder klick seh ich nix. Vllt klappt das bei Dir auch so? :)
Leider nicht.
-
Google Maps. Die erstmalige Zusammenstellung macht man dann zwar online, aber die Route schickt man sich aufs Handy und kann sie dort auch offline ändern.
Kann ich die Tour auf Maps auch speichern? Da habe ich nix gefunden. Die Route wird über mehrere Tage zusammen gestellt und ab und an werden Stationen getauscht oder gelöscht. Wäre Klasse, wenn man da nicht immer von vorne anfangen müsste...
Ich stelle mir Touren mit mehreren Stopps immer Im Browser (Chrome) zusammen und sende sie von dort an mein Handy. Funktioniert mit verbundenem Googlekonto gut. Die notwendigen Karten kann man sich dann auch für den Offlinebetrieb herunterladen. Ändern/Löschen ist etwas frickelig am Handy, klappt aber bisher auch.
Ich hatte allerdings bisher nie ne Tour mit 50 Stopps.
-
Hat jemand einen guten Tipp für einen Adventskalender für Hunde ? Ich wollte den XXL von tiierisch bestellen... Ist aber leider ausverkauft

...
Ui, da hatte ich aber Glück.

Bin lange um das Teil herumgeschlichen und als gestern Abend um kurz vor zehn im Shop angezeigt wurde, dass nur noch fünf Kalender vorrätig sind, hat meine Impulskontrolle kläglich versagt.
-
-
Petplan hat dann aber sicher auch den Ausschluss von Behandlungen die schon vorher bestanden, oder?
Dazu habe ich leider nichts gefunden, auf jeden Fall versichern sie auch ältere Hunde, im Zweifel würde ich dort einfach einmal anrufen.
-
Hat jemand einen guten Tipp für einen Adventskalender für Hunde ? Ich wollte den XXL von tiierisch bestellen... Ist aber leider ausverkauft

...
Ui, da hatte ich aber Glück.

Bin lange um das Teil herumgeschlichen und als gestern Abend um kurz vor zehn im Shop angezeigt wurde, dass nur noch fünf Kalender vorrätig sind, hat meine Impulskontrolle kläglich versagt.
Waaaaaaas ??? Gestern Abend gab´s die noch ? Ich habe auch lange überlegt und mich gestern Abend entschieden, meinem Spatz die Freude zu machen. Hätte ich mal gleich bestellt

-
Das mit dem Puffer kenn ich...ich war ja auch früher mal der Meinung, das Geld für so eine Versicherung ist unnötig, kann man ja selbst zurücklegen.
Inzwischen wird jeder einfach als Welpe versichert und man hat wesentlich weniger Sorgen, wenn dann wirklich mal was ist. Es ist halt je nach OP ein ziemlicher Brocken der da kurzfristig gestemmt werden will und wenn dann halt noch was dazukommt und noch keine Zeit war, die Reserven wieder aufzufüllen..
Petplan hat dann aber sicher auch den Ausschluss von Behandlungen die schon vorher bestanden, oder?
Dazu habe ich leider nichts gefunden, auf jeden Fall versichern sie auch ältere Hunde, im Zweifel würde ich dort einfach einmal anrufen.
Ausschluss: Alle Erkrankungen die bereits vor Vertragsbeginn existierten
Plus 20% Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall (egal welche der Petplan Versicherungen) und überall eine jährliche Leistungsgrenze.
Meine Wahl wäre aus diesen beiden Gründen die Versicherung nicht. -
ich habe eine Frage zu Gefriertruhen:
ich schaue mich gerade nach einer Truhe um, um Platz für Frostfutter für die Hunde zu haben. Habe jetzt ein paar gefunden, die mir zusagen. Alle haben so um die 200 l Nutzinhalt.
Bei einigen Geräten steht in der Beschreibung folgender Satz 'Den besten Gefriereffekt erreichen Sie durch eine maximale Belastung von 25 kg.'
Heißt das, man soll nicht mehr Gefriergut als 25 kg einfüllen?
Das Gerät 240 l Nutzinhalt, da müsste doch eigentlich mehr reinpassen, oder?
ich packe mal den Link rein, weil ich gleich weg muss.
-
ich denke damit ist eher mindestens 25kg Beladung wg dem Gefriereffekt gemeint

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!